Zuletzt gesehene Filme

Es gibt 1.404 Antworten in diesem Thema, welches 87.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von James F. Canterbury.

  • Zitat

    Original von Klaus Peter
    Ich finde Heat mit Al Pacino besser...


    Das ist einer der Filme, den ich ebenfalls besser finde. Ebenso, wie "Es war einmal Amerika" oder "Goodfellas" - die sind, meiner Meinung nach, jeweils noch besser. Aber ich finde, dass sich "Scarface" unter den anderen nicht verstecken braucht.

  • Zitat

    Original von Klaus Peter
    Wo wir gerade bei Hollywoodgrößen sind, diesen Film von Christopher Walken finde ich hervorragend


    http://video.google.com/videop…523919&q=Weapon+of+Choice


    Wenn die Musik nicht so ätzend wäre ... :D

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Klaus Peter
    Aber achtziger Mucke... :tongue ;)


    Die hat auch überlebt :D


    Depeche Mode, U2, A-ha, Pet Shop Boys, Lionel Richie, Madonna - aber die Fatboy Slims? hm?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • ich hab soeben München gesehen. Naja, so wirklich beeindruckt bin ich nicht.
    Außerdem finde ich es ärgerlich, dass da im Film irgendwas anderes als das Münchner Olympiastadion verkauft wurde. *grmpft*

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Es kann doch wohl nicht sein, dass hier über Mafia-Filme gesprochen wird, und ichd er erste bin, der die Gallionsfigur dieses Genre erwähnt - natürlich die Pate-Trilogie von Coppola?


    Zu München: Ich hab den damals im Kino gesehen und war positiv überrascht. Er hat seine Schwächen, und gelegentlich bemerkt man, dass Spielberg nicht der Versuchung widerstehen konnte, Action-Elemente im Stil der Agententhriller einzubauen, aber im Großen und Ganzen ist doch ein einigermaßen unparteiisches Statement zum Nahostkonflikt und zu Gewalt im Allgemeinen rausgekommen.

  • Zitat

    Original von Klaus Peter
    Aber achtziger Mucke... :tongue ;)


    Fatboy Slim ist ja mal sowas von 90er. Mit dem bin ich ja förmlich aufgewachsen. ;)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Gerade eben: "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe!" (1969 mit James Garner) - :D=) toller Film!!!!

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • So, hab grade Inside Man und Be Cool hinter mir.


    Inside Man war ein wirklich schöner Film mit einer coolen Story - auch wenn es den ein oder anderen Hänger gab. Konnte man sich ohne probleme anschauen, war gut gemacht, auch wenn es einzelne Kritipunkte gab. Daher: 8/10 Punkten (stark).


    Und von Be Cool bin ich hin und weg. Ein herrlich schräger Film bei dem quasi alles stimmt. Lag sicherlich auch an John Travolta, mit dem die Hauptrolle glänzend besetzt ist, und an der sowieso (meiner Meinung nach) in fast jeder Rolle genialen Uma Thurman. Fazit: 9/10 Punkten (hervorragend).

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Gestern mit meiner Freundin ein Filmeabend gemacht.
    Angefangen mit einem meiner Lieblingsfilme "11:14" und im Anschluss Red Eye, Cruel Intentions 2 + 3.


    Je später der Abend, umso grottiger die Filme. Bei Cruel Intentions 3 haben wir dann auch das gemacht, was ich persönlich das erste mal bei einem Film gemacht habe: Ausgestellt, aufgrund der schlechten schauspielerischen Leistung und der idiotischen Story.


    Red Eye war übrigens dafür, dass Wes Craven Regie führte, auch ziemlich schlecht. Kaum Spannung, keine vernünftige Story, usw.


    Alles in allem wäre der Abend ohne "11:14" vertan gewesen. Aber wir hatten viel zu lachen. ;)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Nach dem "ernsteren" Programm der Vortage, gestern Abend:


    Robin Hood - Helden in Strumpfhosen und Ruby & Quentin.


    Letzterer hat mich sehr positiv überrascht. Eine herrliche Komödie aus Frankreich mit tollen Schauspielern (J. Reno & G. Depardieu) - kann ich wirklich jedem nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    aus Frankreich


    Französische Filme *schauder* Ohne Drehbuch und in muffigen, schlecht beleuchteten Abstellkammern mit 90-er-Jahre-Camcordern gedreht, jedenfalls wirken die meistens so auf mich ;)

  • Zitat

    Original von Kristyna Duöanova


    Französische Filme *schauder* Ohne Drehbuch und in muffigen, schlecht beleuchteten Abstellkammern mit 90-er-Jahre-Camcordern gedreht, jedenfalls wirken die meistens so auf mich ;)


    Ich - als jemand, der Vorurteile pflegt :D - würde Dir ohne zu Zögern zustimmen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich von deutschen Filmen in der Regel genauso wenig halte. Aber der Film war tatsächlich mal gut. Wirklich wahr. Okay, bin allerdings auch relativ großer Reno-Fan.

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich von deutschen Filmen in der Regel genauso wenig halte.


    Deutsche Filme finde ich erst recht grässlich, denn die Bilder sind meistens grobschlächtig und ungeschliffen, und Requisiten, Kostüme und Kullissen wirken wie bewusst auf billig gemacht :censored Es geht einfach nichts über die stilistische Eleganz amerikanischer Filme, und mal ganz ehrlich: wenn es nicht gerade der allerprimitivste Klamauk ist, sind mir seichte amerikanische Unterhaltunsfilme auch lieber als höchstansprichsvolle, überproblematisierte europäische "Kunstfilme"! :hammer

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    Fand ihn sehr gut. Gibt sicherlich noch bessere Mafia- oder Gangster-Filme (bin absoluter Genre-Fan) ... aber dennoch ein sehr beeindruckender Film. Wenn einem das Genre zusagt, kann ich den nur empfehlen.


    Willkommen im Club! 8)


    Scarface gefällt mir sehr gut. Ich bin aber mehr der "the Godfather" (Al Pacino ist dort top!) und "the Mob" - Typ!


    Wie aus meinem Avatar ersichtlich, find ich die Serie "the Sopranos" ebenfalls sehr gelungen! Kennt die jemand?

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Zitat

    Original von Frankie Carbone
    .... "the Sopranos" ebenfalls sehr gelungen! Kennt die jemand?


    Leider, noch nicht....


    Bzgl. deutsche und franz. Filme - im generellen würde ich Euch zustimmen - nichtsdestotrotz gibt es aber auch in diesen Bereichen coole Filme (Experiment, Im Juli, Das Boot, Stalingrad, Flashback, Louis de FunÈs- und Pierre Richard-Filme)


    Gestern und Vorgestern:
    - Die Klasse von 1984 (ja, auch damals gab es in den USA ein prä-historisches Rütli-Schulen-Problem - suspekt, dass die Schule im Film eine sog. Lincoln-High-School ist - auch wenn es wahrscheinlich abertausende Lincoln-High-School's gibt, denkt man trotzdem an dem Massaker der 90er)
    - Guess Who (witzig und unterhaltend - jetzt möchte ich gerne das "umgedrehte" Original mit Sidney Poitier sehen....)

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!