Rede in Fredericksburg

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Richard Denlinger.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Bürgerinnen und Bürger Assentia's,


    Ihr habt lange Zustände ertragen müssen, die für keinen Staat - ob auf Bundes- oder Landesebene - wünschenswert oder akzeptabel sind. Assentia, Astor's größter Flächenstaat, steht ohne Führung da. Ohne Vertretung in Astoria, unserer Hauptstadt, und scheinbar unberücksichtigt von den politischen Eliten unserer Nation.


    Liebe Freunde, ich trete heute vor Euch, weil ich daran etwas ändern möchte. Assentia hat es besser verdient, Assentia kann es besser machen und Assentia wird in der Zukunft beweisen, dass das Vertrauen, dass noch immer Menschen in diesen Staat setzen, nicht umsonst war.


    Und es ist je nötiger, denn je, dass Assentia eine politische Führung zurückhält. Nicht nur, weil die Ausgestaltung noch weiter vorangetrieben werden kann, sondern weil die Diskussion um Staatenzusammenlegungen oder Zusammenarbeiten aller Art nicht abreißen mag. Ich möchte und ich werde verhindern, dass Assentia zur reinen "Verhandlungsmasse" degradiert wird. Dieser großartige, einmalige Staat hat das gleiche Recht, wie seine aktiveren "Kollegen" und dieses Recht gedenke ich wahrzunehmen.


    Liebe Freunde, es gibt dennoch ein Problem. Laut der Verfassung Assentia's kann und darf nur jemand Senator oder Gouverneur werden, der mindestens vier Monate lang Bürger Assentia's gewesen ist. Ausnahmeregeln, für Ausnahmesituationen sind dort leider nicht vorgesehen. Noch halte ich Rücksprache mit meinen Rechtsexperten, aber ich kann soviel sagen, dass wir überlegen eine Verfassungsänderung vorzulegen, die diese "Vier-Monats-Klausel" nicht pauschal aufhebt, wohl aber für Situationen einen Ausgleich parat hält. Aber wie gesagt, Anträge und verschiedene Entwürfe werden noch diskutiert.


    Und bis wir soweit sind, bitte ich Sie, die Bürger dieses Staates und jeden, der noch Interesse für Assentia aufbringt, weitere Lösungsansätze zu unterbreiten, die uns aus dieser problematischen Situation führen können.


    Aber ich stehe hier und jetzt vor Euch, in dieser wunderschönen Stadt in diesem wunderschönen Staat in dieser wunderschönen Nation und verspreche Euch - we won't forget you - help is on the way!


    Thank you and may God bless you, and may God bless Astor.

  • Leider kann ich nicht mit einem Lösungsvorschlag aufbieten - no idea

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Richard Denlinger
    Da laut Bürgerliste vom 12.06. außer Ihen nur ich Staatsbürger bin, bin ich also hier alleinigst angesprochen.


    Es hätte auch jeder Nicht-Assentier einen Vorschlag machen können. Aber das Interesse der "Außerwertigen" hält sich momentan doch arg in Grenzen. ;)


    Zitat


    Mir persönlich ist es powidl, wie es angegangen wird.


    powidl? Sorry, aber jetzt stehe ich auf der Leitung.

  • Zitat

    Original von George W. Hayes


    Gibt's da ne Eselsbrücke?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Powidl unterer Absatz


    *simoff*Und nein, ich bin kein ÷sterreicher, hab mir aufgrund dessen, dass ich viel mit ÷sterreichern zu tun hab, das mit der Zeit angewöhnt.*simon*


    Zitat

    Original von George W. Hayes
    Sind Sie nicht bereits lang genug Bürger Assentia's? Kein Interesse an politischen ƒmtern?


    Schon, doch würde mich derzeit eine Ausgestaltung eines Counties (auch mehr in die pennadutche Richtung) mehr reizen, als was auf Bundesstaatebene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!