Issue 5

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulysses S. Finnegan jr..


  • Alcanteros dominate National Politics!


    Nach der Wahl zum Repräsentantenhaus vor bereits zwei Monaten und nach den Präsidentschaftswahlen steht fest: Wieder spielen Politiker aus New Alcantara eine überragende Rolle auf der nationalen Ebene.


    So gehören dem Repräsentantenhaus derzeit drei Alcanteros an -das ist schon fast eine Mehrheit. Auch wenn alle Seiten verneinen, dass es regelmäßige Konsultationen der alcantarischen Congressmen und ñwomen gibt, ist doch eines klar: Gegen New Alcantara geht in der ersten Kammer des astorischen Kongresses nicht.


    Auch im Senat wird Ulysses S. Finnegan Jr. (R), Senator und früherer Gouverneur von New Alcantara, zu den einflussreichsten Senatoren gerechnet. ÑWenn Finnegan spricht, kehrt im Kongress Ruhe ein", wissen Senatsinsider zu berichten.


    Nirgendwo wurde jedoch deutlicher, welch wichtige Rolle Alcanteros in beiden politischen Parteien spielen, als im gerade beendeten Präsidentschaftswahlkampf: Präsidentschaftskandidat Allen (D) und Vizepräsidentschaftskandidatin Jefferson (R) waren beide Kinder des County Seat Creepy Hollow im North Union County. Damit stand bereits vor dem Wahlabend fest: Die Einwohner von Creepy Hollow haben künftig jemanden im Weißen Haus, auf den sie stolz sein können.


    Governor vetoes EPARER Bill


    Kurz nach seiner Rückkehr ins Amt sorgte Governor Jackson am späten Abend des 22. August in einer Sondersitzung der Legislatur für eine handfeste Überraschung: Zum ersten Mal in seiner Amtszeit machte er von dem Recht des Gouverneurs Gebrauch, die Unterzeichnung einer von der Legislatur beschlossenen Vorlage zu verweigern, und blockierte damit den Environment Protection and Renewable Energy Recovery Bill (EPARER Bill), den der Abgeordnete Wilson eingebracht und fast im Alleingang durch die Legislatur gepeitscht hatte. Der Entwurf war vorher bereits kontrovers diskutiert worden.


    Jackson führte in seiner Begründung verschiedene inhaltliche Schwächen des Entwurfes an.


    Der Entwurf scheiterte wenig später in zweiter Abstimmung an der nun erforderlichen Zweidrittelmehrheit, um das Veto des Gouverneurs zu überstimmen.


    Inzwischen verhandelt die Legislatur eine leicht veränderte Fassung.


    Legislature Passes NASS Bill, Governor Will Sign Tomorrow


    Mit überwältigender Mehrheit hat die Legislatur von New Alcantara am Abend des 26. September den New Alcantara State Symbols Bill verabschiedet und dem Gouverneur zur Ausfertigung übergeben. Governor Jackson wird das Gesetz voraussichtlich morgen unterzeichnen. THE BUFFALO RIDER dokumentiert schon jetzt die wichtigsten Symbole:


    State Motto - "Virtute et Armis", astorian: "By Valor and Arms"
    State Nickname - The Buffalo State
    State Slogan -Land of Opportunity / Youíre in a free state
    State Song: March forward, ye Braves!


    State Flower - Yucca
    State Tree - Pine
    State Fruit - Strawberry & Red Grapefruit
    State Gemstone - Topaz


    State Animal -Buffalo
    State Bird - Road Runner
    State Fish - Catfish
    State Insect - Honeybee & Wasp
    State Reptile -Lizard


    State Sport - Rodeo
    State Dish: Steak & Tortillas
    State Drink: Tequila
    State Dance: New Alcantara Two-Step


    Deaf Yokum Helps -Can my Son afford College?


    In dieser Kolumne beantwortet Joseph "Deaf Yokumî Hayes (1817-1883), legendärer Alcantara Ranger, County Judge und Governor, Ihre Fragen. Schicken Sie Ihre Fragen zu Politik, Recht, Geschäft oder Privatem an deaf.yokum@na.cairol.de!


    George H. from Willow Creek, Grande Llano County, asks:
    Dear Yokum,
    Mein Sohn hat, seit er die High School besucht, Aís in fast allen Fächern. Seine Lehrer haben mich schon mehrfach darauf angesprochen, dass ich den Jungen auf ein College schicken soll. Meine Frau Rebecca und ich sind sehr stolz auf den Jungen, denn wir haben niemanden in der Familie, der das College besucht hat. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das finanzieren soll: Wegen des schlechten Wetters über den ganzen Sommer konnte ich meine Schulden für die diesjährige Saat noch nicht bezahlen, außerdem ist meine Mutter krank. Außerdem brauche ich die Arbeitskraft meines Sohnes. Kannst Du mir helfen?


    Deaf Yokum says:
    Howdy, George!
    Dein Brief hat mich sehr bewegt. Natürlich kann Dein Sohn studieren! Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zuerst einmal solltest Du Dich mit einer Petition an die Staatsregierung wenden. Der zu kalte Sommer hat in New Alcantara sehr viele Farmer betroffen, so dass die Staatsregierung womöglich ein Hilfsprogramm auflegt.
    Außerdem solltest Du Dich gemeinsam mit Deinem Sohn über verschiedene Stipendien organisieren. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass Dein Sohn ein College besucht, ohne dass Ihr es bezahlen müsst.
    Wenn Dein Sohn studieren kann, dann soll er es auch tun. Es wird sicherlich nicht einfach, denn auf einer Farm braucht man jedes paar Hände, das weiß ich, aber ich bin sicher, er wird Euch noch sehr stolz machen!

  • lies auf seiner weit von der Hauptstadt entfernten Ranch gemütlich den Buffalo Rider um sich auf den neuersten Stand zu bringen und beschließt demnächst wieder einmal in sein Abgeordnetenbüro zu fahren um die anfallende Arbeit abzuarbeiten

    Aaron Jason McNamara

    Former Governor of the Free State of New Alcantara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!