I. Kolonialzeit (16. Jahrhundert - 1761)

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 14.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lyman Taft.

  • Wir haben hier eine recht ausführliche Grundlage, die ich hier zur Diskussion stellen möchte:


  • Rot markiert habe ich Dinge, die in meinen Augen diskussionswürdig sind.


    Zum einen die Benennung Astors nach der Tochter von Cpt. Smith, das sollte mit allen Astoriern abgesprochen sein.
    Zum anderen machen die Ereignisse um 1629 keinen Sinn. Es ist nicht klar, welche Kolonie hier gemeint ist? Hybertina? Das sollte man dann noch irgendwo einfügen.


    Sonst Probleme, Fragen, Erweiterungen, ƒnderungswünsche?



  • Aus meiner Sicht müsste dies weiter aussimuliert werden, da in der mir vorliegenden Geschichte Barnstorvias nichts darüber vermekrt ist.


    Wir hätten daher hier vollen Spielraum in der Gestaltung.

  • Zitat

    Aus meiner Sicht müsste dies weiter aussimuliert werden, da in der mir vorliegenden Geschichte Barnstorvias nichts darüber vermekrt ist.


    Wir hätten daher hier vollen Spielraum in der Gestaltung.


    Wie detailliert solls denn werden?


    Aber vom Grundsatz ist das in Ordnung?

  • Naja zumindest die entsprechenden Namen der Kolonien und dann natürlich auch die entsprechende Ausdehnung Barnstorvias usw.


    Wie kam es zu dem Krieg? Und ähnliche Fragen.


    Vom Grundsatz ist dies natürlich ok.

  • Wir haben unsere Geschichte damals noch mit Aranien ausgearbeitet und aus der ging hervor, dass der Verkauf der hybertinischen Kolonie (wohl Hybertinia) 1632 stattgefunden hat.


  • Zitat

    Original von Charles de Plains
    Naja zumindest die entsprechenden Namen der Kolonien und dann natürlich auch die entsprechende Ausdehnung Barnstorvias usw.


    Wie kam es zu dem Krieg? Und ähnliche Fragen.


    Vom Grundsatz ist dies natürlich ok.


    Wie die Kolonie hieß, kann ich leider nicht sagen. Es handelt sich aber um das heutige Freeland.


    Folgendes habe ich noch ebenda gefunden. Ich werde es versuchen, noch in die Geschichte einzuflicken:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael D. Schaffer ()

  • Das ist doch schon mal etwas.


    Das können wir dann ja entsprechend so auch in unsere Geschichte übernehmen.


    Der Name der Kolonie sollte zumindest für den Anfang Barnstorvisch sein.


    Gibt es einen Hauptrostoff in Freeland? Danach würde ich gerne den entsprechenden Namen ableiten.

  • Ich denke man ganze Konfliktgeschichte bis zum späten 18. Jahrhundert auf den Westen beschränken. Hier gibt es auch Möglichkeiten, an RL Ereignisse und Ausgestaltungselemente anzuknüpfen. z.B. bestehen die ST ja aus fünf Districts, die mal eigenständige Einheiten gewesen sind, genauso könnte man es mit den 10 Departments in Freeland halten. So kann man die Konfliktlinien in der Anfangszeit mit klaren Zuordnungen auf die Westküste beschränken.

  • Ja, das klingt gut. Ich habe die Ursprungsversion mal etwas angepasst.


    Folgende Fragen sind noch offen:


    Name der barnstorvischen Kolonie? (Mein Vorschlag: Morbinaux)
    Benennung des Kontinents nach der Tochter des Gouverneurs?


    Ansonsten kommt die großflächige Besiedlung Assentias erst nach dem Unabhängigkeitskrieg.


  • Zitat

    Original von Michael D. Schaffer


    Name der barnstorvischen Kolonie? (Mein Vorschlag: Morbinaux)


    Morbinaux wäre insofern problematisch, da er laut der letzten Ausgestaltungsrunde in Freeland eher für die kollaborierenden Barnstorven stand, die von ihren rebellischen Vettern als Verräter und damit im Sinne des Nationalstolzes tot (mort) waren.

  • Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass die besagten barnstorvischen Flottenexpeditionen im 16. Jahrhundert ein Resultat der Politik König Philippe V. waren, welcher damals die barnstorvische Übersee-Expansion einleitete und den Grundstein für das Kolonialreich legte. Möglicherweise lässt sich in diesem Zusammenhang etwas in Bezug auf den Kolonie-Namen rekonstruieren?

  • Zitat

    Original von Bastian Vergnon


    Morbinaux wäre insofern problematisch, da er laut der letzten Ausgestaltungsrunde in Freeland eher für die kollaborierenden Barnstorven stand, die von ihren rebellischen Vettern als Verräter und damit im Sinne des Nationalstolzes tot (mort) waren.


    Dann bitte ich um einen Alternativvorschlag. :)


    Mathilde: Das baue ich gerne ein, vom Namen her hilft mir das persönlich aber nicht weiter. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael D. Schaffer ()

  • Hier ein wenig über die Geschichte in Roldem, wie vor 3 Jahren auf geschrieben worden ist, in wie weit seit dem ƒnderungen dort einfließen müssen kann ich derzeit noch nicht sagen, ich versuche aber das ganze noch heraus zufinden.
    Zumindest Imperia müsste bis zum Kolonial Krieg durch Albernia und Teilweise durch Barnstorvia ersetz werden.


  • Okay, ich erkenne nun keine Widersprüche zu unserre Geschichte, allerdings auch keine gegenseitige Wechselwirkung. Albernia würde ich im hohen Norden nicht wirken lassen, das kann ruhig von Anfang an Imperia gewesen sein, allerdings inkl. einem kleinen Krieg mit Barnstorvia? Es kann ja durchaus sein, dass Teile des heutigen Roldem ursprünglich barnstorvisches Gebiet war.

  • Zitat

    Original von Andriz
    Albernia würde ich im hohen Norden nicht wirken lassen, das kann ruhig von Anfang an Imperia gewesen sein, allerdings inkl. einem kleinen Krieg mit Barnstorvia? Es kann ja durchaus sein, dass Teile des heutigen Roldem ursprünglich barnstorvisches Gebiet war.


    Das kann sein, aber wer Albernia rausschmeißt, macht Roldems Ausgestaltung als englischsprachig und albernisch-kolonial geprägt kaputt. ;)


    Die paar Barnstorvier, die sich derzeit in Roldem tummeln, könnten auch aus Freeland hereingekommen sein; das ist ja eine Minderheitenminderheit.

  • Zitat

    Original von Michael D. Schaffer
    Ich sehe da auch keine Punkte, die sich beißen. Roldems Geschichte is ja auch noch voll auf OIK ausgelegt.


    OIK? Who or what is an OIK?


    Ich meinerseits habe Kontakt zu Chinopien aufgenommen, um den initialen Zeitpunkt und Grund für den Massenexodus der Chinopen festzulegen.
    Die können meiner Meinung nach ruhig etwas früher nach Astor gekommen sein (Dann in kleiner Zahl) oder eben später, dann aber in großer Zahl.
    Ach ja, und auch Chan-Sen hat eine frühere albernische Kolonie im Norden - Cranberra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!