Server Monitoring

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andriz.

  • Zitat

    Original von Alec von Winkler
    Kann mir jemand einen kostenlosen Online-Dienst empfehlen, der die Erreichbarkeit von Websites bzw. Server überwacht?


    Meiner kostet mich für sieben überwachte Domains 38 Dollar im Jahr. Und im Dezember 2005 war ich wirklich dankbar dafür - der Service hat mich innerhalb von acht Minuten darauf aufmerksam gemacht, das mein Server komplett durch einen Wurm geplättet wurde.
    Einen kostenlosen Service dieser Art kenne ich nicht. Würde auch wenig Sinn amchen, da er sich ohnehin eher an professionelle Web-Menschen bzw. Süchtige wendet. Die haben immer Geld übrig.

  • Ich hab schon ein paar kostenlos gefunden, die wohl auch SMS verschicken wenn es mal Probleme gibt. Die Frage ist, wie zuverlässig die sind? Aber z.Z. brauche ich die sowieso noch nicht unbedingt.

  • Kostenlos ist mir ein Rätsel - immerhin kostet der Versand von SMS Geld.
    Andererseits kann man sich so etwas wahrscheinlich auch selbst basteln. Ein Prüfsummen-Skript auf meinem Server prüft alle 20 Minuten Deine Website, das gleiche Skript auf Deinem Server prüft meine Website und bei Alarm geht eine eMail an eine Adresse, die an einen SMS Sendeservice angeschlossen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!