Ich lese gerade...

Es gibt 352 Antworten in diesem Thema, welches 29.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timothy Ford.

  • Zitat

    Original von Andrew Madison


    Ich habe im letzten Sommersemester eine Übung "Geschichte Spaniens" besucht. War ganz interessant, aber ich war nicht immer da ;)


    Na, ja ich sage mal so, wenn ich bei der Uni die "Geschichte Portugals" (blödes Beispiel ;) ) besucht hätte, dann wäre ich auch nicht immer anwesend gewesen ;). Bei Spanien ists halt ein relativ großes persönliches Interesse.

  • Zitat

    Original von George W. Hayes


    Na, ja ich sage mal so, wenn ich bei der Uni die "Geschichte Portugals" (blödes Beispiel ;) ) besucht hätte, dann wäre ich auch nicht immer anwesend gewesen ;). Bei Spanien ists halt ein relativ großes persönliches Interesse.


    Ich habe mich auch dafür interessiert, aber die Veranstaltung war relativ langweilig gestaltet.

  • Nachdem ich in den letzten Wochen wieder mal Dean Koontz-Romane (Frankenstein-Trilogie, 1.Teil: Das Gesicht und Bote der Nacht) und den 10. Band der Drenai-Saga (Der Weiße Wolf) gelesen habe, lese ich aktuell das Heldenlied der Drachenlanze (Die Chronik-, Legenden-, Bund- und Zauberer-Zyklen habe ich bereits gelesen)...


    Wer auf Fantasy steht, kommt um die Drenai-Saga und vor allem nicht um die Drachenlanze herum :D

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Richard Denlinger
    Santo Cilauro - Molwanien :D
    Nachdem ich mir jetzt Phaik Tan bestellt hab, wollt ich vorher nochmal Molwanien durchblättern.


    MolwanÓen (bitte mit Akzent!) war richtig cool, ich hab mich schlappgelacht. Phaik Tan hab ich nur mal reingeblättert, und ich fand wieder die Kommentare von Davide (es war doch Davide?), dem erklärten Gegner aller "gewöhnlichen" Tourismus zum Schreien.
    "David hat so ziemlich jeden Ort auf der Erde zweimal besucht: Einmal, um ihn zu erleben, und dann einige Jahre später nochmal, um von den Veränderungen enttäuscht zu sein" :D


    Von spanischer Geschichte habe ich, trotz inzwischen erworbenen Sprachzertifikats Spanisch, kaum Ahnung. Irgendwie waren da zu erst mal mehrere verschiedene Königreiche und die Araber, dann kam die Reconquista und die Vereinigung der Königreiche unter den Katholischen Königen, dann die Eroberung Amerikas, und im 19. Jahrhundert dann der Niedergang mit napoleonischer Besetzung und Verlust des Kolonialreiches. Soweit richtig? Was dann bis zum Bürgerkrieg im Einzelnen los war, wüsste ich jetzt nicht so genau.
    In lateinamerikanischer Geschichte sieht's ein bisschen besser aus, aber das hängt arg vom jeweiligen Land ab.

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley
    Von spanischer Geschichte habe ich, trotz inzwischen erworbenen Sprachzertifikats Spanisch, kaum Ahnung. Irgendwie waren da zu erst mal mehrere verschiedene Königreiche und die Araber, dann kam die Reconquista und die Vereinigung der Königreiche unter den Katholischen Königen, dann die Eroberung Amerikas, und im 19. Jahrhundert dann der Niedergang mit napoleonischer Besetzung und Verlust des Kolonialreiches. Soweit richtig?


    Stark vereinfacht: Ja. Allerdings muss ich betonen, dass meine Kenntnisse wie gesagt in der Aufbauphase sind und ich mich derzeit erstmals ernsthaft mit der Geschichte des Landes beschäftige.

  • Zitat

    Original von Ulysses S. Finnegan jr.
    Ich lese grade "Otherland - Fluss aus blauem Feuer" von Tad Williams. Schon ganz nett, aber etwas kompliziert.


    Davon soll es 7 Teile oder so geben , oder ? Ich war auch am überlegen, ob ich mich irgendwann an Otherland ranmache - dann muss die Komplett-Edition nur ein bisschen günstiger werden...

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Ulysses S. Finnegan jr.
    Ich lese grade "Otherland - Fluss aus blauem Feuer" von Tad Williams. Schon ganz nett, aber etwas kompliziert.


    Und sonst, wie ist's so? Überlege, ob ich mir die vier (?) Teile zulege ... Nach Herr der Ringe und Die Chroniken des Raben suche ich weitere Mehrteiler aus dem erweiterten Fantasy-Bereich.

  • Ja, angeblich gibt es 7.
    Allerdings sind mir nur die ersten vier bekannt. Naja, mal sehen, noch bin ich ja bei Nr. 2, und ich weiß schon, was danach kommt - da muss Nr. 3 erstmal warten.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Zitat

    Original von George W. Hayes



    Und sonst, wie ist's so? Überlege, ob ich mir die vier (?) Teile zulege ... Nach Herr der Ringe und Die Chroniken des Raben suche ich weitere Mehrteiler aus dem erweiterten Fantasy-Bereich.


    Ich empfehle immer die "Drenai-Saga"


    wie heißt es da von der Times: "Tolkien-Fans werden das Buch verschlingen" - es gibt mittlerweile 9 Bücher, welche zwar zusammenhängen aber zu verschiedenen Zeiten spielen.... : http://www.drenai.de (nicht gerade ergiebig)


    Oder gaaaanz Wichtig: "Drachenlanze" - Die Referenz neben HdR, was Fantasy angeht: http://www.drachenlanze.de (sehr umfassend)
    "Wishmaster" von Nightwish und "The Soulforged" von Blind Guardian beschäftigen sich mit Raistlin Majere (dem Zauberer der Drachenlanze)

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    Und sonst, wie ist's so? Überlege, ob ich mir die vier (?) Teile zulege ... Nach Herr der Ringe und Die Chroniken des Raben suche ich weitere Mehrteiler aus dem erweiterten Fantasy-Bereich.


    Ich finde es sehr gut, auch wenn man manchmal den überblick verliert, wenn man nicht aufpasst, und sich drauf gefasst machen kann, manche Seiten doppelt lesen zu müssen, um durchzublicken. Mir gefällt es.


    Nichts desto trotz kommt als nächstes doch eher "Ein Feuer auf der Tiefe" von Vernor Vinge. Hoffe dass das genauso gut ist wie sein zweites Buch, "Eine Tiefe am Himmel" - wer SciFi (und nicht zu abgedreht) mag, wird daran seine wahre Freude haben.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Wie wäre es mit dem Douglas Adams-SF-5-Teiler? (Per anhalter durch die Galaxie,.....) :D

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von George W. Hayes


    Das ist nun gar nicht meine Welt. Bin da eher dem "halbwegs klassischem Material" zugeneigt, was die Mehrteiler angeht.


    Wie gesagt: "Drenai" und "Drachenlanze"

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!