Standind Orders Act

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von George W. Hayes.

  • Ich hab über Google den Anfang puzzleweise zusammengesetzt:


    Standing Orders Act
    ß 1 - Validity Dieses Gesetz regelt die Arbeit der State Assembly der Republic of Assentia und gilt unbefristet bis zum Beschluss einer anderen Fassung.


    ß 2 - Chairmanship
    (1) Der Governor ist für die Arbeitsfähigkeit der State Assembly verantwortlich und repräsentiert diese nach außen. Er leitet Aussprache und Abstimmung und wahrt die Ordnung im Hause.
    (2) Er kann diese Befugnisse befristet übertragen.


    ß 3 - Deputies
    (1) Abgeordneter der State Assembly und damit stimmberechtigt ist jeder astorische Staatsbürger, der seinen Wohnsitz seit mindestens zwei Wochen in Assentien hat.
    (2) Jeder Abgeordnete ist berechtigt , in den Sitzungen der State Assembly selbständige Anträge einzubringen.
    (3) Jeder Abgeordnete folgt bei Reden, Handlungen, Abstimmungen und Wahlen seiner Überzeugung und seinem Gewissen.
    (4) Nur Abgeordnete, Mitglieder der Staatsregierung und geladene Gäste haben Rederecht in der State Assembly.


    ß 4 - Legislation
    (1) Der Governor oder ein von ihm bestimmter Chairman stellt Beschlussanträge innerhalb von drei Werktagen zur Aussprache.
    (2) Debatten und Abstimmungen über Beschlussanträge finden öffentlich statt und dauern jeweils drei bis sieben Tage. Die Frist kann durch Beschluss der Abgeordneten verlängert werden.
    (3) Zu einem gültigen Beschluss ist die Zustimmung der Mehrheit der anwesenden Abgeordneten erforderlich.
    (4) Gesetze oder Veträge sind nach ihrer Beschlussfassung durch den Governor unverzüglich zu verkünden.


    ß 5 - Sanctions
    (1) Wer die Arbeitsfähigkeit der State Assembly trotz Ermahnung stört, kann mit Geldbuße bis 500 A$ bestraft werden.
    (2) Verstöße gegen das Rederecht können wie Störungen geahndet werden.



    Darüber hinaus hab ich noch folgende Puzzleteile:


    Um die finanzielle Handlungsfähigkeit des Staates Assentien sicherzustellen, hat jeder Bürger nach Maßgabe dieses Gesetzes Steuern an das der Staatsregierung unterstehende Finanzamt zu entrichten. (ist aber aifaikaus dem Steuergesetz)


    Für Schäden , die einem Bürger des Staates Assentien oder seinem


    EDIT: Nächstes Puzzleteil hinzugefügt

  • Sehr schön, vielen Dank.


    Ich würde allerdings gleich dazu raten, dieses Gesetz ein wenig zu erweitern bzw. zu ändern, allerdings so, dass wir diese "Puzzlesteine" als Grundlage und Gerüst verwenden. Werde mir da in den nächsten Tagen mal Gedanken zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!