Es gibt 204 Antworten in diesem Thema, welches 11.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marc Peterson.

  • Zitat

    Original von Michael Tang
    Wie gesagt, nicht sonderlich kreativ, aber die Wirkung ist - wenigstens meiner Meinung nach - sehr stimmig und gefällig.


    Meiner Meinung nach nicht. :P


    Versuch es mal mit weißen Sternen, vielleicht wirkt es dann besser.

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Ich habe mich soeben entschieden, welchen Entwurf ich unterstütze :D


    Freut mich, dass ich den präsidialen Geschmack getroffen habe. ;)


    Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Die originalen 13 Stripes stehen eigentlich für die ersten 13 Gründungsstaaten der rL-USA (wenn ich mich recht entsinne ;) ). Hier sind es 7 Stripes. Ich kann mich nicht so ganz daran erinnern, aber gab es zur Gründung 7 Staaten?


    Wir müssen ja nicht sklavisch die Deutung der Symbolik der originalen "Stars and Stripes" übernehmen. Ich würde eher vorschlagen, dass sowohl die Anzahl der Sterne als auch die der Streifen die aktuelle Anzahl der Bundesstaaten widerspiegeln soll. Also 7/8 Sterne, 7/8 Streifen (anhängig davon, wie sich die Kontroverse um die Südstaaten-Fusion weiterentwickelt).


    Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Ansonsten gefällt mir die Flagge von allen entwürfen noch am besten. Nur die Stripes sollte alle die gleiche Höhe haben.


    Siehe hier. ;)


    Zitat

    Original von Michael Tang
    PS: Beim Zeichnen der Grafik habe ich noch nicht auf exakte Proportionen, etc. geachtet [...]

  • Zitat

    Original von Robert E. Crue
    Meiner Meinung nach nicht. :P


    Tja, man kann's nicht jedem recht machen. ;)


    Zitat

    Versuch es mal mit weißen Sternen, vielleicht wirkt es dann besser.


    Ich habe bewusst goldene Sterne genommen - sonst sind wir nämlich wirklich fast 1:1 beim US-Sternenbanner. Es gibt es übrigens auch IRL eine Goldstern-Tradition bei der US-Flagge (wobei goldene Sterne v.a. bei Militärflaggen Verwendung fanden) - siehe alte Flaggendarstellungen aus der Bürgerkriegszeit.

  • Die Idee des Entwurfs gefällt mir auf jeden Fall. Allerdings wirken die Streifen so irgendwie zu dick, aber das mag auch an der grafischen Umsetzung liegen.


    Und als kleiner Hinweis: Die VSA hatten bei ihrer Gründung sogar neun Bundesstaaten ;)

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    Die Idee des Entwurfs gefällt mir auf jeden Fall. Allerdings wirken die Streifen so irgendwie zu dick, aber das mag auch an der grafischen Umsetzung liegen.


    Das Problem löst sich denke ich von selbst, wenn die Poportionen auf 1:2 oder 16:9 verändert werden ;)

  • Eine solche Flagge wäre zumindest eine Generalabsolution für die simschweinischen Avatare (meiner eingeschlossen), die schon jetzt Stars and Stripes im Hintergrund haben ;)

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Nun denn, dann werde ich mal eine 16:9-Hochglanz-Version basteln. ;)


    Dazu müsste ich allerdings wissen, wie viele Sterne und Streifen es denn nun sein sollen - 7, 8, 9? Ändern wir das jedes Mal, wenn sich die Anzahl der Bundesstaaten ändert? Dann erstelle ich gleich mehrere Versionen. ;)


    Und noch etwas: Könnte mir jemand den "Rider" in möglichst hoher Auflösung (am besten auf transparentem Hintergrund freigestellt als png.-Grafik) zukommen lassen? Danke schon mal!

  • Vielleicht sollte man erst einmal schauen, wie die Geschichtsschreibung das mit den Staaten sieht??!


    Weiterhin kann man, in Anlehnung ans RL, das Seitenverhältnis auf 10:19 nehmen. :)

  • Zitat

    Original von Amerigo James Hullander
    Vielleicht sollte man erst einmal schauen, wie die Geschichtsschreibung das mit den Staaten sieht??!


    Ich würde dazu tendieren, - anders als IRL - die Anzahl der Streifen nicht an die Anzahl der Gründerstaaten koppeln, sondern genau wie die Sterne an die Anzahl der aktuellen Staaten. Sonst hätten wir, wenn wir von der virtuellen Geschichte ausgehen, nur 2-3 Streifen, und 9 Streifen (auf Basis der "sim off"-Entstehungsgeschichte Astors) könnte man sim on schlecht erklären.

  • Zitat

    Original von Amerigo James Hullander
    Vielleicht sollte man erst einmal schauen, wie die Geschichtsschreibung das mit den Staaten sieht??!


    Weiterhin kann man, in Anlehnung ans RL, das Seitenverhältnis auf 10:19 nehmen. :)


    Die Geschichtsschreibung kann hier eindeutig wiedergegeben werden, wobei ich mich hier natürlich nur auf die RL Geschichte beziehen kann.


    Gegründet wurde Astor im Juni 2000 mit 8 Staaten (Astoria State, Freeland, Assentien, Süd Assentien, Alcantara, New Union, Peninsula und Chan Sen).


    Am 1.9.2000 trat als neunter Staat Kommunikatien bei.


    Im Laufe der nächsten Monate entwickelte sich dann aber eine Debatte, ob 9 Staaten nicht zu viele seien, um alle sinnvoll besetzen zu können. Aus mehreren Reformvorschlägen wurde dann eine Reduktion auf 7 Staaten angenommen, wobei dazu Alcantara und New Union zu "New Alcantara" und die beiden Assentiens zu einem Assentien vereint wurden. So kam man auf sieben Staaten.


    Kommunikatien, lange als einsame gälische Insel von Woici geführt, wurde dann irgendwann Richtung Karibik umgestalltet


    Als dann 2005 der Umzug auf die GF Karte stattfand und die Bundesstaatenprofile eindeutiger und RL näher "festgelegt" wurden, wurde festgestellt, daß es eigentlich in der vorliegenden Konzeption keine "Südstaaten" gibt, weil sich unter den 7 Staaten mit Chan Sen ein astorischer Sonderfall und das noch stärker als heute auf die Karibik ausgelegte Ex-Kommunikatien Hybertinia fand. Also wurden die Southern Territories ins Leben gerufen und Astor hatte wieder 8 Staaten, wie im Grunde ganz am Anfang ;)


    (womit ich gerade auch festgestellt habe, daß ich im vorletzten Posting Scheiße erzählt habe - die ersten zwei Monate waren es auch "nur" acht.)


    So liebe Kinder, in der nächsten Stunde schauen wir uns dann die astorische Geschichte, 2000-2001 an. Lest dzau bitte im Buch die Seiten 54-78. ;):D

  • Ich bin nicht dafür, dass man die Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika so übernimmt in ihrer Systematik, spreche mich auch gegen die letztgepostete Version einer Flagge aus.

  • Zitat

    Original von Michael Tang


    By the way, den Namen hätte man doch eigentlich für die Southern Territories recyceln können - hätte historischen Bezug und wäre besser gewesen als die aktuelle Verlegenheitslösung. ;)


    Ziemlich gute Idee eigentlich. Vielleicht könnte man das mal in den ST diskutieren, wobei wir dann "New Union" und "New Alcantara" direkt nebeneinander hätten. Oder Alcantara streicht das New und wir haben im Prinzip wieder die historische Ausgangslage.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Ich find den letzten Entwurf gut, wenn da der Feinschliff gemacht wurde;)

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mir gefällt es nicht, dass wir - mal wieder- vom "Original" klauen. Es ähnelt zu sehr der USA-Flagge und das finde ich unglücklich.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Mir gefällt es nicht, dass wir - mal wieder- vom "Original" klauen. Es ähnelt zu sehr der USA-Flagge und das finde ich unglücklich.


    Würde ich ähnlich sehen. Das sieht mir zu sehr nach RL-USA aus.


    Allerdings müsste ich es mal mit Felix' Vorschlag vor Augen haben. Könnte mir das dann eher vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!