Hayes meets voters in Shenghei

  • In Shenghei tritt George W. Hayes auf einer Wahlkampfveranstaltung in der örtlichen Stadthalle auf. Die Halle ist bis zum letzten Platz gefüllt, als ein gutgelaunter Vize-Präsidentschaftskandidat vorne auf die Bühne tritt. Unter kräftigem Applaus winkt Hayes den Anwesenden, die viele Schilder schwenken, einen Augenblick zu, ehe er das Mikrophon ergreift.



    Liebe Freunde,


    seitdem ich vor zwei Jahrzehnten das erste mal hier in Shenghei gewesen bin, hat sich sehr viel getan. Shenghei ist ein fortschrittliche Stadt, die, mehr noch als durch ihre astorweit bekannte Fussballmanschft, für Erfolg steht.


    Eines ist allerdings geblieben - die Krabbensuppe ist noch immer die beste, die man im ganzen Land bekommen kann.


    Gelächter und Beifall von Anwesenden unter denen viele Familien mit ihrem Nachwuchs sind.


    Hier in Shenghei, aber auch in Chan-Sen und ganz Astor, treffen die unterschiedlichsten Kulturen zusammen. Sie leben zusammen, sie arbeiten zusammen. Sie freuen und trauern zusammen. Shenghei ist der Beweis dafür, dass das Prinzip Astor, dass das Prinzip der Freiheit und Gleichheit ein Erfolg ist.


    Beifall


    Aber hier in Shenghei werden wir auch Zeuge, dass Beharlichkeit und Fleiß zum Erfolg führen. Das gilt für jeden Einzelnen ebenso wie für den Kleinunternehmer und den Großkonzern. Und diese Ideale gelten auch für Shana Jefferson, für mich und für die ganze Republikanische Partei in Astor. Wir wissen, dass wir nur mit ehrlicher Arbeit vorankommen können. Nur dann wird es uns gelingen, die anstehenden Aufgaben erfolgreich zu meistern.


    Beifall und erste Sprechchöre


    Wir werden uns daher weiterhin bemühen Reformen, auch struktureller Natur, anzugehen und wir werden uns von zwischenzeitlichen Rückschlägen nicht einschüchtern lassen. Ich stehe heute hier und ich verspreche Euch, so lange mein Herz in meiner Brust schlägt, wird die Republikanische Partei weiter darum kämpfen, dass das Astor von morgen ein noch besserer Ort ist.


    Donnernder Beifall nach diesen entschlossenen, ja fast grimmigen Worten des Vizepräsidenten.


    Und daher bleibt eine Reform des Präsidentschaftswahlrechts auf unserer Agenda, egal was manche Schreiberlinge auch behaupten mögen. Wir werden dafür kämpfen, dass jeder das Recht auf Demokratie verwirklichen kann, ohne dabei sich oder den favorisierten Kandidaten zu schaden. Denn das kann nicht im Sinn und Zweck dieser Demokratie, dass kann nicht im Sinne der Astorischen Idee sein.


    Kräftiger Beifall


    Aber - und das lasst mich in aller Deutlichkeit sagen - darin erschöpfen sich unsere Ideen nicht. Wir werden prüfen ob und wie es uns gelingen kann, verschiedene Prozeduren in Astor effizienter und besser zu machen. Das beginnt bereits mit der Einbürgerung, geht aber auch bis zur Frage der Volkszählungen weiter. Astor muss es gelingen, jeden so zu fördern, wie es für ihn am besten ist. Und das darf nicht an fragwürdiger Bürokratie oder sinnfremden Hürden scheitern.


    Das Astor von morgen muss transparent und effizient sein ohne dabei die astorischen Werte für Gerechtigkeit und Freiheit zu hinterfragen. Es gibt nur eine Wahl, die uns zu diesem Ziel führen wird und die lautet: Shana Jefferson und die Republikanische Partei!


    Unter dem donnernden Beifall der Zuhörer macht Hayes eine kurze Pause, winkt erneut ins Publikum und fährt dann fort.


    Wir haben das richtige Team zur rechten Zeit. Kompetenz und Erfahrung verbunden mit Frische und Dynamik. Das ist das Rezept für die Zukunft Astors. Nur so werden wir unsere großen Ziele erreichen und die Reformen anstoßen können, ohne dabei die Wurzeln aller astorischen Politik, die Werte und Traditionen, zu veraten.


    Wir sind die Antwort auf die Fragen der Zeit. Wir sind die Antwort auf die Sehnsüchte der Menschen. Wir sind die Antwort!


    Tosender Beifall


    Chan Sen, einst eine demokratische Hochburg, welche die Demokraten für uneinnehmbar hielten, ist heute offen für neue Ideen und Strategien. Hier wird nicht nach Parteibuch entschieden, sondern nach Qualität. Das, meine lieben Freunde, ist eine tolle Eigenschaft, die Euch alle ehrt. Und daher glaube ich ganz fest daran, dass Ihr ab dem 16. Januar die richtige Wahl trefft. Die richtige Wahl für Astor, die richtige Wahl für Chan Sen, die richtige Wahl für Shenghei, die richtige Wahl für Euch - und die richtige Wahl für Eure Kinder. Stimmt für die Zukunft, stimmt für Ideen, Visionen aber auch für Werte und Traditionen - und daher bitte ich Euch - stimmt für Shana Jefferson, stimmt republikanisch!


    Danke schön - und möge Gott Euch und unsere schöne Heimat schützen.


    Unter lautem Applaus und verschiedenen Sprechchören verlässt Hayes die Bühne und mischt sich unter das Volk. Im Anschluss an die Veranstaltung, auf der auch noch örtliche Mitglieder der Partei zu Wort kommen werden, gibt es ein kaltes Buffet mit örtlichen Spezialitäten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!