Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 9.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ross Gaultier.

  • Zitat

    Wenn ich die richtige Begleitung habe, kann ich aber doch gleich irgendwo hingehen wo es schöner ist als auf dem Weihnachtsmarkt.


    Hm, ich mag Weihnachtsmärkte zum ... "Gespräch" ... mit gewissen Leuten. Is einfach ne eigene Atmosphäre, hat was. Zumindest hier ;)


    Ach und : Sauber, wir haben es geschafft einen Spam-Thread zuzuspammen :D


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich war auch froh, als ich endlich zum Fhj befördert wurde und damit Schirmmütze tragen durfte. Aber auch bei der Lw gibt es Ausnahmen:
    1. KSK, 2. Objektschützer, 3. Wachbataillon ... Wie gesagt: Baretttaufe ... hatte ich vorher nicht :D

  • Gibt es nur diese Möglichkeiten, oder müssen auch Unteroffiziere mit Portepee dieses blöde Teil tragen?


    Aber dafür kann man aus den Schiffchen wahrscheinlich besser trinken. ;)

  • Nein, für Unteroffiziere gibt es theoretisch auch Schirmmützen, aber es stimmt was Xanathos sagt: Für bestimmte Gruppen wurden auch bei der LW Baretts eingeführt. Ich erinnere mich, dass man darüber sehr ungehalten war, als ich beim Bund war und die es gerade eingeführt hatten.


    @Wells: Ja, in der Tat! :D

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Sind denn jetz nur Soldaten, Reservisten und Ex-Wehrdienstler hier?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • So sieht's aus. 8)


    Also Marsch zum Kreiswehrersatzamt deines Vertrauens. :D ;)

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Zitat

    Original von Sienna Jefferson
    Also Marsch zum Kreiswehrersatzamt deines Vertrauens. :D ;)


    Nüx gibts :P Ich schieb meinen Dienst vorraussichtlich im ABC-Zug des Katastrophenschutzes des Landkreises Ostallgäu (korrigiere : CBRN-Zug) ;) Und wenn das doch nix wird wohl SEG des BRK. Man will ja den Leuten direkt helfen. ;)


    Und das Kreiswehrersatzamt sieht schon immer so uneinladend aus :P


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Bei der Bw (sic!) lernst du aber viele neue Abkürzungen kennen. :D


    Und außerdem haben die einen echt coolen Sanitätsdienst! 8) ;)

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Zitat

    Original von Sienna Jefferson
    Und außerdem haben die einen echt coolen Sanitätsdienst! 8) ;)


    Nette Fahrzeuge, indeed. Bundeswehr-Sanitätsdienst als solcher wär auch gar nich so uninteressant, Grundwehrdienst is aber net nur San-Dienst. ;) Und : Beim KSchutz lernt man auch viele neue Abkürzungen. Die hab ich auch schon bei der feuerwehrtechnischen Grundausbildung kennengelernt :D


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Richard D. Templeton


    Nicht gemustert ist auch anwesend! :D


    Was? Zwei Brüder, und die hast du noch nicht für Astor rekrutiert? Nicht zu glauben... :rolleyes ;)

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

    Einmal editiert, zuletzt von Sienna Jefferson ()

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells


    Nette Fahrzeuge, indeed. Bundeswehr-Sanitätsdienst als solcher wär auch gar nich so uninteressant, Grundwehrdienst is aber net nur San-Dienst. ;) Und : Beim KSchutz lernt man auch viele neue Abkürzungen. Die hab ich auch schon bei der feuerwehrtechnischen Grundausbildung kennengelernt :D


    Naja, gut, in den ersten beiden Monaten der AGA (= Allgemeine Grundausbildung) überwiegt sicherlich insgesamt die allgemeine militärische Ausbildung. Zu dieser gehört aber wiederum die Ausbildung in der Selbst- und Kameradenhilfe, die jedenfalls zu meiner Zeit bereits ausgedehnter betrieben wurde, zur Vorbereitung auf den anschließenden San I (Sanitätslehrgang I, schließt mit dem ATN (= Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweis) als Rettungsdiensthelfer ab), da es keinen Sinn macht, Sanitäter etwa an MSG (= Maschinengewehr), Panzerfaust u. ä. auszubilden, die sie laut Genfer Konvention im Einsatz oder V-Fall (Verteidigungsfall) sowieso nicht tragen dürfen. ;)

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Zitat

    Original von Sienna Jefferson


    Naja, gut, in den ersten beiden Monaten der AGA (= Allgemeine Grundausbildung) überwiegt sicherlich insgesamt die allgemeine militärische Ausbildung. Zu dieser gehört aber wiederum die Ausbildung in der Selbst- und Kameradenhilfe, die jedenfalls zu meiner Zeit bereits ausgedehnter betrieben wurde, zur Vorbereitung auf den anschließenden San I (Sanitätslehrgang I, schließt mit dem ATN (= Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweis) als Rettungsdiensthelfer ab), da es keinen Sinn macht, Sanitäter etwa an MSG (= Maschinengewehr), Panzerfaust u. ä. auszubilden, die sie laut Genfer Konvention im Einsatz oder V-Fall (Verteidigungsfall) sowieso nicht tragen dürfen. ;)


    Da kürzt man so viel ab und dann nicht den RDH? :D
    Aber RDH werd ich vermutlich eh noch früher machen, sogar auf RS plan ich noch vor beginn meiner Wehrpflicht zu gehen. Damit könnt ich mir die Ausbildung denn ja sparen. ;) Und letzlich, was mir beim Bund abgehen würde wärn schicke RTWs in weiß-rot od. weiß-blau, nich in Tarnfarben :D


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Klugscheißer... ;)


    Die KrKw der Bw sehen vielleicht nicht so cool aus wie die mancher städtischer Feuerwehr, aber der Sound - der Sound! :D

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

    Einmal editiert, zuletzt von Sienna Jefferson ()

  • Zitat

    Original von Sienna Jefferson
    Was? Zwei Brüder, und die hast du noch nicht für Astor rekrutiert? Nicht zu glauben... :rolleyes ;)


    Drei Brüder sogar, aber deswegen nicht nicht gemustert. Die nehmen aus irgendeinem Grund keine Diabetiker. ;)


    Zwei meiner Brüder habe ich schonmal in die MNs geschleppt, aber die haben nach ner Zeit das Interesse verloren. Mein ehemaliger WG-Mitbewohner hat dafür bis vor kurzem hier ausgehalten, das ist doch schonmal was. :D

  • Zitat

    Original von Sienna Jefferson
    Klugscheißer... ;)


    Die KrKw der Bw sehen vielleicht nicht so cool aus wie die mancher städtischer Feuerwehr, aber der Sound - der Sound! :D


    Meinste damit KTWs? ;) Und die vonner FW kannste meist vergessen, wer nette Teile fährt is teilweise die JUH, oder private Rettungsdienste. In Franken gast mW sogar a ami-RTW rum. ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    Drei Brüder sogar, aber deswegen nicht nicht gemustert. Die nehmen aus irgendeinem Grund keine Diabetiker. ;)


    Frag das Fachpersonal (SanHptGefr d. R.): die Möglichkeit von Diabetikern, an der Truppenverpflegung teilzunehmen, kann aus verständigen Gründen unmöglich gewährleistet werden. ;)

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Meinste damit KTWs? ;) Und die vonner FW kannste meist vergessen, wer nette Teile fährt is teilweise die JUH, oder private Rettungsdienste. In Franken gast mW sogar a ami-RTW rum. ;)


    Meine ich, bei der Bw heißen die wie gesagt KrKw. ;)


    Und in M-V haben auch die kommunalen Rettungsdienste optisch chice RTW, die den US-Modellen zumindest recht ähnlich sehen. In NRW, wo ich gebürtig herkomme, sehen die Dinger meist eher aus wie der Vorläufer des Sprinters von Mercedes-Benz *grusel*

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Zitat

    Original von Sienna Jefferson


    Meine ich, bei der Bw heißen die wie gesagt KrKw. ;)


    Und in M-V haben auch die kommunalen Rettungsdienste optisch chice RTW, die den US-Modellen zumindest recht ähnlich sehen. In NRW, wo ich gebürtig herkomme, sehen die Dinger meist eher aus wie der Vorläufer des Sprinters von Mercedes-Benz *grusel*


    Bei uns san die RTWs in der Regel mit Kasten (also beim BRK) und die KTW normale Kleintransporter mit Ausbau. Ausnahmen gibts dann au wieder. Aber rein schon die Farbgebung is mir lieber als beim Bund... und dann diese schrecklichen Rettungsrucksäcke... da is mir mei PAX Wasserkuppe viel lieber als das Vieh was die BW auf der Website zeigt. ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Sienna Jefferson
    Frag das Fachpersonal (SanHptGefr d. R.): die Möglichkeit von Diabetikern, an der Truppenverpflegung teilzunehmen, kann aus verständigen Gründen unmöglich gewährleistet werden. ;)


    Ich wollte auch gar nicht gemustert werden, das hat gut gepasst. :supi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!