Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lance B. Jackson.

  • State Symbols of the State of New Alcantra



    State Motto Friendship & Freedom


    Bedarf eigentlich keiner genaueren Erläuterung. Hier lassen sich aber auch hervorragend andere edele Motive verwenden.


    State Slogan Like no place on earth


    Hatte erst überlegt, ob ich hier - ähnlich wie beim RL-Texas - auf die Weite des Landes anspielen will. Wäre mir dann aber zu sehr an Texas angelehnt, zumal unser Staat nicht wie sein RL-Pendant der größte unter den "ersten 48", wie das so schön heißt, ist.


    State Song New Alcantra, my home


    Ist so natürlich nicht so richtig viel wert. Müsste natürlich noch ein Text zu geschrieben werden, aber ich habe mir halt gedacht, ehe wir hier nichts haben, lieber erst einmal ein Titel. :)




    State Animal Bison


    Dieser Punkte, denke ich, ist klar und dürfte außerhalb jeder Diskussion liegen.


    State Bird Road Runner


    Ich weiß auch nicht, aber wenn ich an Texas und so denke, denke ich an den Road Runner - und so lag dieser Vogel, zumal einmalig in seiner Art, für mich am nähesten.


    State Fish Astorischer Riffhai


    Fiel mir nicht viel ein, ist also durch beinahe jeden Fisch ersetzbar. Aber da wir ja, wenn auch nur einen schmalen, Küstenstreifen haben, soweit ich mich entsinne, kommen wir nicht so ganz daran vorbei.



    State Reptile


    Hier fallen mir spontan mehrere Möglichkeiten ein, wie etwa: Desert Tortoise, New Alcantra horned Lizard oder Red Viper. Ist letzten Endes Geschmackssache. Ich könnte mit allen gut leben.


    State Insect Honeybee & Wasp


    Tja, ich glaube das RL-State-Insect von Texas ist der Moskito. Fand ich nicht ganz so schön, aber ich denke einer von den beiden sechs-Füsslern lässt sich gut nehmen.




    State Flower


    Hier gibt es wiederum meherere Möglichkeiten, um nichts zu sagen eigentlich unendlich viele. Naheliegend würde ich entweder eine Rosenart, die Yucca-Blume oder eine Kakteenblüte finden.

    State Fruit Strawberry & Red Grapefruit


    Letzteres ist die Staatsfrucht von Texas. Die Erdbeere wird ein wenig weiter nördlich angebaut, ließe sich aber durchaus mit unserem Staat vereinbaren. Ansonsten war ich relativ ratlos zu diesem Thema.


    State Tree


    Hier wäre ich für Pinien. Zum einen, weil ich großer Fan dieses Baumes bin, zum anderen, weil er in unserer Klimazone wächst und sicherlich so schnell nicht von einem anderen Staat in Erwägung gezogen wird.


    State Gemstone


    Entweder ein Diamant oder - ganz Texas-like - ein Topaz. Geschmackssache - ich wäre für Letzteres.




    Okay, dass sind meine Vorschläge. Will heißen, wir können beliebig drüber diskutieren und auch die meisten Punkte ersetzen. Ich habe bei der Ausgestaltung jetzt einmal damit angefangen, weil ich glaube, dass diese Punkte eine unerlässliche Basis und somit ein guter Start für die Ausgestaltung unserer Heimat sind.

  • Ich bin gerade kreativ und versuche mich an einem Webseitenentwurf. Den gibts aber erst nach meiner Amtseinführung zu sehen. ;) Deshalb gibts von mir erst später etwas zum hiesigen Thema.


    PS. Weiter so, bald haben wir Chan-Sen als zweitaktivsten Bundesstaat überholt. :D

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    State Motto Friendship & Freedom


    Bedarf eigentlich keiner genaueren Erläuterung. Hier lassen sich aber auch hervorragend andere edele Motive verwenden.


    Finde ich ganz gut. Das Wort Texas leitet sich auch aus irgendeiner indigenen Sprache ab und heißt Freunde. Passt also irgendwie. Kann man auch gut geschichtlich verbinden, wenn man die Idee des doppelten Condominiums beibehält. Im RL übrigens "Friendship".


    Zitat

    State Slogan Like no place on earth


    Ich finde man kann ruhig schon ein wenig mit der Größe spielen. Der RL - Slogan ist übrigens ""It's like a whole other country" und nicht "Don't mess with Texas", wie oft angenommen wird.


    "Bigger is better" würde mir noch ganz spontan einfallen.


    Zitat

    State Animal Bison


    Dieser Punkte, denke ich, ist klar und dürfte außerhalb jeder Diskussion liegen.


    Beim Bison sehe ich eigentlich nur das Problem, dass es in Texas eigentlich nie stark vertreten war. Höchstens im bei Amarillo oder so. Aber ist jetzt eh zu spät. ;)


    Zitat

    State Bird Road Runner



    Sehr gut. Das passt und ist trotzdem nicht abgekupfert. (iRL: Mockingbird, dt. Spottdrossel)


    Zitat

    State Fish Astorischer Riffhai


    Wenn ich an Texas und Fisch denke, fällt mir nur Catfish (dt. Welsartige) ein. Ich glaube was anderes gibt es dort kaum. ;)


    iRL: Guadalupe bass



    Zitat

    State Reptile


    Lizard! Wie er heißt, ist egal.



    Zitat

    State Insect Honeybee & Wasp


    iRL übrigens der Monarch Butterfly. Kann aber auch mit vorgeschlagenem leben. ;)



    Zitat

    State Flower


    Eher ein Savannengewächs. In Texas gibt es ja ansich keine echte Wüste. iRL ist es ja eine Lupinenart, das Bluebonnet.


    Zitat

    State Fruit Strawberry & Red Grapefruit


    Das ist echt ein schwerer. Ich werd mich mal versuchen zurückzuerinnern. Pecans sind halt Nüsse, aber sonst fällt mir da glaube ich nichts ein...


    Bei Baum und Stein bin ich mit Pinie und Topaz einverstanden...



    Ich würde aber gerne noch ein paar weitere Kategorien incl. Vorschläge anpreisen:


    State Dish Burritos
    (iRL Chili con Carne)



    State Sport Rodeo
    (iRL Rodeo)



    State Dance Square Dance => Darf nicht fehlen! ;)



    State Nickname *grübel* ???
    (iRL The Lone Star State)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Wir hatten mal einen Vorschlag für eine State Flagg, auf der auch ein Bison drauf war - blos ist die leider irgendwo verschütt gegangen.
    Grobe Beschreibung:
    Im linken Drittel in einem weißem Dreieck ein rotes Bison, die restliche Fahne rote und weiße Streifen.



    Als State Dish würde ich übrigends das Steak vorziehen und ebenfalls Tortillas hinzufügen - New Alcantara umfasst schließlich nicht nur Texas, sondern auch New Mexico, Arizona, usw., und einen nicht unbedeutenden spanischsprachigen Teil (quasi ein Stück Mexiko).


    State Nickname würde mir Spontan "The Bison State"/"The Cattle State" oder aber "The Oil State" ( ;) )einfallen.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Zitat

    Original von Ulysses S. Finnegan jr.
    Wir hatten mal einen Vorschlag für eine State Flagg, auf der auch ein Bison drauf war - blos ist die leider irgendwo verschütt gegangen.
    Grobe Beschreibung:
    Im linken Drittel in einem weißem Dreieck ein rotes Bison, die restliche Fahne rote und weiße Streifen.



    Die? ;)



    Zitat

    Als State Dish würde ich übrigends das Steak vorziehen und ebenfalls Tortillas hinzufügen - New Alcantara umfasst schließlich nicht nur Texas, sondern auch New Mexico, Arizona, usw., und einen nicht unbedeutenden spanischsprachigen Teil (quasi ein Stück Mexiko).


    State Nickname würde mir Spontan "The Bison State"/"The Cattle State" oder aber "The Oil State" ( ;) )einfallen.


    Mit beidem Einverstanden. Bei zweiterem "The Bison State".

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

    Einmal editiert, zuletzt von Ansel Berber - Thayer ()

  • Könnte mit allen Vorschlägen die hier zur Ergänzung bzw. ƒnderung eingebracht worden sind, ebenfalls sehr gut leben. Nur beim State Slogan würde ich eine Anspielung auf die Größe nicht verwenden, da hier eine vergleichbare Ausgangslage zum RL-Vorbild fehlt.


    Ansonsten sind die Vorschläge von Mr. Berber-Thayer und Mr. Finnegan jr. sehr gut und passend zu unserem Staat!

  • Zitat

    Original von Ansel Berber - Thayer


    Knorke. Haben Sie die gemacht?!?


    Ich bekenne: Leider nein. Die Flagge ist ein Erbe des entschwundenen Mr. James B. Sherman, wenn ich mich richtig entsinne. ;)

  • Zitat

    Original von Alan Stanliss
    Ich bekenne: Leider nein. Die Flagge ist ein Erbe des entschwundenen Mr. James B. Sherman, wenn ich mich richtig entsinne. ;)


    Ahja. Vielen Dank. Ich denke, dass an der Flagge nichts weiter verändert werden müsste. Ist ja wirklich ganz hübsch.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Die ist es.
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass da nichts mehr geändert werden muss, die ist sogar schon - vor langer Zeit - amtlich beschlossen worden. Aber wir können das gerne auch nochmal machen. ;)

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Zitat

    Original von Jerome Davenport


    Joseph Moreno wars... ;)


    Ja, ich erinnere mich. Sie haben ganz recht. ;)


    Die Flagge muss übrigens die amtliche sein, sonst würde sie ja nicht im meinem Garten am Fahnenmast hängen. :D

  • Ich will die Aufmerksamkeit wieder auf die State Symbols von New Alcantara lenken.
    Der Vorschlag basiert auf dem Vorschlag von Mr. Hayes und auf den Anmerkungen von Senator Finnegan und Secretary Berber-Thayer:


    State Motto - Friendship & Freedom
    State Nickname - The Bison State
    State Slogan - Bigger is better
    State Song: New Alcantra, my home


    State Flower - Yucca
    State Tree - Pine
    State Fruit - Strawberry & Red Grapefruit
    State Gemstone - Topaz


    State Animal -Bison
    State Bird - Road Runner
    State Fish - Catfish
    State Insect - Honeybee & Wasp
    State Reptile -Lizard


    State Sport - Rodeo
    State Dish: Steak & Tortillas
    State Dance: New Alcantara Two-Step

  • Ansich ist's schön, aber ich kann mich immer noch nicht mit dem Riffhai anfreunden. Erstens wäre es wenn dann ein Reef Shark, aber da New Alcantara nicht wirklich küstenfixiert ist, würde ich doch lieber auf einen Süßwasserfisch zurückgreifen wollen.
    Und hier ist meiner Meinung nach der Catfish prädestiniert. Zwar gibt es den worldwide, aber in Texas ist echt jeder auf die Teile scharf....zumal auch irgendwie jeder angeln geht. :D


    Also. Anstatt Reef Shark bin ich für Catfish.



    EDIT: Achja. Bitte konsequent Englisch oder Deutsch. Pinie wäre Pine.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

    Einmal editiert, zuletzt von Ansel Berber - Thayer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!