The Raven, Agnus Dei

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 3.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von The Stroke.

  • Nach seiner Ankunft im "Raven" wird Kapinksy von Freunden und Anhängern freudig begrüsst. Er erhält zahlreiche Gratulationen zum Überraschungssieg in Astoria State. Schliesslich setzen sich alle wieder und starren gespannt auf die Leinwand, auf welche die Newssendung projiziert wird.

  • im Gespräch mit einem Tischnachbarn.


    Ja, im Grunde ist es tragisch. Die Dame scheint politisch schwer angeschlagen. Ihr persönliches Resultat, diese mageren 60 Prozent, sind eigentlich peinlich als Wiederkandidierende. Und dass Astoria State für die Demokraten verloren ging, dürfte durchaus mit dieser Affäre zu tun zu haben.

  • Riesen-Tohuwabohu im "Raven", die Anwesenden umringen Kapinsky, Unzählige klopfen ihm auf die Schulter, "Hoch"-Rufe und Applaus verwandeln den Saal in ein Tollhaus. Kapinsky löst sich nur langsam aus der Menschenmenge, schüttelt Hände, dankt für die Gratulationen, winkt seinen Freunden zu, die ausserhalb des Kreises stehen und geht langsam zur improvisierten Bühne.

  • Als die Nachricht von der Korrektur in Astoria State eintrifft, geht ein Aufschrei durch den Saal, mehrere der Anwesenden werfen Bierdeckel Richtung Leinwand. Kapinsky hält inne auf dem Weg zur Bühne und geht stattdessen zu seinen engsten Beratern, die am Rand der Menge stehen.

  • raunt seinem Nebenmann zu:


    Wenn Sie uns New Alcantara auch noch wegnehmen, dann werde ich nach den letzten Präsidentschaftswahlen aufs Fernsehen verzichten und einfach am nächsten Morgen die Zeitung lesen. Bis dann werden sie es ja wohl auf die Reihe gekriegt haben.

  • Betritt das Raven und steuert direkt auf den Tisch von Kapinsky zu. Schaut ihn einen Moment traurig an und versucht mit dem Mund Worte zu formen. Dann bricht sie ab und umarmt ihn einfach nur.


    Wir waren so dicht dran, alter Mann. Wir hatten es fast.

  • Ganz ruhig, junge Dame, ganz ruhig. Drückt sie an sich. Lass mich ein paar Worte sagen, die Leute sind alle für uns gekommen, sie haben ein Recht darauf. Schiebt Veronica sanft von sich und geht auf die Bühne.

  • Vroni setzt sich auf den nun freien Stuhl und wischt sich die Tränen aus den Augen. Sie schaut auf die Bühne und von links und rechts legen sich Hände auf ihre Schulter. Jetzt formt sich doch wieder ein kleinen Lächeln auf ihren Lippen.

  • Betritt die Bühne, richtet das Mikrofon, beginnt zu sprechen.


    Ladies, gents, thanks for coming.


    Well, ich blicke in traurige, betroffen wirkende Augen. What’s up, guys? Dieser Abend kann noch einiges für uns bereithalten. Ich erwarte beispielsweise jede Minute einen Anruf von den Republicans mit dem Angebot der Ehrenmitgliedschaft.


    Schallendes Gelächter, die Stimmung bessert sich merklich.


    Zunächst möchte ich der Präsidentin und Mr Hayes zur Wahl gratulieren. Ich wünsche ihnen beiden eine gute Hand bei der Führung unseres Landes. Ich danke an dieser Stelle Veronica Sturgess, meinem running mate, für ihren Mut, sich in dieser Sache zu engagieren und für die gute Zusammenarbeit. Und schliesslich geht mein Dank an das Volk von Astor, das an die Urnen geströmt ist.


    Wenn ich mein eigenes Resultat betrachte, sehe ich zwei Dinge. Zum einen bin ich ein Gegner von Schönrednerei. Natürlich haben wir ein sehr spezielles Wahlverfahren, aber es ist für alle dasselbe. Ich trete zu Wahlen an, um zu gewinnen, und wenn ich das nicht tue, ist es eine Niederlage, basta. In diesem Sinne räume ich an dieser Stelle meine Niederlage ein und werde diese nicht zu einem moralischen Sieg ummünzen. We lost, fellows. We lost the race.


    Die zweite Auslegung ist diejenige, die sich nach einem genaueren Blick auf das Resultat ergibt. Tatsache ist, dass wir quer durch Astor viel Unterstützung erhalten haben. Dass es kaum irgendwo reichen würde, um einen ganzen Staat zu gewinnen, das war uns allen bekannt, unser starkes Blocksystem erlaubt das offenbar schlicht noch nicht. Aber dass wir wohl in einigen Staaten für Furore sorgten und das Resultat bis zur letzten Minute spannend gestalten konnte, dass wir die Zähler zum Schwitzen brachten, das macht diese Niederlage für mich durchaus ehrenvoll.


    Ich gebe zu, dass wir hier auf den Pfad der Auslegung gehen, die weitgehend Definitionssache ist, aber ich persönlich glaube, dass ich zufrieden sein kann mit dem Erreichten – so zufrieden eben, wie man bei einer Nichtwahl sein kann. Von einem schlechten Wahlresultat, das für mich persönlich das Ende der politischen Arbeit sein soll – wie das einzelne Politiker oder selbsternannte Staranwälte meinten – kann jedenfalls nicht die Rede sein. Ich habe wenige Tage nach Wiedererhalt der Staatsbürgerschaft eine Kandidatur um die Präsidentschaft aufgenommen, viele hier kannten mich nicht mehr, weil meine politische Vergangenheit lange zurück liegt. So gesehen scheint mir das Ergebnis sehr zufrieden stellend.


    Räuspert sich.


    Wie geht es nun weiter? Ich werde wie angekündigt meine unterbrochene Arbeit in Agnus Dei wieder aufnehmen, dort habe ich einige Ideen, die ich umsetzen möchte. Ferner werde ich Gespräche mit einzelnen Persönlichkeiten über die Zukunft der Astorian Populist Party aufnehmen. Ich hoffe, dass das Wahlresultat meinen politischen Absichten Auftrieb gibt und ich Mitstreiter finde für die APP. Das ist für mich eine Voraussetzung, um die Partei aufbauen zu können.


    Fellows, soweit meine Ausführungen, sollte es Fragen geben, stehe ich zur Verfügung. Ansonsten werden wir hier zum Feiern übergehen.


    setzt ab, zögert kurz, wendet sich dann noch einmal an die Menge.


    One last thing. See you all next time - same place, same race!


    Aufbrandender Applaus, Jubelrufe

  • Ein Glückwunschtelegramm trifft ein.


    Mr. Kapinsky, Sie haben einen großen Wahlkampf geführt. Als einzelner, unabhängiger Bewerber haben Sie tapfer gekämpft und ein Ergebnis eingefahren, wie man es zu Beginn des Wahlkampfes für unmöglich gehalten hätte. Die Bürger des Free State of New Alcantara können sich glücklich schätzen, einen Mann wie sie zu den ihren zählen zu können.


    -LBJ

  • :applaus
    Steht in der Tür und klatscht

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ein Telegramm trifft ein.


    Dear Mr. Kapinsky,
    dear Ms. Sturgess,


    im Namen der Republican Party möchte ich Ihnen zu diesem respektablen Ergebnis gratulieren. Sie haben uns mehr ins Schwitzen gebracht, als viele es für möglich gehalten haben. Mich eingeschlossen. Dieses Ergebnis verdient unser aller Respekt.


    Ich hoffe, in Zukunft konstruktiv mit Ihnen zusammenarbeiten zu können - Astor braucht Menschen mit Ideen, unabhängig von ihrem Parteibuch.


    Hochachtungsvoll,


  • Ich weiß nicht...


    Einige Leute rufen ihren Namen und kopfschüttelnd betrit sie die Bühne und nimmt sich das Mikro. Vroni kratzt sich etwas verlegen an der Schläfe und bittet um Ruhe.


    Ich bin froh, dass ich kein Make-Up aufgetragen habe, sonst wäre mein komplettes Gesicht schwarz. Aber Spaß beiseite. Ich beglückwünsche Präsidentin Jefferson und Mr. Hayes zu diesem Wahlerfolg. Der am Ende doch recht deutlich ausgefallen ist.


    Ja, wir haben verloren. Dass muss ich einfach eingestehen. Aber Leute: Wir hatten zwei Staaten gewonnen und hätten fast gewonnen! Damit hätte niemand gerechnet und selbst dass wir am Ende - in Anführungsstrichen - nur die Hälfte von Astoria State gewonnen haben, ist doch ein Riesenerfolg für uns. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie die eigentlichen Stimmen verteilt waren.


    Ich denke, dass wir alle positiv überrascht haben und ich bin mehr als Stolz darauf, zusammen mit Andrej dieses Wagnis eingegagen zu sein und die großen Parteien aufgemischt zu haben. Ich danke ihm von Herzen für alles und ich bin mir sicher, dass wir weiter für die Bürger von Astor einstehen werden. Und wer weiß: Die nächste Wahl kommt bestimmt!


    Und ich begrüße ganz herzlich Secretary McQueen. Willkommen in Agnus Dei! Bestimmt sind bei Ihrer Partei alle kaputt wegen dem Wechselbad der Gefühle und haben sich gedacht: "Feier ich mit Leuten, die noch Mumm in den Knochen haben!" Und was soll ich sagen: Sie haben recht!


    Vielen Danke für alles! Vielen Dank Leute! Gott schütze Astor!


    Vroni klatscht in die Hände und verlässt die Bühne. Während sie durch die Menge geht, schüttelt sie Hände und umarmt Anhänger. Dann steht sie vor McQueen und lächelt.


    Sir! Meinen Glückwunsch!


    Sie salutiert mit einem Lächeln und umarmt ihn dann kurz.


    Das bedeutet dann wohl, dass sie weiter in ihrem gemütlichen Büro bleiben dürfen, oder? ;)

  • Steve lächelt.
    Danke.
    Aber sie haben sich auch nicht schlecht geschlagen.
    Mein gemütliches Büro...ich würde es jederzeit wieder gegen ein Feldbett eintauschend.
    Spannend die Wahlen, wenn man selbst involviert ist nicht wahr?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mein Gott: Ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Es ist schon lange her, dass ich so aufgeregt war. Aber es war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.


    Ich denke, Sie machen einen guten Job. Da wird das Feldbett wohl noch etwas warten müssen. Zumindest bis zur nächsten Wahl.

  • Danke...
    Was machen sie jetzt eigentlich?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Das werde wir sehen. Entweder ich unterstütze Governor McGarry in Astoria State, oder ich werde mal schauen, was die Bundesebene zu bieten hat. Mal abwarten, was die Zukunft bringt.


    Vroni schaut etwas verträumt in die feiernde Menschenmenge

  • Ihre Zeit wird kommen...
    Es ist aber auch schon spaßig, in der Presse als Kandidat gehandelt zu werden;)

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!