II. Unabhängigkeit (1761-xxxx)

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 11.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bob O'Neill.

  • Zitat

    Original von Rebecca Holden
    Alle Staaten der Westküste, also Freeland, Astoria State und Hybertina könnten Gründerstaaten gewesen sein. ;)



    Eben, könnten. ;)


    Es kann ja sein, dass dazu bereits einige Gedanken existierten.

  • Ich bin sehr daran interessiert diese Debatte wieder verstärkt fortzuführen.


    Festzuhalten gilt es das es mit dem Jahr 1761 scheinbar sieben Kolonien in Astor gegeben hat. Könnte mir jemand vielleicht aufzählen welche Staaten alle zu diesen sieben winländischen Kolonien gehörten? Die genaue Anzahl ergibt sich für mich aus Punkt I nicht.


    Zitat

    1761 - 1787: Vorlauf zur Revolution, wachsender Unmut


    Grund für den Unmut könnte die horrende steuerliche Belastung sein welche durch finanzielle Nöte Winlands/Albernias hervorgerufen wurde. Ich kenne die albernische Geschichte nun nicht im Detail, aber ich denke irgend ein Ereignis lässt sich da schon finden. Auch ein Verbot kolonialer Industrien, was die Astorier dazu zwang teuere Waren aus Winland selbst zu beziehen könnte den Unmut weiter angeheizt haben.


    Zitat

    1787 - 1799: Unabhängigkeitskrieg mit Unabhängigkeitserklärung


    Was wir brauchen ist eine Art Auslöser für den Unabhängikeitskrieg. Ich könnte mir sehr gut eine Art militärische Freiheitsbewegung vorstellen welche unzählige Anschläge auf winländische Soldaten, Amtsträger (wie wäre es mit dem Vizekönig) und Einrichtungen verübt hat. Daraufhin wurde die militärische Präsenz Winlands verstärkt und die Rechte der Bevölkerung (beispielsweise das Recht auf Waffen) stark beschnitten.


    Der eigentlich Auslöser könnte ein Massaker an Kolonialisten gewesen sein was einen größeren militärischen Vergeltungsschlag gegen die winlandischen Truppen zur Folge hatte. Diese Schlacht war dann quasi der Auslöser des Unabhängigkeitsrieges.

  • Zitat

    Original von Rebecca Holden
    Ich bin sehr daran interessiert diese Debatte wieder verstärkt fortzuführen.


    Ich glaube, ich steige da mal wieder mit ein.;) Als Governor lässt sich ausgestaltungsmäßig relativ wenig machen, wenn Eckdaten nicht vorhanden sind und ich nichts auf eigene Faust festlegen möchte.


    Zitat

    Festzuhalten gilt es das es mit dem Jahr 1761 scheinbar sieben Kolonien in Astor gegeben hat. Könnte mir jemand vielleicht aufzählen welche Staaten alle zu diesen sieben winländischen Kolonien gehörten? Die genaue Anzahl ergibt sich für mich aus Punkt I nicht.


    Sieben? Ich stehe jetzt auf dem Schlauch. Du schlägst weiter oben drei Bundesstaaten als Gründerstaaten vor, sollen sich diese aus den sieben Kolonien zusammensetzen oder wie meinst du da?


    Zitat

    Grund für den Unmut könnte die horrende steuerliche Belastung sein welche durch finanzielle Nöte Winlands/Albernias hervorgerufen wurde. Ich kenne die albernische Geschichte nun nicht im Detail, aber ich denke irgend ein Ereignis lässt sich da schon finden. Auch ein Verbot kolonialer Industrien, was die Astorier dazu zwang teuere Waren aus Winland selbst zu beziehen könnte den Unmut weiter angeheizt haben.


    Vielleicht sollten wir uns etwas einfallen lassen, was weniger dem RL ähnelt.



    Zitat

    Was wir brauchen ist eine Art Auslöser für den Unabhängikeitskrieg. Ich könnte mir sehr gut eine Art militärische Freiheitsbewegung vorstellen welche unzählige Anschläge auf winländische Soldaten, Amtsträger (wie wäre es mit dem Vizekönig) und Einrichtungen verübt hat. Daraufhin wurde die militärische Präsenz Winlands verstärkt und die Rechte der Bevölkerung (beispielsweise das Recht auf Waffen) stark beschnitten.


    Der eigentlich Auslöser könnte ein Massaker an Kolonialisten gewesen sein was einen größeren militärischen Vergeltungsschlag gegen die winlandischen Truppen zur Folge hatte. Diese Schlacht war dann quasi der Auslöser des Unabhängigkeitsrieges.


    Nicht schlecht die Idee, ich hätte aber an was eher banales, z.B.: die Zusammenlegung einzelner Kolonien gedacht. Denn die Führer der Unabhängigkeitsbewegung würden als Staatsmänner keinen Gurelliakrieg vor dem Unabhängigkeitskrieg führen. Das passt meiner Meinung nach nicht richtig.

  • Zitat

    Sieben? Ich stehe jetzt auf dem Schlauch. Du schlägst weiter oben drei Bundesstaaten als Gründerstaaten vor, sollen sich diese aus den sieben Kolonien zusammensetzen oder wie meinst du da?


    Ich könnte schwören weiter oben irgendwo die Zahl 'Sieben'' gelesen zu haben. Von mir kommt sie jedenfalls nicht. ;)

  • Ich kandidiere ja auch für ein Gouverneursamt und würde daher hier auch wieder mitmachen (auch aus persönlichem Interesse ;) )


    Ich bin mir jetzt gerade auch nicht ganz sicher, worauf sich die Zahl sieben bei den Kolonieen bezieht. Die Ursprungszahl der astorischen Staaten kann das aber nicht sein.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von Jerry Cotton
    Dann sollten wir das lieber gleich vergessen. ;)


    Also welche Staaten sollten Gründerstaaten darstellen? Freeland, Astoria State und Hybertina?


    Die Westkueste, ja. Wobei man hier fast ueberlegen koennte, ab es am Anfang nicht mehr Staaten gab, die heute nur noch Departments sind. Und die ST.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Nochmal was zu den ''sieben'' Kolonien aus dem abgeschlossenen Thread:


    Zitat

    1761
    Nachdem 7 Kolonien samt Gouverneure und Regionalparlamente für die winländische Zentrale immer schwerer zu regieren werden, entscheidet man, einen Vizekönig in Astoria zu installieren, der eine gewisse Weisungsbefugnis über die Kolonien erhält. Zwar wird auch er von einem von den Kolonisten gewählten Parlament unterstützt, welches allerdings nur als Abnickbude gedacht ist. Der erste Vizekönig, Henry I. erweist sich allerdings als Fehlgriff. Er überdehnt seine Kompetenzen unrechtmäßig und regiert vollkommen inkompetent.

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton


    Grund für den Unmut könnte die horrende steuerliche Belastung sein welche durch finanzielle Nöte Winlands/Albernias hervorgerufen wurde. Ich kenne die albernische Geschichte nun nicht im Detail, aber ich denke irgend ein Ereignis lässt sich da schon finden. Auch ein Verbot kolonialer Industrien, was die Astorier dazu zwang teuere Waren aus Winland selbst zu beziehen könnte den Unmut weiter angeheizt haben.[/QUOTE]


    Vielleicht sollten wir uns etwas einfallen lassen, was weniger dem RL ähnelt.[/quote]


    Ja, das ist zu sehr am RL. Es kann auch einfach so gewesen sein, das die Sidler sich nicht mehr zu ihrem Mutterland wirklich verbunden gesehen haben. Auch kann es eine Demokratisierungsbewegung gegeben haben, die vom Mutterland nicht gerne gesehen wurde. Was aber auch am RL nah ran kommt. No taxation without representation

  • Vielleicht regte sich aber auch Unmut aufgrund der miserablen Arbeitsbedingungen in den vielen Fabriken, in welchen die Menschen für wenig Geld schuffteten. Hinzu kam eventuell, daß die ansässigen Industrien äußerst umweltverschmutzend waren und man Raubbau an der Natur betrieb.


    Auch könnte die Einschränkung religiöser Freiheiten eine Möglichkeit sein, weshalb sich Unmut regte.

  • Zitat

    Original von Vincent Barbiano
    Vielleicht regte sich aber auch Unmut aufgrund der miserablen Arbeitsbedingungen in den vielen Fabriken, in welchen die Menschen für wenig Geld schuffteten. Hinzu kam eventuell, daß die ansässigen Industrien äußerst umweltverschmutzend waren und man Raubbau an der Natur betrieb.


    Auch könnte die Einschränkung religiöser Freiheiten eine Möglichkeit sein, weshalb sich Unmut regte.


    Der erste Punkt würde aber vorraussetzen, dass die Industrialisierung zu Diesem Zeitpunkt schon in vollem Gang war.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von Vincent Barbiano
    Vielleicht regte sich aber auch Unmut aufgrund der miserablen Arbeitsbedingungen in den vielen Fabriken, in welchen die Menschen für wenig Geld schuffteten. Hinzu kam eventuell, daß die ansässigen Industrien äußerst umweltverschmutzend waren und man Raubbau an der Natur betrieb.


    Auch könnte die Einschränkung religiöser Freiheiten eine Möglichkeit sein, weshalb sich Unmut regte.


    Das hört sich fast so an, als ob die Kolonien sich gegen den Raubtierkapitalismus zu wehr gesetzt haben.


    Also ich finde das ganze leicht ironisch. ;)


    Zitat

    Die Westkueste, ja. Wobei man hier fast ueberlegen koennte, ab es am Anfang nicht mehr Staaten gab, die heute nur noch Departments sind. Und die ST.


    Sind die Southern Territories nicht erst vor ein Paar Jahren nachträglich gegründet worden? Ich weiß nicht, ob das schlüssig wäre, wenn Bundesstaaten so einfach "degradiert" werden. Wie im RL sind auch hier dominante Bundesstaaten vorhanden. Das sowas funktionieren würde, kann ich mir einfach nicht vorstellen.


    EDIT: Zum welchem Zeitpunkt wurde Astor nun Unabhängig?
    1798?

  • Zitat

    Original von Vincent Barbiano
    Vielleicht regte sich aber auch Unmut aufgrund der miserablen Arbeitsbedingungen in den vielen Fabriken, in welchen die Menschen für wenig Geld schuffteten. Hinzu kam eventuell, daß die ansässigen Industrien äußerst umweltverschmutzend waren und man Raubbau an der Natur betrieb.


    Auch könnte die Einschränkung religiöser Freiheiten eine Möglichkeit sein, weshalb sich Unmut regte.


    Wie Mr. Cotton schon sagte, das hört sich fast so an, als ob die Kolonien sich gegen den Raubtierkapitalismus zu wehr gesetzt haben und naja....... ;)

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton
    Sind die Southern Territories nicht erst vor ein Paar Jahren nachträglich gegründet worden? Ich weiß nicht, ob das schlüssig wäre, wenn Bundesstaaten so einfach "degradiert" werden. Wie im RL sind auch hier dominante Bundesstaaten vorhanden. Das sowas funktionieren würde, kann ich mir einfach nicht vorstellen.


    Die Territories bestehen SimOn natürlich weitaus länger.


    Ich bin übrigens dafür, Prescotts Vorschlag nochmal aufs Tapet zu holen, von wegen "New Union" als Namen herauszuholen. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill


    Die Territories bestehen SimOn natürlich weitaus länger.


    Ich bin übrigens dafür, Prescotts Vorschlag nochmal aufs Tapet zu holen, von wegen "New Union" als Namen herauszuholen. ;)


    Welchen meinst du jetzt gerade?

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton
    Welchen meinst du jetzt gerade?


    Ach, es war sogar der Vorschlag eines Unbekannten. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • So, auch das hier sollte nochmal aufgegriffen werden. Ich bin der Ansicht, dass diesen Part komplett neu überarbeiten, da er ja teilweise nicht ganz verständlich war und vielleicht ein paar neue Ideen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!