[AMPRA] Umfrage zur pol. Zufriedenheit 08/07

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 2.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alec von Winkler.

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    Ist noch einmal eine "Last-Minute"-Erhebung geplant?


    Durchaus. Hier der Link zur 2. Runde: Madison vs. Allen


    48h Laufzeit.


    Die Beteiligung an der 1. Runde lag übrigens bei 53,13 % der wahlberechtigten Astorier.

  • Und logisch. Als einer der Unentschiedenen (Ich habe immer noch nicht meine Stimme abgegeben) muss ich sagen, dass das Team Allen/Bloomberg im Wahlkampf versagt hat.


    Zitat Bloomberg:

    Zitat

    Liebe Freunde, nur ein neuer Präsident wird in der Lage sein, den astorianischen Way of Life wiederzubeleben: Den Anspruch, dass jeder, der hart arbeitet auf Sicherheit, Wohlstand und Bildung vertrauen kann.


    Zitat Allen

    Zitat

    Die Außenpolitik meiner Administration soll uns gute Freunde in der Welt schaffen. Freunde die sich auf die Hilfe und vor allem die Freundschaft der Vereinigten Staaten sowie seiner Bürgerinnen und Bürger bauen können, genauso wie die Vereinigten Staaten auf ihre Hilfe und Freundschaft bauen können.


    Klingt platt? Ist es auch.


    Während also das republikanische Gespann mit einem interessanteren und abwechslungsreicheren Wahlkampf brilliert und auch mal die designierten Minister in die Runde schickt (Hayes mit seinem Auftritt in Assentia, vielleicht auch etwas platt, aber immerhin sichtbar, Scriptatore mit einer dauerhaften Präsenz, Madisons Vorstellung der Kandidaten in Chan-Se) hält sich die demokratische Riege zurück als wenn sie Angst hätten, jemand könnte sie für eine konkrete ƒußerung verklagen.


    Der interessanteste Kandidat der Democrats, Winkler als designierter Secretary of State (zumindest habe ich das irgendwo so aufgeschnappt) äußert sich selbst äußerst unbegeistert vom demokratischen Wahlkampf, der Minister of Treasury & Trade Hamann äußert sich mit dem Charme eines tabellarischen Lebenslaufs, aber zumindest konkret, vom Rest habe ich keine Ahnung.


    Ich gehe jetzt ins Wahlamt und mache mein Kreuzchen bei den Reps. Sorry for that.

  • Von Winkler ist falsch. Das Außenministerium soll die Vizepräsidentschaftskandidatin der Demokraten, Ms Bloomberg, selbst führen. Wohin das wiederum führen würde, brauchen wir uns nicht auszumalen.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Sehr interessant!


    Die Demokraten beten wahrscheinlich gerade, das diese Umfrage nicht repräsentativ ist :smokin

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Oder erkennen endlich, dass ihr WAhlkampf grottig war...
    ABer nunja Freunde, noch ist nicht aller Tage Abend...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Die Stimmung aus dieser Umfrage ist nach dem Wahlkampf nur allzu verständlich. Was nicht heißen muss, dass nach dieser Stimmung die Wahlmännerstimmen verteilt werden.


    Zitat

    Original von Andriz
    Ach, das erklärt vielleicht Winklers Stimmung...


    Wenn ich sehe, wie das State Department mal so nebenbei abgehandelt werden soll, dann ist es klar, dass ich nicht "Hurra" rufe.
    Vielleicht hätte ich doch einst anders antworten sollen...

  • Zitat

    Original von Alec von Winkler
    Wenn ich sehe, wie das State Department mal so nebenbei abgehandelt werden soll, dann ist es klar, dass ich nicht "Hurra" rufe.


    Mir verschleiert sich Ihre Aufregung Mr.von Winkler, während der Evans-Administration wurde oft genug erwähnt, dass die einzige Aufgabe des Vizepräsidenten die Vertretung des Präsidenten bei Abwesenheit ist - bzw. die Amtsübernahme bei Tod (Gott bewahr).
    Wenn der Präsident stetig aktiv ist, spricht doch nichts dagegen, wenn der/die Vizepräsident/in ein Ministerium übernimmt.
    Man könnte sogar einen Vorteil darin sehen, dass Astor vom Vizepräsidenten in der Welt vertreten wird und nicht nur von einem "minderen" Minister.

  • Zitat

    Original von Scott A. Cheung
    Mir verschleiert sich Ihre Aufregung Mr.von Winkler, während der Evans-Administration wurde oft genug erwähnt, dass die einzige Aufgabe des Vizepräsidenten die Vertretung des Präsidenten bei Abwesenheit ist - bzw. die Amtsübernahme bei Tod (Gott bewahr).
    Wenn der Präsident stetig aktiv ist, spricht doch nichts dagegen, wenn der/die Vizepräsident/in ein Ministerium übernimmt.
    Man könnte sogar einen Vorteil darin sehen, dass Astor vom Vizepräsidenten in der Welt vertreten wird und nicht nur von einem "minderen" Minister.


    Das sehe ich ebenso.


    *simoff*
    Wir müssen uns eingestehen das der Vizepräsident wirklich nicht sehr viel Arbeit hat, sollte der Präsident nicht unerwartet das Zeitliche segnen.
    *simon*

  • Zitat

    Original von Jeffrey Fillmore
    *simoff*
    Wir müssen uns eingestehen das der Vizepräsident wirklich nicht sehr viel Arbeit hat, sollte der Präsident nicht unerwartet das Zeitliche segnen.
    *simon*


    Was allerdings in Astor schon mal vorkommen kann - es muss ja nicht gleich das Zeitliche sein, dass da gesegnet wird.

  • Zitat

    Original von Andriz


    Was allerdings in Astor schon mal vorkommen kann - es muss ja nicht gleich das Zeitliche sein, dass da gesegnet wird.


    Dass man in diesem Fall nicht die Regierung umbilden kann wäre mir doch schleierhaft...

  • Zitat

    Original von Scott A. Cheung
    Mir verschleiert sich Ihre Aufregung Mr.von Winkler, während der Evans-Administration wurde oft genug erwähnt, dass die einzige Aufgabe des Vizepräsidenten die Vertretung des Präsidenten bei Abwesenheit ist - bzw. die Amtsübernahme bei Tod (Gott bewahr).


    Verfassungsmäßige Aufgaben hat der Vizepräsident sicher nur, wenn der Präsident seinen Job nicht machen kann. Aber ich habe selbst erlebt, dass ein aktiver Vizepräsident eine Hilfe für alle Ressorts sein kann. Überall bleibt mal etwas liegen und soweit ich informiert bin, haben die meisten Vizepräsidenten bisher darin ihre Aufgabe gesehen (oder es jedenfalls versucht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!