The Governor's Office

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 6.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Morris.


  • Free State of Freeland
    The Governor


    Amada/Gareth, 03.02.2013


    My fellow citizens,


    wie angekündigt, habe ich heute dem Volksrat meinen Entwurf für eine neue Verfassung des Free State of Freeland vorgelegt. Dieser enthält die von mir in der letzten Woche vorgestellten Eckpunkte. Außerdem wurde die Verfassung deutlich verschlankt und übersichtlicher gestaltet. Es handelt sich in gewisser Weise um den "konservativen" Entwurf, da hier die Idee der zweiten Kammer noch nicht im Text umgesetzt wurde. Ich möchte dieses Thema jedoch gerne innerhalb der Debatte im Volksrat weiter diskutieren und hoffe nach wie vor auf eine aktive Beteiligung im Rahmen der Diskussion. Bezüglich der Gewaltenteilung habe ich eine pragmatische Lösung gewählt: Der Gov. kann Mitglied des Parlaments bleiben, hat Rede- und Antragsrecht ist aber nicht stimmberechtigt. Darüber hinaus wählt der Entwurf den zugegebenermaßen einfachsten Weg der Umsetzung und er sieht keine Volksabstimmung bzw. direkte Ämterneuwahlen vor. Aufgrund der Überschaubarkeit der Beteiligten wäre dies doch eher umständlich. Ich hoffe auf eine konstruktive Diskussion.


    gez.
    John Morris,
    Governor of the Free State of Freeland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!