Senate Hearings Procedure Act Amendment Bill

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JVF.

  • Guten Tag,


    ich finde die Initiative des Senators von Hybertina, Mr.Scriptatore begrüssenswert. Im Fall von Secretary Xanathos trifft seine Aussage den Punkt.
    Trotzdem sollte der wiedergewählte Präsident nach dem Hearings Procedure Act seine Minister, die in der zweiten LP das selbe Ministerium leiten dem Senat vorstellen.
    Der andere Punkt meiner Meinung nach ist, wenn ein Secreatary schon vier Monate seinem Ministerium vorsteht, haben die Senatoren bei seiner Wiederernennung das Recht in Erfahrung zu bringen, was die nächsten vier Monate ansteht.
    Deswegen könnte man eine Klausel einbauen, dass wenn zwei oder drei Senatoren sich für ein Hearing eines wiederzubenennenden Secretary aussprechen ein Hearing abgehalten wird.

  • Zitat

    Original von Duncan Sheppard
    Guten Tag,


    ich finde die Initiative des Senators von Hybertina, Mr.Scriptatore begrüssenswert. Im Fall von Secretary Xanathos trifft seine Aussage den Punkt.
    Trotzdem sollte der wiedergewählte Präsident nach dem Hearings Procedure Act seine Minister, die in der zweiten LP das selbe Ministerium leiten dem Senat vorstellen.
    Der andere Punkt meiner Meinung nach ist, wenn ein Secreatary schon vier Monate seinem Ministerium vorsteht, haben die Senatoren bei seiner Wiederernennung das Recht in Erfahrung zu bringen, was die nächsten vier Monate ansteht.
    Deswegen könnte man eine Klausel einbauen, dass wenn zwei oder drei Senatoren sich für ein Hearing eines wiederzubenennenden Secretary aussprechen ein Hearing abgehalten wird.


    Diese Überlegung hatte ich auch gemacht, aber dann verworfen, da es den Senators bereits durch die Standing Orders of Congress erlaubt ist jeden Minister im Kongress zu seiner Tätigkeit zu befragen. Das reicht vollkommen aus. Ein Hearing soll dazu da sein einen Kandidaten für ein Ministeramt kennen zu lernen und seine Qualifikationen zu erörtern. Dies ist bei einem bereits im Amt stehenden Minister nicht mehr notwendig, da er sein Hearing bereits abgehalten hat.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Ich finde es auch nicht gut, wenn Secretaries, die vor wenigen Wochen ernannt wurden, erneut ins Hearing sollen. Andererseits stellt sich doch in Hearings auch immer die Frage nach den künftigen Vorhaben. Daher wäre es u.U. sinnvoll, ein erneutes Hearing auf Secretaries zu begrenzen, die länger als zwei Monate im Amt sind.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Äh, habe ich nicht auf genau die gleiche Bemerkung eben schon eine Antwort gegeben?


    Ja, aber ich wollte nochmal speziell auf den Zeitaspekt hinaus. Die Bestätigung der Minister ist ja auch ein Kontrollinstrument des Senats. Durch Vorladung und Befragung allein, kann der Senat aber keinen Minister los werden. Daher schlage ich vor, daß die Secretaries sich nach einer gewissen Seit eben doch wieder einem "richtigen" Hearing stellen sollten.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    .. Durch Vorladung und Befragung allein, kann der Senat aber keinen Minister los werden. ..


    Article IV, Section 6 (1) unserer Verfassung ist wohl für solche Fälle vorgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!