Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ansel Berber - Thayer.

  • So, da ich mich ja nun für New Alcantra als Heimat entschieden habe und ich grundsätzlich gerne ausgestalte, stellen sich mir einige Fragen, da ich in meiner zweimonatigen Abwesenheit doch ein wenig den Überblick verloren habe.


    Wie weit ist NA bei der Ausgestaltung?
    Gibt es Kartenmaterial? (Städte, Infrastruktur, Bodenschätze usw.)
    Gibt es eine Liste mit Städtenamen?
    Wie sieht es mit der Ausgestaltung von Klima, Vegetation und Tierwelt aus?
    Gibt es Gedankengänge über wirtschaftliche Grundlagen? (Hauptwirtschaftszweige, natürliche Ressourcen etc.)
    Wie weit (ich erinnere mich, dass Mr. Crue damit begonnen hatte) ist man bei den State Symbols?


    Ich denke, es gäbe noch weitere Ansätze, aber dies scheinen mir die wesentlichsten und naheliegendsten. Ich würde mich gerne an der Ausgestaltung beteiligen, brauche dazu aber weitere Informationen!

  • Habe zwar nicht direkt etwas zu dem bereits Gesagten hinzuzufügen, wollte jedoch - da es hier reinpasst - anmerken, dass ich ganz gerne ein ƒquivalent zu den German Texans aussimulieren würde. Wer sich mit der texanischen Geschichte ein wenig auskennt, weiß, dass Mitte des 19. Jahrhundert zehntausende Deutsche nach Texas auswanderten und dort auch keinen ganz unbedeutenden Einfluss hatten.


    Die German Texans wohnen vor allem im Bereich von San Antonio und Austin und das "Texas Hill Country" wird auch ganz gerne mal als "German Hills" bezeichnet.
    Der Einfluss ist zwar heute nur noch minimal gegeben, aber viele Gemeinden (u.a. New Braunfels, Fredericksburg, etc.) pflegen heute noch (aus folkloristischen und touristischen Gründen) deutsche Bräuche und Traditionen.


    Ansiedeln würde ich diese "deutsche Kolonie" ganz gerne in Williamsburg, wo ich bereits wohne. Bis zum großen Krieg hieß es halt "Wilhelmsburg", usw. ;)


    Wenn jemand dazu oder allgemein zur texanischen Geschichte noch Fragen hat, kann er sich ruhig an mich wenden. Habe ganz gute Sekundärliteratur und ein bisschen eigenes Wissen - halt das was von meinem damaligen Aufenthalt noch übrig geblieben ist. ;)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Das hört sich schon recht gut an, Mr. Berber-Thayer. Ein solches Element finde ich sehr begrüßenswert.


    Die Geschichte im Allgemeinen ist sicherlich ebenfalls ein wichtiger Punkt, den ich jedoch gerne erst nach der Basisausgestaltung in Angriff nehmen würde.

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    Das hört sich schon recht gut an, Mr. Berber-Thayer. Ein solches Element finde ich sehr begrüßenswert.


    Die Geschichte im Allgemeinen ist sicherlich ebenfalls ein wichtiger Punkt, den ich jedoch gerne erst nach der Basisausgestaltung in Angriff nehmen würde.


    Sicherlich. Vorerst sollten klimatische, geographische, wirtschaftliche, usw. Konditionen abgestimmt und festgelegt werden.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Mr. Berber-Thayers Vorschlag klingt interessant, ich rate hier aber zur Vorsicht. Immerhin ist New Alcantara bereits jetzt mit einigen Einflüssen aus Colonea (Spanien) gesegnet.


    Ich verweise hier auf die von Mr. Anderson angeführte "School of History".


    Auf Mr. Hayes Fragen kann ich nur insoweit Antworten, als dass New Alcantara nur wenig an feststehender Ausgestaltung besitzt. Dazu gehört eine Liste von Städten (siehe hier, einer veralteten Website von NA), die Flagge als Staatssymbol samt dem Büffel als Wappen- und Nationaltier.


    Für die Ausgestaltung kann man aber einiges vom RL-Vorbild, dem bekannten Texas. 8)

  • Zitat

    Original von Alan Stanliss
    Für die Ausgestaltung kann man aber einiges vom RL-Vorbild, dem bekannten Texas. 8)


    Selbstverständlich ist hier eine Anlehnung an Texas (und/oder seine unmittelbaren Nachbarstaaten) sinnvoll.


    Soweit ich die - zugegeben nicht mehr ganz aktuelle Website richtig interpretiere - umfasst die Städteliste sechs Städte, die auch bereits einige kleinere Ausgestaltungsarbeiten erfahren haben. Gut, darauf lässt sich aufbauen, auch wenn ich denke, dass man hier durchaus weitere Städte "einführen" könnte.


    Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich mir mal Gedanken zur Ausgestaltung der verschiedenen Punkte machen und diese dann hier präsentieren.

  • Zitat

    Original von Alan Stanliss
    Mr. Berber-Thayers Vorschlag klingt interessant, ich rate hier aber zur Vorsicht. Immerhin ist New Alcantara bereits jetzt mit einigen Einflüssen aus Colonea (Spanien) gesegnet.


    Ich denke, das stellt kein Problem dar. Im rl - Texas gab es neben den anglo - amerikanischen Siedlern auch deutsch, französische und vor allem die mexikanischen, welche weit vor den Anglo - Amerikanern das Gebiet besessen haben.


    Am Samstag kriege ich wieder mein "Lone Star" - Buch über die texanische Geschichte zurück, aber auch ohne bin ich geradezu der Meinung, dass neben den Mexikanern die Franzosen die Ersten waren, die an der unwirtlichen Golfküste versucht haben Kolonien zu errichten. Jedoch scheiterten sie über lang. Vielleicht kann man diese mit den Coloneern (?) ersetzen.


    Meiner Meinung passen die eh besser ins "SouthernTerritory". Ich erinner da nur an Städte wie z.B. St. Augustine. ;)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

    Einmal editiert, zuletzt von Ansel Berber - Thayer ()

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich mir mal Gedanken zur Ausgestaltung der verschiedenen Punkte machen und diese dann hier präsentieren.


    Sehr gerne. Mit einer Grundlage lässt es sich immer viel besser diskutieren. :)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Zu einem französischen Kolonisierungsversuch auf dem Territorium von Texas kam es 1685. Der Abenteurer RenÈ-Robert Cavelier, Sieur de La Salle erreichte per Schiff die Matagorda Bay und gründete dort das Fort St. Louis. Die Ansiedlung litt jedoch stark unter Indianerangriffen, Krankheiten und dem Verlust wichtigen Materials durch Schiffbrüche. Bereits zwei Jahre später wurde La Salle von seinen eigenen Leuten ermordet, als er versuchte, Hilfe zu holen. St. Louis wurde daraufhin aufgegeben. Texas war wieder spanisch. In den Besiedelungen im Delta des Mississippi jedoch konnten sich die Franzosen behaupten.


    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Texas)


    Ich wusste doch, da war was.
    Und ich gebe zu, ich habe Spanier und Mexikaner weiter oben etwas arg stark zusammengeschmissen. ;)


    Oder man baut halt so ein barnstovisches oder leduveiisches Intermezzo ein. Ist ja alles möglich. Den Einfluss der Coloneer würde ich jedoch wie in RL auf Entdeckung und Gründung einiger Städte, Missionen im Süden des Landes begrenzen.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Ansel Berber - Thayer
    Oder man baut halt so ein barnstovisches oder leduveiisches Intermezzo ein. Ist ja alles möglich. Den Einfluss der Coloneer würde ich jedoch wie in RL auf Entdeckung und Gründung einiger Städte, Missionen im Süden des Landes begrenzen.


    School of History. Einfach einmal nach "Alcantara" suchen, dann werden Sie sehen, dass die Coloneer hier schon ein bisschen was "geleistet" haben. :D


    Sie verkennen leider auch die geographische Komponente: New Alcantara liegt nunmal an der Nordgrenze von "Mexiko", einem Staat mit großem coloneeischen Erbe. ;)

  • OK, beißt sich wohl doch ein wenig. Schieben wir die Geschichte halt doch lieber hinten ran und diskutieren vorerst wichtigere Sachen. ;)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Alan Stanliss
    Sie verkennen leider auch die geographische Komponente: New Alcantara liegt nunmal an der Nordgrenze von "Mexiko", einem Staat mit großem coloneeischen Erbe. ;)


    Würde ich nicht so sagen. Bis dato weiß doch niemand, was da wirklich hinkommt. Es sei denn, man setzt voraus, dass die Weltkarte 1:1 auf die GF transeferiert wird.


    Zudem gibt es in Texas heute auch keinen großen spanischen Einfluss mehr. Mexikanisch jo, aber von den einstigen Kolonialherren ist nichts mehr übrig.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Ansel Berber - Thayer
    Würde ich nicht so sagen. Bis dato weiß doch niemand, was da wirklich hinkommt. Es sei denn, man setzt voraus, dass die Weltkarte 1:1 auf die GF transeferiert wird.


    Nunja, laut GF-Karte soll in den Süden ja eine "Latino"-Kultur hinkommen. Daher ist ein Mexiko sehr wahrscheinlich.


    Zitat

    Zudem gibt es in Texas heute auch keinen großen spanischen Einfluss mehr. Mexikanisch jo, aber von den einstigen Kolonialherren ist nichts mehr übrig.


    Das darf Gegenstand unserer Ausgestaltungsdiskussion sein. ;) An den Städtenamen zumindest erkennt man das Erbe immernoch.

  • Zitat

    Original von Alan Stanliss
    Nunja, laut GF-Karte soll in den Süden ja eine "Latino"-Kultur hinkommen. Daher ist ein Mexiko sehr wahrscheinlich.


    Der Begriff Latino ist ja nun sehr weit auslegbar. Plötzlich haben wir ein Chile neben uns. ;)


    Zitat

    An den Städtenamen zumindest erkennt man das Erbe immernoch.


    Das nenne ich mal ein starkes Argument. :supi ;)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Ansel Berber - Thayer
    Der Begriff Latino ist ja nun sehr weit auslegbar. Plötzlich haben wir ein Chile neben uns. ;)


    Das gehört aber neben Veraguas. ;)


    Zitat

    Das nenne ich mal ein starkes Argument. :supi ;)


    Ich ebenso. "Williamsburg" ist schließlich noch nicht offiziell eine alcantarische Stadt. :D

  • Was den Aspekt der Städte angeht:


    Neben der Hauptstadt El Conjunto ist wohl Los Fuegos die wichtigste Metropole. Ich selbst stamme aus Agnus Dei (gestaltet nach dem Vorbild Corpus Christi). Daneben erinnere ich mich noch dunkel an Creepy Hollow (ein kleines Nest) und Sedford (eine mittlere Stadt).


    Der "Latino"-Einfluss wird sich wohl auf die Ortsnamen beschränken, solange wir noch keinen endgültigen südlichen Nachbarn haben.

  • Sammeln wir also die Städte. Bislang sind das:


    El Conjunto
    Los Fuegos
    Puerto
    Seditior
    Santana
    Pais Nuevo
    Agnus Dei
    Creepy Hollow
    Sedford
    Williamsburg


    Zitat

    Der "Latino"-Einfluss wird sich wohl auf die Ortsnamen beschränken, solange wir noch keinen endgültigen südlichen Nachbarn haben.


    Gut, das sehe ich ein. Womöglich will sich da ein Ureinwohner-Staat ansiedeln, daran wäre wenig coloneisches. ;)

  • Es ist in jedem Falle so gedacht, dass New Alcantara durchaus auch gleich einen Teil "Mexiko" mit abdeckt - d.h. ich würde die spanischen Einflüsse bei uns nicht wegreden, die sollten durchaus nicht unbedeutend sein.
    Gerade weil es uns an einem "Mexiko" im Süden mangelt und man nicht sicher sein kann, was da hin kommt, sollten wir das zumindest teilweise auch mitgestalten - und in diese Richtung ging damals auch die geschichtliche Ausgestaltung, die damals erarbeitet wurde.



    Ich habe mal (lang ist's her) mit Mr. Crue eine Liste von Städten aufgestellt, vielleicht finde ich die am anderen Computer noch - wobei ich nicht glaube, dass da viel mehr rauskam, als genannt wurde.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!