Neues aus dem Gelben Reich

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Te Mai.

  • Zitat

    Original von Bastian Vergnon
    Man kann diese Thematik auch künstlich aufblasen.


    Man kann auch Tatsachen ignorieren. Es geht einzig und allein um den Grund, weshalb Tchino nie anerkannt wurde. Und dieser Grund ist nicht mehr da. Sich jetzt wie ein Schuljunge hinzustellen und zu sagen, "wir erkennen Tchino trotzdem nicht an", das macht uns lächerlich.


    Muss dabei an die vielfältigen Weichei-Einschätzungen über den Präsidenten denken und sieht seine Menschenkenntnis wieder einmal bestätigt.

  • Bezug nehmend auf die Anfrage eines Senators im Kongress betont der chinopische Botschafter Son Chu Wei in einem Interview am Morgen, dass das Gelbe Reich in der Tat eine aktivere Außenpolitik betreibe und auch mit Staaten Gespräche führe, die aus ideologischen Gründen bislang tabu waren, doch könne dies keinesfalls ein Anlass sein, die Freundschaft zwischen dem Gelben Reich und den Vereinigten Staaten von Astor in Frage zu stellen. "Die Vereinigten Staaten gewinnen vielmehr an Einfluß in Renzia, wenn wir in enger Freundschaft die wichtigen Fragen des Friedens auf der Welt in Angriff nehmen!", so der Botschafter. Dazu gehöre eine Welt ohne Kolonien und in keiner Frage sehe man sich einiger mit den Vereinigten Staaten als in der, dass es kein Land auf der Erde geben dürfe, welches von einem anderen Land besetzt ist und unfrei sein Dasein fristet. Man erhoffe sich eine klare Antwort des Präsidenten zur Anfrage des Senators.

  • In einem Interview mit einer Tageszeitung äußert sich der chinopische Botschafter Son Chu Wei zu den Beiträgen in einer Befragung im Kongress zur Außenpolitik der Vereinigten Staaten. "Von einer Annäherung an den Bedjinger Pakt kann nicht die Rede sein. Wenn wir mit Staaten wie mit der VR Tchino oder der Republik Usambesi in einen Dialog treten, dann haben wir jeweils handfeste Interessen im Blick. Im Fall der VR Tchino sind wir die ewigen Zeit und Kräfte raubenden Kämpfe satt und wollen Frieden, um damit die Grundlage für eine allgemeine und friedliche Völkerverständigung auf dem renzianischen Kontinent zu legen. Im Fall Usambesi wurde es einfach Zeit, dass wir zum einzigen freien Staat auf dem nericanischen Kontinent Kontakt aufnehmen, um mit ihm einen Dialog über die Zukunft dieses Kontinents zu führen. In beiden Fällen sollte dies die Vereinigten Staaten nicht mit Sorge erfüllen. Wir stärken sehr viel mehr die Positionen sowohl des Gelben Reiches als auch der Vereinigten Staaten, denn auch sie können und werden vom Weg der Völkerverständigung profitieren. Wir versichern, dass wir uns an der Seite der Vereinigten Staaten gehörig fühlen. Die Frage von Rissen hat sich in unserer Regierung zu keinem Zeitpunkt gestellt.", so der Botschafter.

  • Am 25. November wurde Denne ZIang Belai von ihren Majestät, Kaiserin Amai Li zum Reichskanzler ernnant.
    Neben seiner Tätigkeit als Reichskanzler wird er die Ministerien für Wirtschaft und Justiz übernehmen.
    Zu seinen Reichsministern ernannte er meine Wenigkeit, Long Ju für den Bereich Verteidigung, Äußeres und Verkehr, sowie Chang Anya für die Bereiche Inneres und Kultur.

    Reichsminister des Äußeren und der Verteidigung des Kaiserreiches Chinopien

  • Zitat


    Ihre Majestät, Qino-pi Huáng Hòu Amai Li Di,
    übermittelt dem neuen Präsidenten wie auch schon seiner Vorgängerin die herzlichsten Glückwünsche zur gewonnen Wahl
    und für die Amtszeit die Wünsche von Glück, Erfolg und Harmonie bei der Lösung der auftretenden Probleme.

  • Te Mai
    Chinopian Princess of the South

    Einmal editiert, zuletzt von Te Mai ()


  • Im Namen ihrer Majestät, Qino-pi Huáng Hòu Amai Li Di, möchte das Kaiserreich Chinopien dem President-elect Bob O'Neill zu seiner Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Astor gratulieren und ihnen alles Gute für ihre Amtszeit wünschen.


    Weiterhin möchte ich sie darüber informieren, das bei den jüngst beendeten Wahl zum Reichskanzler des Kaiserreiches der ehrenwerte Zhong WAng Denne Ziang Belai gewählt wurde.
    Zu seinen Stellvertreter und zum Reichsminister der Finanzen und Wirtschaft wurde seine Hoheit den Gongjue der Reichslande Zheng Xiao Wai und zum Reichsminister des Auswärtigen und zum Reichsminister der Verteidigung wurde Reichsmarschall Zijue Long Ju ernnant.


    Ferner möchte ich auf meiner Antrittsreise in AStor einen Zwischenstopp einlegen und sie hiermit um einen geeigneten Termin bitten, sobald die neue Regierung ernannt wurde.


    Hochachtungsvoll
    Long Ju, Reichsminister der Verteidigung und des Äußeren.

    Reichsminister des Äußeren und der Verteidigung des Kaiserreiches Chinopien

  • UNITED STATES OF ASTOR
    The President-Elect


    - Astoria City, September 30th, 2008 -


    Your Excellency,
    Mr Minister Long Ju,


    für Ihre im Namen Ihrer Majestät, der Kaiserin von Chinopien ausgesprochene Gratulation anlässlich meiner Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Astor bedanke ich mich herzlich.


    Bitte richten Sie dem neugewählten Reichskanzler meine besten Glückwünsche zur Wahl aus. Ich würde mich freuen, wenn sich in den kommenden Monaten die Gelegenheit ergibt, die Beziehungen unserer Länder weiter zu vertiefen und insbesondere im Bereich der Sicherheitspolitik an frühere Kooperationen anzuknüpfen.


    Yours sincerely,



    (Robert O'Neill)
    XIX. President-Elect

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()


  • Ihre Majestät, Qino-pi Huáng Hòu Amai Li Di,
    übermittelt dem neuen Präsidenten die herzlichsten Glückwünsche zur gewonnen Wahl
    und für die Amtszeit die Wünsche von Glück, Erfolg und Harmonie bei der Lösung der auftretenden Probleme.
    Möge auch das übermorgen beginnende neue chinopische Jahr des Erd-Büffels auch für Astor förderlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!