Wahlkampf-Fettnäpfchen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lance B. Jackson.

  • Der amerikanische Präsidentschaftswahlkampf ist immer recht gut für ein Fettnäpfchen.
    Sammeln wir doch mal ein paar!


    Ich fang mal an mit John McCain dessen Versprecher heute an mein Ohr drang *g*. Ich persönliche möchte es ihm mal als Versprechen ankreiden, nicht als Unwissenheit ;), denn wenn er tatsächlich in Deutschland Gast war, wird er schon mitbekommen haben dass Putin NICHT unser Präsident ist *g*.


    http://youtube.com/watch?v=E5ENwej0fpc

  • Hat nicht viel mit dem aktuellen Wahlkampf zu tun, aber nichtsdestotrotz sehenswert: Senator Robert C. Byrd, Senator seit 49 Jahren, der Mann mit den langen Kunstpausen.


    Ich hatte im April vergangenen Jahres die einmalige Möglichkeit, während meines Besuches im US Senat Robert C. Byrd live auf dem floor zu sehen. Wirklich ein ... besonderes Erlebnis. Von dem Moment an, als ich hereinkam, bis ich meinen Platz eingenommen hatte, schwieg Byrd - ich dachte erst, es würde gerade eine Schweigeminute oder dergleichen stattfinden, aber tatsächlich machte er mitten im Satz eine rhetorische Pause ...

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    Ich hatte im April vergangenen Jahres die einmalige Möglichkeit, während meines Besuches im US Senat Robert C. Byrd live auf dem floor zu sehen. Wirklich ein ... besonderes Erlebnis. Von dem Moment an, als ich hereinkam, bis ich meinen Platz eingenommen hatte, schwieg Byrd - ich dachte erst, es würde gerade eine Schweigeminute oder dergleichen stattfinden, aber tatsächlich machte er mitten im Satz eine rhetorische Pause ...


    Ein alter Trick, den Demokratische Senatoren in den 190er Jahren entwickelten: Wenn eine Filibuster-Rede mal wieder etwas länger dauerte, konnte man auf diese Weise seine Stimme schonen. *g*


    Strom Thurmond, der König des Filibusterns, saß übrigens noch mit 100 im Senat, als er bereits im Altersheim lebte und nicht mehr recht wusste, was um ihn herum vorging.

  • Zitat

    Original von Robert E. Crue
    Strom Thurmond, der König des Filibusterns, saß übrigens noch mit 100 im Senat, als er bereits im Altersheim lebte und nicht mehr recht wusste, was um ihn herum vorging.


    Da ich, wie Du weißt, in Deutschland einer der anerkanntesten Experten des US-Senats der 40er und 50er Jahre bin, könnte ich jetzt Geschichten erzählen ... das würde den Rahmen aber sprengen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!