Aurora Forum down

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Robert Ashcroft.

  • Das Forum Auroras sit mal wieder runtergewirtschaftet... und nein, ich bin wieder nicht verantwortlich. Schlagt Euren Administrator

  • Der nicht ich bin sondern Loskene. Aber da du das ja so schön festgstellt hast, bist du sicher auch so nett zu sagen, was dran kaputt ist. Soweit ich sehe, findet das Forum lediglich eine Datei nicht.

  • Zitat

    Original von Robert Ashcroft
    Der nicht ich bin sondern Loskene.


    Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
    Aber ich wage die Behauptung, dass es an der Datenbank liegt, nicht an einer fehlenden Datei. Mehr kann ich nur mit Einblick sagen.

  • Zitat

    Original von Andriz


    Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
    Aber ich wage die Behauptung, dass es an der Datenbank liegt, nicht an einer fehlenden Datei. Mehr kann ich nur mit Einblick sagen.


    Gemäß Loskenes Aussage, laufen aber alle seine Foren über eine Datenbank und mit den anderen Foren ist alles in Ordnung. Naja, vielleicht meldet er sich ja mal wieder...

  • Da hats den DB-Server irgendwie zerschossen. Die Datei mit der entsprechenden Tabelle ist wech ... wer weiß, wieviele noch. Ich hoffe für die Verantwortlichen mal, dass es nicht noch schwerwiegendere Probleme gibt.

  • Ich hoffe, dass sich Loskene dazu noch äußern wird. Kann ja sein, dass er da etwas durcheinandergebracht hat.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Aurora ist aber auch so eine "Hiobs - MN". Ein Forumdown nach dem anderen...


    Brauchen wir nicht noch ein Bundesstaat? Dann stimmt die Infrastruktur wenigstens. :devil :smokin

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Nico Hamann
    Da hats den DB-Server irgendwie zerschossen. Die Datei mit der entsprechenden Tabelle ist wech ... wer weiß, wieviele noch. Ich hoffe für die Verantwortlichen mal, dass es nicht noch schwerwiegendere Probleme gibt.


    Tät ich nicht mal sagen. Ich habe keine Ahnung wie Woltlab mit User-Sessions umgeht, aber genau das, nämlich das Anlegen einer solchen Session, funktioniert nicht mehr. Mit das Datenbank selbst muss das nicht viel zu tun haben.
    Mein erster, allerdings unwahrscheinlicher Tipp: Jemand hat die Datenbank komplett schreibgeschützt, wenn nicht gar lesegeschützt und deshalb kann das Skript nicht mehr darauf zugreifen.

  • Zitat

    Original von Ansel Berber - Thayer
    Aurora ist aber auch so eine "Hiobs - MN". Ein Forumdown nach dem anderen...


    Brauchen wir nicht noch ein Bundesstaat? Dann stimmt die Infrastruktur wenigstens. :devil :smokin


    he he oder wir nehmen uns was von der DU weg, angeblich soll die ja zerfallen. Imperialisten unter sich :devil :devil

  • Zitat

    Original von Robert Ashcroft
    Gemäß Loskenes Aussage, laufen aber alle seine Foren über eine Datenbank und mit den anderen Foren ist alles in Ordnung. Naja, vielleicht meldet er sich ja mal wieder...


    Ich kenne mich weniger mit Datenbanken aus. Aber Datensicherheit steht bei mir ganz vorne. Wie kann man auf die Idee kommen, alle seine Foren über eine DB laufen zu lassen?
    Desweiteren sind regelmäßige Backups immer eine geeignete Maßnahme, dem Datenverlust vorzubeugen.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Andriz
    Mein erster, allerdings unwahrscheinlicher Tipp: Jemand hat die Datenbank komplett schreibgeschützt, wenn nicht gar lesegeschützt und deshalb kann das Skript nicht mehr darauf zugreifen.



    Das halte ich nicht mal für so unwahrscheinlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!