[Shenghei] Bar - Eröffnung

Es gibt 260 Antworten in diesem Thema, welches 24.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander Huang.

  • Sieht den Besitzer der Bar hinter der Theke mit Zigarette und eilt zu dem guten Mann


    Mister, ich hoffe Ihnen ist schon klar, dass in Chan-Sen das Rauchen auch in Bars verboten ist?


    Ach, wenn sie eh den Martini offen haben, schenken Sie mir doch auch ein Gläschen ein :)

  • Also egal wo ich bin, meine geliebten Zigarren durfte ich bisher immer rauchen...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Josh Hawkins
    Sieht den Besitzer der Bar hinter der Theke mit Zigarette und eilt zu dem guten Mann


    Mister, ich hoffe Ihnen ist schon klar, dass in Chan-Sen das Rauchen auch in Bars verboten ist?


    Ach, wenn sie eh den Martini offen haben, schenken Sie mir doch auch ein Gläschen ein :)


    *Stellt Mr. Hawkins den bestellten Martini auf den Tresen.*


    Das Rauchen lasse ich mir von keinem verbieten, auch nicht per Gesetz, dass das klar ist.

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Übrigens eine interessante Frage, das mit dem Rauchen. Ich selbst bin Nichtraucher, aber das Einzige, was mir stinkt, sind meine Klamotten, wenn ich nachhause komme.
    Nun ists aber durchaus interessant, das Länder, die ein Rauchverbot in den Kneipen eingeführt haben, damit wohl ganz gut fahren - weder aus *simoff* Irland noch aus Italien *simon* hört man Negatives.

  • Zitat

    Original von Andriz
    Übrigens eine interessante Frage, das mit dem Rauchen. Ich selbst bin Nichtraucher, aber das Einzige, was mir stinkt, sind meine Klamotten, wenn ich nachhause komme.
    Nun ists aber durchaus interessant, das Länder, die ein Rauchverbot in den Kneipen eingeführt haben, damit wohl ganz gut fahren - weder aus *simoff* Irland noch aus Italien *simon* hört man Negatives.


    Dennoch lehne ich ein Rauchverbot in Kneipen und Restaurants ab. Ich bin zwar selbst ebenfalls weitestgehend Nichtraucher und ich sehe auch die praktischen Vorteile. Allerdings liegt hier m.E. ein zu weitgehender Eingriff des Staates vor, denn ich aufgrund meiner politischen Grundüberzeugungen ablehne. (Ja, ich werde bei der Rauchverbotsgeschichte gerne sehr grundsätzlich ;) )

  • Da gibt es aber weiter gehendere Eingriffe. Es geht darum, die eine Hälfte der Bevölkerung vor der anderen zu schützen.
    Egal wie wir es drehen und wenden - Rauchen ist ein Angriff auf die Gesundheit der Nichtraucher.

  • Zu Italien und Irland.
    Dort haben es die Resturants recht einfach gemacht: Tische an die Straße gestellt, sodass man draußen rauchen kann. Ganz einfach...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • In meiner Bar geht es garnicht anders. Ich meine, es sind ohnehin nur Soldaten da, da ist die Gesundheitsgefahr des Passivrauchens ja wohl das geringste Problem für die Lebenserwartung.

  • *so* Also ich persönlich habe vor ca. 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört bis auf die ein oder andere Kippe am Wochenende, aber wenn ich mir überlege, dass ich zuvor ca. 1 1/2 bis zwei Schachteln am Tag geschlotet habe, ist es ein Riesenfortschritt.
    (Und jetzt bitte wieder simulieren, damit mir der Thread hier nicht zu sehr ins simoff abdriftet.) *so*


    *Poliert die frisch gewaschenen Gläser und räumt sie fein säuberlich in das Regal über der Schenke.*
    Hoffentlich ist heute abend wieder was los hier. Happy Hour von 21 Uhr bis 22 Uhr übrigens jeden Montag. Sozusagen soll das den Start in die neue Arbeitswoche ein wenig versüßen.

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Werter Mr. Wakaby,
    ich halte die Diskussion über die Abgründe unserer Existenz für die Grundlage für jedes gute Bargespräch. Ich selbst bin nicht ohne Schuld und Schwäche - für eine gute Schokolade werde ich zum Sünder.
    Darf ich fragen wie alt Sie waren, als Sie mit dem Rauchen angefangen haben?

    Es gibt einen Gott. Er verleiht Hoffnung und St‰rke. Und so glaubet an ihn - und f¸rchtet Euch nicht.

  • Ich war vier Jahre alt - und es war mein erster und letzter Zug an einer Zigarette. Ansonsten habe ich ein erschreckend niedrigen Suchtfaktor - aber das mit der Schokolade, das kann ich schon verstehen. Irgendwie.

  • Zitat

    Original von Christian Truelove


    Darf ich fragen wie alt Sie waren, als Sie mit dem Rauchen angefangen haben?


    Mit 14 die erste Fluppe, mit 16 so richtig angefangen (so ne halbe bis ganze Schachtel pro Tag). Zuletzt (bevor ich im Juni aufgehört habe) waren es gut zwei Schachteln pro Tag. Als ich mir dann mal überlegt habe, dass ich schon nach nem 50m-Lauf total fertig bin und Monat für Monat über 200 ÷cken in die Luft puste, wurde mir bewusst, dass das so keine Zukunft hat. Ich rauche zwar im Moment ab und zu einmal eine Zigarette (aber nur geschnorrte), aber finde, dass ich das ganz gut im Griff habe.

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Also der klassische Fall - angefangen im Alter zwischen 14 bis 17 Jahre, um cooler, erwachsener zu wirken.
    Aber trösten Sie sich - ich habe nie geraucht und habe wahrscheinlich auch nicht mehr Geld in meinen Taschen.

    Es gibt einen Gott. Er verleiht Hoffnung und St‰rke. Und so glaubet an ihn - und f¸rchtet Euch nicht.

  • Ich rauche Zigarren, Zigaretten, Pfeifchen...
    Und größer wirken muss ich nicht.
    *blickt an seinem zwei Meter Körper hinab*
    Und als Vollwaise ist man früher erwachsen als Andere.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • "Klassisch" heißt ja nun nicht, das es von dieser Regel Ausnahmen gibt. Aber Sie werden zugeben, dass man in den seltensten Fällen von sich aus mit dem Rauchen anfängt. Es wird einen von der Werbung aufgedrückt, von den Altersgenossen und gerade von denen, die wissen, das sie etwas falsch machen.

    Es gibt einen Gott. Er verleiht Hoffnung und St‰rke. Und so glaubet an ihn - und f¸rchtet Euch nicht.

  • Dass das Rauchen einer der "Schritte ins Erwachsen scheinen" ist, kann ich verschmerzen - aber das dauernde Gejammer derjenigen, die zum fünften Male vergeblich versucht haben, damit aufzuhören, geht mir auf die Nerven.


    Gibt es da nicht dieses furchtbare "Endlich Nichtraucher" Buch von diesem assentischen Autor? Jeder Raucher sagt danach "Ich höre auf, das Buch hat mir vor Augen geführt wie schlimm das Rauchen ist, ich habe üüüüberhaupt kein Verlangen mehr nach einer Kippe", drei Wochen später siehst Du sie wieder um ne Kippe betteln.

  • Ich darf aber auf jeden Fall in meiner Bar rauchen, soviel und sooft ich will, ja?!

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Na ja, ein bisschen THC soll ja unter Umständen sehr entspannend wirken. :smokin
    Geehrter Mr. Shinohara, belieben Sie ein Getränk zu sich zu nehmen?

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!