Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scott A. Cheung.

  • Guten Abend,
    nachdem Umzug wurde die bisherige Hauptseite von Astor von Davenport gelöscht. Genau dort befand sich das Bundeswahlamt - ich komme als nicht daran und kann somit nicht die Wahlen starten.
    Kann hier jemand weiterhelfen?

  • Meines Wissens nach ist die Hauptseite nicht gelöscht worden, sondern liegt noch auf dem Server Davenports. Nur die Domain vs-astor.org wurde gelöscht. Es würde also reichen Davenport nach einer alternativen Adresse zu fragen... aber ich habe keine eMail Adresse von ihm.

  • Zitat

    Original von Ulysses S. Finnegan jr.
    Nachdem bovigo aber abgeschaltet wurde, dürfte das Wahlamt allerdings eh ein anderes, recht großes Problem haben, Website von Davenport hin oder her.


    Wir könnten uns ja alle bei MICCRO registrieren. :D

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Oder die gute alte Email-Methode benutzen^^

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Ulysses S. Finnegan jr.
    Nachdem bovigo aber abgeschaltet wurde, dürfte das Wahlamt allerdings eh ein anderes, recht großes Problem haben, Website von Davenport hin oder her.


    Tja, dann werden wir wohl aufs B-Net umsteigen müssen - Opensource Link: https://sourceforge.net/projec…files.php?group_id=135413


    Man sollte schleunigst überlegen, wie die Wahlen anders durchgeführt werden können bzw. muss eine Ausnahmegesetzt ran.



    Ich könnte mir vorstellen, dass man per PN abstimmen könnte, d.h. ich verschicke ne Einladung per PN und erhalte vom Wähler seinen Stimmzettel.
    Denke ist einfacher, als wenn ich erst vom jedem Wähler noch die E-Mailadresse in Erfahrung bringen muss.

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    Das Bnet ist leider längst nicht so stabil und einwandfrei, wie es tut. Ich habe lange genug damit Erfahrungen sammeln müssen. ;) Zumal die EcoSim ja ein integriertes Wahltool bietet; ich bin kein Freund von Doppelstrukturen.


    Die bsEcoSim ist nur leider beim Umzug nicht übernommen worden. :(

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    Das Bnet ist leider längst nicht so stabil und einwandfrei, wie es tut. Ich habe lange genug damit Erfahrungen sammeln müssen. ;) Zumal die EcoSim ja ein integriertes Wahltool bietet; ich bin kein Freund von Doppelstrukturen.


    Allerdings hätte die Nutzung des BNets den Vorzug, dass es dabei keinen externen Betreiber gibt, der seine Dienste eines Tages vielleicht einstellt, wie es uns bei bovigo passiert ist. Selbstverständlich wird man uns seitens banosoft versichern, dass es dazu niemals kommen würde, weil man sich gegen solche Fälle abgesichert habe, aber nichts bietet höhere Sicherheit, als sich beim Betrieb der essenziellen Infrastruktur einer Micronation unabhängig von externen Anbietern zu stellen ;)

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    aber nichts bietet höhere Sicherheit, als sich beim Betrieb der essenziellen Infrastruktur einer Micronation unabhängig von externen Anbietern zu stellen ;)


    Also gleich selbst programmieren :D

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Wenn Sie das können, nur zu :D Allerdings denke ich, die Installation heruntergeladener Software auf dem eigenen Server, also wie auch bei den WBBoards, dürfte den Erfordernissen an Sicherheit durch Unabhängigkeit genügen ;)

  • 1) Nein, kann ich leider nicht.
    2) Wir sind SimOff, Du kannst Du sagen ;)
    3) Open Source hat oft den Nachteil von Sicherheitslücken aufgrund mangelder Pflege.

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Allerdings hätte die Nutzung des BNets den Vorzug, dass es dabei keinen externen Betreiber gibt, der seine Dienste eines Tages vielleicht einstellt, wie es uns bei bovigo passiert ist.


    Wie auch anderswo gesagt: Das ist bei der EcoSim ebenso. Banosoft stellt nur die Software und die technische Unterstützung zur Verfügung; das Hosting ist Aufgabe des Warenempfängers. Ebenso wie beim bnet. ;)

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Also gleich selbst programmieren :D


    Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Bnet oder der BsEcoSim-Software, bin aber der Meinung, dass ein selbst gebasteltes System den Vorteil hätte, dass man es mit der Forensoftware verbinden könnte. zB im Bezug auf die Benutzer-/Bürgerliste. Man würde sich damit auch ein zweimaliges Anmelden ersparen.

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnt haben, dass ich von der Technik übrigens keine Ahnung habe. Das scheint so ein Standard-Disclaimer zu sein. ;)


    Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich nicht weiß inwiefern das Bnet etc. intern funktioniert, von der Materie/Technik selbst (also php, mysql, js) habe ich eigentlich sehr viel Ahnung. Die eigentliche "Herausforderung" - wenn man das so nennen will - wäre wohl eine Integration in die Forensoftware, was aber, wie ich meine, viel Potential hätte.

  • Die Idee als solches, die Anmeldung im Bürgernetz über das Forum laufen zu lassen, ist interessant. Aber es wird wesentlich komplizierter sein, als das bsEcoSim-System zu nutzen und bei der doppelten Anmeldung zu bleiben. Und so kompliziert ist das doppelte Anmelden auch nicht ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Warum machen wir nicht ein Forum hier im Astor-Board, zu dem nur die Benutzergruppe der Staatsbürger Zutritt hat, und lassen dort wählen? Über einen Hack kann man die Ergebnisse des Forum-Wahltool nur für Admins oder andere Benutzergruppen sichtbar machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!