Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 8.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andriz.

  • Also wenn ich sehe was unser Freund Evans/Third/Arkady gerade in Huangzhou und Aurora treibt bin ich für die Einführung einer globalen Regel: Eine RL PErson darf nie mehr als eine MN führen.
    Ist ja furchtbar, dieses Desaster...

  • Zitat

    Original von Andriz
    Also wenn ich sehe was unser Freund Evans/Third/Arkady gerade in Huangzhou und Aurora treibt bin ich für die Einführung einer globalen Regel: Eine RL PErson darf nie mehr als eine MN führen.
    Ist ja furchtbar, dieses Desaster...


    Du kannst doch einfach mal die Fresse halten Andriz, du hast nämlich weder Ahnung, noch bist du irgendwem hier überlegen, noch bist du einen Deut besser.


    Fremde Datenbanken zu hacken sollte ebenfalls global Verboten werden.

  • Benehmt euch!


    Ich werde kommentarlos jeden Post löschen, der in irgendeiner Weise jemanden beleidigt, angreift oder Schimpfwörter jeglicher Art enthält!


    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Früher sah die Verfassung von Astor ja sogar unter anderem vor, dass die RL-Person hinter dem Präsidenten nicht Mitglied der Regierung einer anderen MN sein kann. Dann kam die Zeit der strikten Trennung von Simon und Simoff, in der die Simoff-Regelungen aus den Simon-Dokumenten gestrichen wurden, ohne dass im Gegenzug dafür rein Simoff-Regelungen geschaffen wurden. Das ging eigentlich sogar überraschend lange einigermaßen gut.

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    Früher sah die Verfassung von Astor ja sogar unter anderem vor, dass die RL-Person hinter dem Präsidenten nicht Mitglied der Regierung einer anderen MN sein kann. Dann kam die Zeit der strikten Trennung von Simon und Simoff, in der die Simoff-Regelungen aus den Simon-Dokumenten gestrichen wurden, ohne dass im Gegenzug dafür rein Simoff-Regelungen geschaffen wurden. Das ging eigentlich sogar überraschend lange einigermaßen gut.


    Wobei ich eine derartige Regelung in Astor, zumindest für den Präsidenten und vielleicht beschränkt auf andere GF Staaten (ob ein Präsident vielleicht noch irgendwo Häuütling eines Troll Stammes auf einer anderen Karte ist, muss ja nicht wirklich interessieren), für angemessen hielte.

  • Wäre vielleicht wirklich gut darüber nachzudenken. Aber dann auch nur den Präsidenten, als höchstes Amt, der den Kurs des Staates lenkt.
    Mit Sicherheit liesse sich auch ein Argument finden, das auf die ganze Regierung zu übertragen, etwa das man sich dann seiner Arbeit ganz widmen kann und nicht durch Regierungsposten in anderen Ländern abgelenkt ist, aber das wäre schon wieder zu einschränkend, wie ich finde.

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Zitat

    Original von Alec von Winkler
    Muss doch jeder selbst wissen, ob der die vielen Aufgaben schafft.


    Es geht ja nicht ums schaffen, sondern dass man irgendwann z.B. nur noch mit sich selbst verhandeln muss, weil man eben in acht Staaten der Regierungschef ist. Und das kann es ja nun mal nicht sein, oder?

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Naja, man muss ja nicht Regierungschef sein. Wenn man in 8 Staaten Außenminister wäre, würde es auch problematisch werden ;)

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    Wobei ich eine derartige Regelung in Astor, zumindest für den Präsidenten und vielleicht beschränkt auf andere GF Staaten (ob ein Präsident vielleicht noch irgendwo Häuütling eines Troll Stammes auf einer anderen Karte ist, muss ja nicht wirklich interessieren), für angemessen hielte.


    Das Problem wäre nur, dass eine solche Regel den Effekt schnell haben könnte, dass u. U. kein für das Amt geeigneter und befähigter Spieler mehr wählbar ist. Die alte Regelung bestand noch in einer anderen Zeit ;)

  • Ich sehe zwei Probleme:


    Das eine ist der schon angesprochene Schaden für die Sim, der dazu führen kann, daß man u.U. mit sich selbst verhandelt.


    Das zweite, aus meiner Sicht gravierendere ist jedoch ein möglicher Interessenkonflikt. Dabei sind verschiedene Aspekte zu berücksichtigen:


    - Kann ich wirklich trennen, wenn ich als Mitglied z.B. der astorischen Regierung etwas erfahre, daß für mein Land etwa im Bedjinger Pakt, interessant ist? Simon könnte man das schon fast als Spionage einstufen. Ist mir selbst passiert, als ich den relativ unwichtigen Posten des tchinosischen Kulturministers inne hatte und so im Kabinett von den Planungen zum Bedjinger Pakt erfuhr. Ich habe dieses Wissen nicht verwendet, aber jeder immer trennen kann, ist fraglich.


    - Wird die Handlung eines anderen Staats beeinflußt? Dabei geht es nich einmal darum, daß man drei "seiner" Staaten in einen Krieg gegen andere führt, sondern es reicht ja schon, wenn z.B. jemand als Delegierter Astors eine Resolution in den CoN einbringt und die Regierung eines anderen Staates, die man ebenfalls führt, der dann zustimmt. Wie kann hier sicher getrennt werden?


    Ein ganz allgemeines Problem in der derzeitigen ID Verzahnung sehe ich aber v.A. darin, daß in vielen Staaten viele von uns gleichzeitig vertrten sind. Mal ist man gemeinsam in der Regierung, in einem anderen Staat vielleicht in unterschiedlichen Parteieen und auf einmal ist der Kabinettskollege aus Astor Gesprächspartner eines anderen Staates. Dies bedingt, wenn man sich versteht, Seilschaften über Landesgrenzen, oder wenn man sich nicht mag, dazu, daß man dem verhassten Oppositionsführer aus der Heimat als Staatchef im Ausland einen reinwürgt. Ich erkenne zwar in diesem Punkt in den GF Staaten mittlerweile eine gewisse Proffesionalität in der Trennungsfähigkeit, aber solche Fälle hat es auch schon gegeben.

  • Zitat

    Original von Robert Ashcroft
    Fremde Datenbanken zu hacken sollte ebenfalls global Verboten werden.


    Dem schließe ich mich an. Das war auch ein Grund, weshalb ich damals nach Astor gespült wurde - aus dem anfänglichen "Wir knacken mal eine MN, weil deren Gründer ein unausstehlicher Besserwisser ist" wurd irgendwann ein "Na, wen nehmen wir uns heute vor."


    Ich selbst habe seit dem Jahre 2000 keine Eingriffe mehr in anderer Leute DBs getätigt.

  • Zitat

    Original von Andriz


    Dem schließe ich mich an. Das war auch ein Grund, weshalb ich damals nach Astor gespült wurde - aus dem anfänglichen "Wir knacken mal eine MN, weil deren Gründer ein unausstehlicher Besserwisser ist" wurd irgendwann ein "Na, wen nehmen wir uns heute vor."


    *g* Ja, an die Zeiten kann ich mich noch erinnern. Da waren plötzlich alle Foren voller "Kriegserklärungen" an KLE bzw. Vulcanien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!