Besuch aus Dionysos

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander Koerbel.

  • Sehr verehrte Astoner,


    Ich heiße eigentlich Prof. Alexander Koerbel und bin Dekan an der FUP Dionysos, und unterrichte an der rechtswissenschaftlichen Fakultät.
    Ich habe bereits ein Buch geschrieben, und bin außerdem Anwalt für Straf- und Zivilrecht.


    Falls jemand in eurem Land einmal einen Anwalt benötigt, stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Dear Mr. Koerbel,


    herzlich Willkommen in New Alcantara. Die Bewohner dieses schicken Staates nennen sich Alcanteros. Astoner gibt es in den gesamten USA nicht.


    Sie bieten also ihre Dienste als Anwalt an. Haben Sie denn überhaupt eine Ahnung von astorischem Recht?

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Herzlich Willkommen in New Alcantara Mr Koerbel,


    Ihr Angebot klingt ja recht interessant, aber wieso denken Sie, dass Sie gerade in New Alcantara eine Rechtsvertretung anbieten können? Haben Sie hier besondere Erfahrungen vorzuweisen.



    *simoff*
    Lernst Du aus deinen Fehlern in Dio nicht? ;)
    Matt Suchard hier...
    *simon*

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Naja, in manchen Staaten ist es ja wirklich so, dass rechtskundige Kräfte wirklich Mangelware sind.
    Um diesen Defizit etwas auszugleichen, biete ich mich eben gleich als Anwalt an.
    Ich werde mich bei Bedarf mit eurem Recht auseinandersetzen.
    Das gilt selbstverständlich nur für äußerste Notfälle.


    simoff: Herr Suchard, freut mich, welche Fehler meinst du?:simon

  • Dear Mr. Koerbel,


    herzlich Willkommen in New Alcantara. Auch wenn es übertrieben wäre, zu behaupten, in New Alcantara herrsche ein besonderer Bedarf an Anwälten, so findet ein guter Advokat natürlich auch hier Arbeit. Wenn Sie Unterstützung bei der Gründung einer Anwaltskanzlei oder dergleichen bedürfen, wenden Sie sich an die Staatsregierung bzw. an mich oder an Lieutenant-Governor Allen.


    Etwas stutzig macht mich allerdings Ihre Ankündigung, Sie würden sich "nur im äußersten Notfall" mit unserem Recht auseinandersetzen. Wie genau meinen Sie das? Möchten Sie im Normalfall dionysches Recht auf astorischem Boden praktizieren?


    Sincerely

  • Nein, natürlich nicht.
    Ich meinte, dass ich im Falle einer Rechtsberatung oder eines Gerichtsbeistandes natürlich das atorianische Recht studieren werde.
    Jedoch werde ich dies nur im äußersten Notfall machen, also wenn sich kein anderer Anwalt finden ließe.


    Aber was mich grundsätzlich einmal interessieren würde ist, ob es einen internationalen Wechselkurs für die die Währungen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!