Zuletzt gesehene Filme

Es gibt 1.404 Antworten in diesem Thema, welches 87.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von James F. Canterbury.

  • Habe eben erstmals "Memento" gesehen.


    Ein sehr geiler Film mit einer einfachen, aber genialen Idee was den Plot angeht. Besonders das Ende fand ich klasse, weil es überraschend kam, aber trotzdem logisch Sinn ergab.


    Ein Film, den man mehrmals sehen muss, um ihn zu genießen. Der Überraschungseffekt fehlt dann zwar, aber dafür entdeckt man so die kleinen Konstanten in dem Film und die Wendungen, die sich zwischen Realität(bzw. das, was man nach dem Ende des Films für die Realität hält - man weiß ja nicht, ob das stimmt, denn die Vorstellung, die man als Zuseher dann hat, fußt vor allem auf Teddys Erzählung, und die muss ja nicht stimmen) und Leonards Vorstellung damit ergeben. Beispielsweise die 200.000 Dollar im Kofferraum, die immer wieder auftauchen und immer wieder anders erklärt werden.


    Daumen hoch und absolute Empfehlung! Werde mir wohl auch mal "Following", den Erstling des gleichen Regisseurs, geben.

  • Zur Zeit aufgrund von Klausuren und Prüfungen zwar wenig Zeit, um in Ruhe ein paar Filmchen zu schauen, habe aber trotzdessen letzte Woche meinen Lieblingsfilm "Donny Darko" mal wieder geschaut.


    Für jeden, der ihn noch nie gesehen haben sollte: Absolut empfehlenswert! :)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • "Die Wiege des Bösen" - mit John Ryan und Sharon Farrell


    Ich hab ja gedacht, dass Ganze hätte etwas mit dem gleichnamigen Buch von James Patterson zu tun. Aber Banane. Der Film an sich - es geht quasi um ein Killer-Mutanten-Baby (Ihr seht ein Mörder-Plot) - ist ein relativ plumper Versuch etwas vom Ruhm und Erfolg von "Rosemarie's Baby" (der hammer-geil ist; allerdings gar nichts für meine Freunding war) abzubekommen. Der Film hat allerdings nicht ansatzweise diesen Tiefgang und auch die Horror-Effekte kommen zu selten überzeugend. Schade. Das davon allerdings ernsthaft zwei Fortsetzungen gedreht wurden, ist der Oberhammer. Wer für sowas bloß Geld ausgibt. Na ja, also Ihr seht - gesehen haben muss man ihn nicht. Eine DVD mehr für's Regal ;) ...

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley
    Habe eben erstmals [color=black]"Memento"[/black] gesehen.
    ...


    Genial oder, wie ein Handlungsstrang auseinandergeschnitten wird und der lange Teil der Geschichte rückwärts in Farbe und der kurze Teil vorwärts in SW abwechselnd gezeigt werden und sich beide Handlungsstränge am Ende treffen :supi

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

    Einmal editiert, zuletzt von Ronald D. Crane ()

  • Zitat

    Original von Ronald Crane


    Genial oder, wie ein Handlungsstrang auseinandergeschnitten wird und der lange Teil der Geschichte rückwärts in Farbe und der kurze Teil vorwärts in SW abwechselnd gezeigt werden und sich beide Handlungsstränge am Ende treffen :supi


    Wie Christopher Nolan in einem Interview selbst gesagt hat: Von der Handlungsstruktur her ist "Memento" nicht so komplex, es ist ein völlig linearer Plot. Und ihn einfach nur rückwärts abzuspielen, ist konstruktiv kein überwältigend schwerer Wurf. Aber der dadurch erzeugte Effekt für den Zuschauer ist enorm.


    Merke: Nicht nur das, was schwer zu erschaffen war, kann große Kunst sein.

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley
    ... Und ihn einfach nur rückwärts abzuspielen, ....


    Hat er ja auch nicht -. die SW-Szenen erzählen die Geschichte vorwärts, die letzten paar Minuten vor der letzten Szene, während die Farbszenen, die Geschichte rückwärts erzählt (ist mir auch erst beim zweiten mal gucken aufgefallen - das diese Szenen "gegeneinanderlaufen" )

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Sonntag: "The Ring Thing"


    Auch, wer auf Klamauk steht -> Finger Weg!!!!!!


    Montag: Lord of War


    Sehr empfehlenswert - basiert auf wahre Geschehnisse (erschreckend...)

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Jerome Davenport
    Warst du dabei auch standesgemäss kostümiert? :D


    Ich muss gestehen, ich hatt mehr sorgen für die Zeit ausreichend zu futtern und zu trinken da zu habe. Okay, es hat gerad so gereicht - aber keine Zeit an Kostüme zu denken. :D Von daher mußte der Zauberstab im Schrank bleiben ...

  • Ich musste letzten Montag vor meinem Abschiedsessen in Prag (Yes, I'm back in germany) drei Stunden überbrücken, also bin ich in "Superman returns" gegangen.
    Ich habe immer gesagt "Ein Actionfilm steht und fällt mit dem Bösewicht". Der war okay und mit Kevin Spacey edel besetzt. Das war es aber irgendwie auch. Superman wird von einem zur Gänze unbekannten Schauspieler besetzt, der der undankbaren Rolle (Entweder farbloser Typ der seine roten Unterhosen über seinem blauen Pyjama trägt ODER farbloser Journalist mit dicker Brille) nicht viel hinzufügen kann.


    Das Setdesign war stellenweise amüsant - auf jeden Fall hätte ich gerne die Yacht mitsamt der Bibliothek.


    Fünf von Zehn Punkten

  • Gestern endlich mal Final Destination III - und ich muss sagen: es kann nicht mehr grottiger werden. ;)


    Letzte Woche Fluch der Karibik II - auch hier geht das Niveau gen Tiefgarage.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!