New beginning

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zachary Buchanan.

  • Das neue Forum ist endlich da und trotzdem ist Hybertina wie so viele andere aktiven Staaten der letzten Zeit mehr ein Opfer als ein Gewinner dieser Sache. Das letzte Backup ist am Ende des vergangenen Jahres gemacht worden was so viel bedeuted wie - alle Gesetze bis auf die Verfassung (auf die man in nächster Zeit auch nicht zugreifen kann) sowie der größte Teil der bisher erarbeiteten Ausgestaltung sind weg.


    Ich gebe hiermit bekannt das meine Berater und ich sich in den kommenden Tagen der Ausarbeitung einer neuen Consitution widmen werden. Hybertina braucht jetzt unbedingt eine Verfassung um den Zustand der bisher hier herschte aufzuheben. Eine Verfassung, die man nicht lesen kann, ist nichts Wert!

  • Ich darf meinen Mitbürgern mitteilen das auch die Constitution unseres Staates in groben Teilen gerettet werden konnte. Lediglich eine Rohfassung des damaligen Governors Edelman konnte gefunden werden. Diese Fassung dient nun als Vorlage, welche zu gegebenen Zeitpunkt in die Popular Assembly entsendet wird.


  • Zitat

    Original von Eric Destephano
    Ist diese Verfassung momentan eigentlich in Kraft?


    Nein. Denn:


    Zitat

    Zitat von Buchanan
    Ich darf meinen Mitbürgern mitteilen das auch die Constitution unseres Staates in groben Teilen gerettet werden konnte. Lediglich eine Rohfassung des damaligen Governors Edelman konnte gefunden werden. Diese Fassung dient nun als Vorlage, welche zu gegebenen Zeitpunkt in die Popular Assembly entsendet wird.


    Diese Verfassung wurde NIE durch die Popular Assembly verabschiedet, ist somit also nicht in Kraft. Mit anderen Worten: Wir haben derzeit keine Verfassung.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Diese Verfassung wurde NIE durch die Popular Assembly verabschiedet, ist somit also nicht in Kraft. Mit anderen Worten: Wir haben derzeit keine Verfassung.


    Wenn ich den Worten des Gouverneurs, Mr. Edelmann, dieses Bundesstaates (http://forum.vs-astor.org/thread.php?threadid=878) glauben schenken darf, ist das nicht ganz richtig. Wir müssen in diesem Punkt allerdings Mr. Edelmann vertrauen, weil sämtliche "Beweise" beim Forencrash flöten gegangen sind. Von daher halte ich die Aussage, dass Hybertinia keine Verfassung besitzt, allerdings für nicht völlig korrekt.

  • Sie sagen es. Man kann es nicht mehr nachvollziehen. Die Verfassung, auf die sich berufen wird, ist schlicht und einfach nicht gültig, weil ihr niemand Legitimation erteilt hat.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Sie sagen es. Man kann es nicht mehr nachvollziehen. Die Verfassung, auf die sich berufen wird, ist schlicht und einfach nicht gültig, weil ihr niemand Legitimation erteilt hat.


    Und wenn doch? Irgend eine Verfassung hat Hybertinia definitiv gehabt und diese ist auch nicht zurückgenommen worden. Denn irgendwann hat in Hybertinia eine Legitimation stattgefunden. Ergo muss eine Verfassung bestehen bzw. Gültigkeit besitzen. Alles andere ist - in meinen Augen - Blödsinn.


    Darüber hinaus: Die wenigstens Bundesstaaten haben nach dem Forencrash ihre Verfassung neu beschlossen und das Zustandekommen derer ist heute auch nicht mehr nachzuvollziehen - und dennoch haben sie eine gültige Verfassung.
    Anderes Beispiel: Das astorische Bundesstrafgesetz ist in seiner Entstehung auch nicht mehr nachzuvollziehen und trotzdem bis heute gültig.


    Wenn Mr. Edelmann also sagt, dass die von ihm gepostete Verfassung verabschiedet worden ist, sehe ich keinen Grund daran zu zweifeln.

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Diese Verfassung wurde NIE durch die Popular Assembly verabschiedet, ist somit also nicht in Kraft. Mit anderen Worten: Wir haben derzeit keine Verfassung.


    In der Tat wurde die Verfassung nie durch die Popular Assembly bestätigt, denn diese wurde erst durch die derzeit geltende Verfassung geschaffen. ;)


    Fest steht aber, dass die Verfassung, die ich seinerzeit postete, die letzte Fassung und damit auch die in Kraft getretene ist. Ich kann mich daran gut erinnern, denn ich habe sie selbst verfasst und nach Abstimmung der damaligen Bürgerschaft - von der leider sonst niemand mehr hier weilt - verkündet.

  • Ihre Beteuerungen und Ihre Integrität in allen Ehren, aber gibt es dafür handfeste Beweise? Der damalige Governor Buchanan hat eindeutig gesagt, dass die "gerettete" Version der Verfassung vor Ihrer Gültigkeit durch die Popular Assembley zu bestätigen ist. Daher gilt für mich weiterhin, dass Hybertina keine gültige Verfassung besitzt. Umso tatkräftiger werden wir uns um eine neue Kümmern müssen.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Was brauchen Sie noch als Beweis, als die Aussage eines Bürgers erster Stunde dieses Staates? Bessere gibt es nicht; ich kann das alte Forum leider nicht zurückholen. Was mein Vorgänger gesagt hat, ist doch dabei völlig unerheblich - weder Sie noch ein Gouverneur kann sich über die Gültigkeit von Verfassungen hinwegsetzen.

  • Zitat

    Original von Arthur Edelman
    Was brauchen Sie noch als Beweis, als die Aussage eines Bürgers erster Stunde dieses Staates? Bessere gibt es nicht; ich kann das alte Forum leider nicht zurückholen. Was mein Vorgänger gesagt hat, ist doch dabei völlig unerheblich - weder Sie noch ein Gouverneur kann sich über die Gültigkeit von Verfassungen hinwegsetzen.


    Mister Governor, ob Sie Bürger der ersten Stunde sind oder nicht - es gibt keine offiziell ratifizierte Verfasssung von Hybertina. Was vor dem Crash war ist unerheblich. Hinterher konnte nicht festgestellt werden, ob die Verfassung ordentliche Gültigkeit besitzt. Somit gibt es Zweifel an der Gültigkeit, somit darf sie nicht als gegeben hingenommen werden. Jede Verfassung die nach dem Crash verabschiedet worden wäre, wäre in der Tat bindend, aber das ist nie geschehen. Somit setzt sich auch niemand über eine gültige Verfassung hinweg - denn so eine gibt es nicht.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Mister Governor, ob Sie Bürger der ersten Stunde sind oder nicht - es gibt keine offiziell ratifizierte Verfasssung von Hybertina. Was vor dem Crash war ist unerheblich. Hinterher konnte nicht festgestellt werden, ob die Verfassung ordentliche Gültigkeit besitzt. Somit gibt es Zweifel an der Gültigkeit, somit darf sie nicht als gegeben hingenommen werden. Jede Verfassung die nach dem Crash verabschiedet worden wäre, wäre in der Tat bindend, aber das ist nie geschehen. Somit setzt sich auch niemand über eine gültige Verfassung hinweg - denn so eine gibt es nicht.


    Das ist, bei allem Respekt, eine mehr als fragwürdige Darstellung, der zufolge hier in Astor kaum einer der Bundesstaaten eine Verfassung hätte, weil nach dem Crash kaum einer eine neue verabschiedet bzw. die alte bestätigt hatte. Gleiches gilt für das eine oder andere Bundesgesetz. Dieser Auffassung kann ich mich nicht anschließen, ich teile die Überzeugung von Mr. Edelmann. Der Crash kann nicht als "Illigitimierung" von bis dahin gültigem Recht verwendet werden.

  • Zitat

    Original von Andrew R. Meltor
    Sollte die Verfassung nicht zählen, muss man sich fragen auf welcher Grundlage die Senatorenwahl stattgefunden hat.


    Auf der Grundlage der Verfassung der Vereinigten Staaten von Astor und dem Election Act - wie es im Übrigen ja auch der vorliegendes Verfassungstext für Hybertina vorschreibt.

  • Um hier mal Licht ins Dunkle zu bringen...gibt es aktuell eine Verfassung welche aber nicht mehr verkündet aufzufinden ist. Genauer ist es die Form der Verfassung die ich hier postete plus einem ƒnderungsgesetz welches aber nur die damals geänderten Richtlinien der Senatorwahl beinhaltet. ;)

  • *SimOff*


    Als ich gestern meinen PC einer gründlichen Datenreinigung unterzog machte ich eine, für Hybertina, freuliche Entdeckung. Ich fand nämlich die aktuelle Verfassung, so wie sie in meiner Amtszeit abgeändert wurde. Aus diesem Grund habe ich mich bei der aktuellen Abstimmung auch enthalten und bitte alle die nach mir kommen das Gleiche zu tun.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!