Der Hong Nam Chronicle

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 8.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alec von Winkler.

  • Zitat

    Original von Alec von Winkler


    Woher willst du das denn wissen?


    Nun gut, da kann sich ja jeder getrost Zugang zum Regierungsforum o.ä. verschaffen. Wenn man dann behauptet, das wäre zur Belebung der Sim, dann kann jeder Infos abschöpfen ohne Konsequenzen.


    Man kann ja bei den Demokraten mal nachfragen, ob sie das Gefühl haben das Ihnen durch Achilles Andriz Aktion ein Schaden zugefügt wurde. Andererseits würde ich wiederum gerne wissen, wer da so freizügig Interna des militärischen Geheimdienstes Richtung Aurora plaudert...


    Aber das ist eben alles simintern.

  • Nunja...irgendjemand hat auch meinen simon-wortlaut aus dem Regierungsunterforum an Evans/Third/Ashcroft weitergegeben...so is das ja nicht...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Gut - in diesem Falle wurde ja zugegeben wer das war.
    Aber es ist ein Riesenproblem innerhalb der Simulation: Wie kann ich meinen Präsidenten informieren, wenn praktisch garantiert ist, das alle Informationen blitzeschnelle ihren Weg ins Ausland finden?

  • Leute ins Kabinett holen, den man vertrauen kann.


    Zitat

    Original von Sahara Senera
    Man kann ja bei den Demokraten mal nachfragen, ob sie das Gefühl haben das Ihnen durch Achilles Andriz Aktion ein Schaden zugefügt wurde.


    Wer weiß denn, was an wen auch immer weitergegeben wurde?


    Außerdem geht es hierbei vor allem um's Prinzip. Wer die Möglichkeiten hat, in geschlossene Foren zu gelangen und diese nutzt, und der dann demnächst für das gesamte Forum verantwortlich sein soll, fördert wohl kaum das Vertrauen auf einen korrekten Ablauf dieses Spiels.


    Und da die ganze Sache erst öffentlich gemacht wurde, als die Dems die Spionage sim off entdeckt haben, spricht nicht dafür, dass das Ganze eine reine Belebung des VL sein sollte.

  • Zitat

    Original von Sahara Senera
    Man kann ja bei den Demokraten mal nachfragen, ob sie das Gefühl haben das Ihnen durch Achilles Andriz Aktion ein Schaden zugefügt wurde. Andererseits würde ich wiederum gerne wissen, wer da so freizügig Interna des plaudert...


    Aber das ist eben alles simintern.


    Ich bin bestimmt nicht glücklich darüber, das Du ins Forum eingedrungen bist. Warum haben wir wohl ein geschlossenes Forum? Richtig, damit wir ungestört reden können.


    Außerdem würde mich interessieren, warum Du diese Aktion überhaupt gemacht hast. Vielleicht mal nachschauen, ob wir nicht alle Spione von Third sind? Es geht Dich überhaupt nichts an, was wir ins unserem Forum machen.


    EDIT:Auch plaudert nimand militärischen Geheimdienstes Richtung Aurora aus. Wie sollten wir überhaupt an die Geheimnisse kommen?

  • WArum hat er den ganzen Kram dann aber publik gemacht?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Sam Third
    Weil ich es bereits Simoff publik gemacht habe und er vermeiden will Simoff zur Rechenschaft gezogen zu werden, hat er es ins Simon gezogen.


    Unterstellungen bringen hier ja mal gar nichts :rolleyes

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore


    Unterstellungen bringen hier ja mal gar nichts :rolleyes


    Ja, denn es ist allgemein bekannt, dass du Andriz einen reinwürgen willst.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Da ich halbwegs unverdächtig bin, Andriz "einen reinwürfen zu wollen", will ich auch nochmal meine Meinung dazu äußern: Andriz' Aktion ist simon wie simoff eine Schweinerei. Ganz gleich wie sie simon ausgeht - wohl folgenlos für ihn, da er sowieso die ID wechseln sollte - müssen folgende Punkte geklärt werden:


    - Wie gelang es Andriz, in das Demokratenforum zu gelangen?
    - Hat er wirklich keinen Zugriff mehr?
    - Wie kann man sichergehen, dass derartiges in Zukunft nicht mehr vorkommt?


    Solange in diesen Punkten Unklarheit besteht, ist das Forum als nicht sicher anzusehen und weder dem Forum noch Andriz Vertrauen zu schenken. Ohnehin wird er, ganz gleich unter welcher ID, eine gewisse Zeit brauchen, um das verlorene Vertrauen zurückzugewinnen.

  • Zitat

    - Wie gelang es Andriz, in das Demokratenforum zu gelangen?
    - Hat er wirklich keinen Zugriff mehr?
    - Wie kann man sichergehen, dass derartiges in Zukunft nicht mehr vorkommt?


    Ich äußere hier Vermutungen, die ich nicht belegen kann. Was ich hier vermute, betrachte ich als wahrscheinlichste Lösung.



    1. Ich habe Vermutungen hierüber bereits im Democratsforum geäußert und werde sie gern nochmal wiederholen:


    Es ist möglich, über die Datenbank (und ich vermute Andriz hat Zugriff darauf) alle verschickten persönlichen Nachrichten zu lesen. Da die Passwörter immer per PN verschickt werden, hat er es wohl über diesen Trick herausgefunden. Zumindest wäre das die bequemste Variante. Alternativ ist es natürlich auch möglich das Passwort für den internen Bereich direkt aus der DB herauszulesen. Für unwahrscheinlicher halte ich einen tatsächlichen Hackangriff.


    2. So wie ich das sehe, kann er den Zugriff jederzeit wieder herstellen. Wie sich das vermeiden lässt, habe ich den Democrats ins interne Forum geschrieben bevor ich gegangen bin.


    3. Sicherstellen kann man das nur, wenn Andriz keinen Zugriff mehr auf die Datenbank hat. Da er das Forum aber hosten wird, dürfte sich das als schwierig herausstellen. Insofern kann man es wohl nicht sicherstellen.

  • Ich habe eine Datensicherung gezogen und die Einträge des Dem-Boards direkt im SQL Code gelesen.


    Wie bereits geschrieben: Euch stehen ALLE Möglichkeiten offen, diesen Fall zu behandeln, inkl. einer Simoff Verbannung. Ich mache alles mit.


    (Und gerade in letzterem Fall wäre ich wieder der opimale Hoster des Boards, da ich ja aus dem politischen Tagesgeschäft raus wäre)

  • Zitat

    Original von Sam Third


    Es ist möglich, über die Datenbank (und ich vermute Andriz hat Zugriff darauf) alle verschickten persönlichen Nachrichten zu lesen. Da die Passwörter immer per PN verschickt werden, hat er es wohl über diesen Trick herausgefunden. Zumindest wäre das die bequemste Variante. Alternativ ist es natürlich auch möglich das Passwort für den internen Bereich direkt aus der DB herauszulesen.


    Dann möchte ich mal feststellen das er es auch mit den Reps gemacht haben könnte?!

  • Hätt ich machen können, ich habe ja die komplette DB gezogen. Aber es bestand ja zu diesem Zeitpunkt kein Verdachtsmoment gegen die Reps.
    Es ändert aber nichts an der Schwere des Vergehens, das ich "nur" eine Partei ausgehorcht habe...

  • Nur mal interessenhalber...wie könnte man dich überhaupt ausschließen?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Keine Abstimmung oder sowas?
    Und du kannst nicht ausgeschlossen werden, ich brauche den guten Shun als Kollege beim JCOS^^

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Also ich würde zumindest so lange mitschreiben, bis ich simon verurteilt wurde - oder eben auch nicht.
    Simoff? Es wird sich hier schon ein Konsens finden, mit dem alle leben können (soll heißen: Mit dem am Ende niemand zufrieden ist).

  • Zitat

    Original von Shun Shinohara
    (Und gerade in letzterem Fall wäre ich wieder der opimale Hoster des Boards, da ich ja aus dem politischen Tagesgeschäft raus wäre)


    Ja klar, weil man auch sicher stellen kann, dass du nichts weitergibst, das du wiedermal mitgelesen hast.

    Alec von Winkler
    Secretary-General of the ISO

    Einmal editiert, zuletzt von Alec von Winkler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!