II. Unabhängigkeit (1761-xxxx)

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 11.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bob O'Neill.

  • Kommen wir langsam einmal zum zweiten Großbereich unserer Geschichte, dem Weg der Vereinigten Staaten in die Unabhängigkeit.


    Ich würde vorschlagen, wir stecken zunächst einen groben Rahmen ab, und gehen dann an die Details.


    Es wurde vorgeschlagen, dass der erste Präsident 1804 gewählt wurde. Unser relevanter Endpunkt für diesen Bereich, die Anerkennung der Unabhängigkeit durch die Kolonialherren, dürfte also um 1799 gelegen sein. Macht also einen Zeitraum von 1761-1799, den wir hier abdecken wollen.


    Der Unabhänigkeitskrieg an sich könnte 12 Jahre gedauert haben, hätte somit 1787 begonnen. Währenddessen irgendwann die Unabhängigkeitserklärung.


    Zusammenfassend als grober Rahmen:


    1761 - 1787: Vorlauf zur Revolution, wachsender Unmut
    1787 - 1799: Unabhängigkeitskrieg mit Unabhängigkeitserklärung


    Ist der grobe Rahmen als Vorgabe erst mal okay?


    Für später ansonsten:
    Welche weiteren Entwicklungslinien hat es noch gegeben?
    Passiert in dieser Zeit etwas im selbstverwalteten Alcantara?
    Was passiert in Chan Sen und Peninsula?

  • Zitat

    Original von Michael D. Schaffer
    1761 - 1787: Vorlauf zur Revolution, wachsender Unmut


    Was wird der genaue Grund, für den anschwellenden Unmut in der Bevölkerung sein? Denkbar das die Bevölkerung mit dem erste Vizekönig, Henry I. und auch seinen Nachfolgern nicht zufrieden ist. Diese Vizekönige überschreiten immer wieder ihre Kompetenzen und versuchen die Macht des von den Kolonisten gewählten Parlaments zurückzudrängen und zu beschränken. Die Folge ist ein wachsender Unmut in der Bevölkerung über die Vizekönige und die Bevormundung der Kolonien.

  • Könnte man bei der Revolution die Gründung der Marines in irgendeiner Hafenkneipe einbauen, von miraus auch in Chan Sen:P

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Steve McQueen
    Könnte man bei der Revolution die Gründung der Marines in irgendeiner Hafenkneipe einbauen, von miraus auch in Chan Sen:P


    In der Tat, das ist eher Militärgeschichte.
    Ich möchte den Beitritt Chan-Sens zu den Vereinigten Staaten festlegen sowie den Grund dazu.


    Mein Vorschlag:
    1. Zeitpunkt: 1833
    2. Grund: Der erhöhte Druck seitens Albernias aus dem Norden. Wahlweise auch gerne irgendein Krieg im Lande. Chan-Sen praktizierte übrigens nie Sklaverei, die Leibeigenschaft wurde mit der Unabhängigkeit von Chinopien abgelegt. Allerdings, so mein Vorschlag, wurde Chan-Sen auch erst mit dem Beitritt zu den USA in dem Sinne demokratisch, das auch Nicht-Steuerzahler wählen durften. Dies war vorher nicht der Fall.
    Es gab in diesem Sinne auch keine Benachteiligung von Frauen - wenn die denn Steuern zahlten, durften sie auch wählen.

  • Ab wann war Chan-Sen denn unabhänig von Chinopien, wann war es Kolonie geworden?
    Der Zeitpunkt erscheint mir ein klein wenig früh, da der Beitritt Chan-Sens erst wirklich Sinn macht, wenn auch Assentia und Peninsula dabei sind. Das wird sich aber ergeben, wenn klar ist, wie diese Entwicklungslinien verliefen.

  • Ich würde gerne - sofern an dieser Konferenz noch Interesse besteht, an diesem Punkt wieder einsteigen.


    Mein Vorschlag, der schon irgendwo diskutiert wurde, ist ein astorischer Bürgerkrieg, was an sich nicht orignell klingt. Die Idee war aber, daß es zwei Kriege gegeben hat, wobei der Südem im 1. seine Unabhängigkeit erkämpft und im 2. eine "Wiedervereinigung" stattgefunden hat.

  • Wer waren denn die historischen Südstaaten? Die Territories und Hybertina? Oder kam letzteres erst später hinzu?

    Harriet O'Connor
    I wish I was in the land of cotton, old times there are not forgotten...

  • Und wie sah das in Chan Sen aus?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich denke, man sollte mal wieder dieses Thema aufgreifen, die Unahängigkeit ist doch recht wichtig. ;)



    Meine Frage ist, ob es so gedacht, dass alle Bundesstaaten - abgesehen von Chan - Sen und dem Southern Territory ( das glaube ich erst in den letzten Jahren Bundesstaat wurde, richtig?) - Gründerstaaten der Union waren oder nur bestimmte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!