Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lance B. Jackson.

  • Zitat

    Original von George Ethan Allen
    Das State Office arbeitet momentan an einem ÑState Symbols Act". In diesem Gesetzentwurf werden die State Symbols dann auch zu finden sein.


    simoff: Bevor wir hier irgendetwas festgelegt wird, sollten wir noch die Meinung von Jackson abwarten. Schließlich ist er Governor und ich nur Acting Governor und ich will ihn nicht vor vollendete Tatsachen stellen.

  • In diesem Thread, vom Simon-New Alcantara abgetrennt durch eine Raum-Zeit-Krümmung, soll es darum gehen, die Staatssymbole New Alcantaras Simoff auszudiskutieren.


    Ich lege hier noch einmal den aktuellen Entwurf der Staatsregierung vor:


    State Motto - "Virtute et Armis", astorian: "By Valor and Arms"
    State Nickname - The Buffalo State
    State Slogan -Land of Opportunity / Youíre in a free state
    State Song: March forward, ye Braves!


    State Flower - Yucca
    State Tree - Pine
    State Fruit - Strawberry & Red Grapefruit
    State Gemstone - Topaz


    State Animal -Buffalo
    State Bird - Road Runner
    State Fish - Catfish
    State Insect - Honeybee & Wasp
    State Reptile -Lizard


    State Sport - Rodeo
    State Dish: Steak & Tortillas
    State Drink: Tequila
    State Dance: New Alcantara Two-Step


    Ich möchte dazu gerne folgende Simoff-Begründungen anbringen:


    "Virtute et Armis", ÑBy Valor and Arms" - Das basiert auf einem vor einiger Zeit von Finnegan und mir unter Mitarbeit des Dr. phil. Crue erarbeiteten Konzept, nachdem Bundesstaat, Legislature, Governor und Senator jeweils ein eigenes Motto auf Latein haben, dass auf Latein und in englischer Übersetzung verwendet wird. Die übrigen drei können in unseren respektiven Büros und in der Legislatur bestaunt werden, und eben dieses erschien uns für den Bundesstaat am elegantesten -auch aus den Gründen, die ich schon in der entsprechenden Diskussion in der Legislatur lieferte.


    Buffalo -New Alcantara ist nunmal der Buffalo State -das wird seit Anfang des Jahres so verwendet, ziert Homepages und Logos, und auch der Name der Zeitung "Buffalo Riderî ist entsprechend. ÑBison" passt eben einfach nicht so gut, hört sich bei weitem nicht so gut an und ist -wie ich bereits in der Legislatur ausführte -nicht so (bescheiden) traditionsreich wie ÑBuffalo".


    Land of Opportunity / Youíre in a free state Diese beiden Slogans, die den Status New Alcantaras als Einwanderungsland für Verfolgte (Free State) und auch für Wirtschaftsflüchtlinge und alle anderen Glückssucher (Land of Opportunity) zeigen, scheinen mir nach wie vor sehr passend.


    March forward, ye Braves! Es erschien als angemessen, ein Lied zu nehmen, das aus der Frühzeit der Besiedlung stammt -ÑNew Alcantara, my home!" kann dies nicht sein, weil es ÑNew Alcantara" erst sein ein paar Jahren gibt. ÑMarch forward, ye Braves!" hingegen hat den passenden leicht martialischen, leicht furchtlosen und leicht vorwärtstreibenden Klang.


    Zu den anderen Symbols muss ich ja nichts sagen, da die wohl eher unkontrovers sind.

  • Nachdem ich an diesem Entwurf mitgearbeitet habe, darf ich hier einfach mal zum Ausdruck bringen, dass ich natürlich völlig hinter ihm stehe.


    Ich halte die vorgenommenen ƒnderungen einfach für jeweils - sachlich oder sprachlich - besser als die des Vorgängerentwurfes.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Dann stelle ich fest, dass es zu den State Symbols unter den aktiven Bürgern New Alcantara offenbar keinen weiteren Diskussionsbedarf gibt, und werde den NASS Bill heute Abend erneut in die Legislatur einbringen.

  • Ich möchte hier außerdem in die Runde fragen, ob es weitere Anregungen gibt, wie diese State Symbols erklärt und begründet werden sollen. Ich habe dazu bereits HIER einiges geäussert.


    Es geht vor allem darum, eventuell für die MNwiki & Co oder auch die Homepage kurze Erklärungen zu den State Symbols zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!