Diskussion: Novellierung des CFF - Anzahl der Departments

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John E. Prescott.

  • John E. Prescott hat folgenden Antrag eingebracht:


    Drittes Gesetz zur Novellierung des CFF


    Der Consolidated Code of Freeland - Code consolidÈ de FrÈlande (CCF) wird wie folgt geändert:


    Section/Article 203 Abs. 1
    Der Freistaat Freeland umfasst fünf Departements: Dustin, Côte de Cazauz, Morbinaux, Norton & Varon

  • Hohes Haus,


    wie bereits bei meiner Wahl angekündigt, ist es mein Ziel, die Anzahl der Departments zu verringern. Der Antrag basiert dabei auf folgenden Gründen.


    1. Die Bevölkerungszahl in Freeland, aber auch in allen anderen astorischen Staaten lässt den Schluss zu, daß es - auch langfristig - höchst unwahrscheinlich ist, tatsächlich alle bestehenden Departments mit einem aktiven Vertreter zu besetzen.


    2. Selbst wenn Freeland tatsächlich neun oder mehr aktive Bürger sein Eigen nennen sollte, wäre es dann m.E. auch spannender, tatsächlich Wahlen abzuhalten. Darüber hinaus wären, wenn tatsächlich so viele Leute hier politisch aktiv werden sollten,über den Volksrat hinaus andere wichtige Ämter zu besetzen. Dazu zählen weitere Mitglieder der Staatsregierung, eventuell die Einrichtung eines Gerichtshofes etc.


    3. Die Anzahl fünf erscheint mir ein gelungener Kompromiss aus einem Minimum an Departments andererseits und einer gerade noch sinnvollen Anzahl an Volksratsmitgliedern andererseits. Daher habe ich sie für den Antrag ausgewählt.


    Noch etwas zum Antragstext:


    Die Auswahl der fünf Namen erfolgte willkürlich. Es soll auch Ziel der Diskussion hier sein - sollte der Antrag insgesamt auf ein positives Echo stoßen - die Namen für die fünf neu zu schaffenden Departments aus den alten festzulegen. (Hier wären auch Doppelnamen denkbar)


    Ich bin auf ihre Kommentare gespannt.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Die Frage wäre dann, wie wir dies in die bisherige Ausgestaltung integrieren. Soll diese danach erneut komplett neu gemacht werden oder sollen sie weiter bleiben und nur eine neue Verwaltungsgliederung erfolgen?

  • Es wird nur eine neue Verwaltungsgliederung angestrebt. Da kann man halt schauen, "was zusammen passt".

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Verehrte Abgeordnete,


    Dieser Antrag ist sehr sinnvoll. Die Abgeordnetenzahl neun ist schlicht nicht (mehr) realistisch. Zur Klarstellung, dass es sich hier nicht um eine ausgestalerische Änderung sondern nur um ein neue Verwaltungsgliederung handelt, würde ich Doppelnamen bevorzugen.


    Ich schlage deshalb folgende Gliederung vor:


    Cayunga-Varon, Côte de Cazaus-Morbinaux, Dustin-Norton, Isle of Gareth, Norlin-Garonnac


    Meines Erachtens ist das geographisch gesehen die beste Gliederung.

    Chester B. Crawford
    Governor of Freeland
    Head of U.S. Delegation to the CoN

  • Eventuell wäre es sinnvoll, eine Karte Freelands herzunehmen, damit die Präfekten die Folgen dieser Ausgestaltung besser nachvollziehen können. Nicht, dass wir plötzlich vier kleine Departements im Süden haben und der Norden aus einem einzigen Departement besteht.


    Zudem möchte ich noch eine Sache anregen:
    Nachdem im ursprünglichen Antrag das Departement Cayunga als Ureinwohner-Departement nicht vorgesehen ist, würde ich vorschlagen, dieses in ein eigenes, autonomes Reservat umzuwandeln. Dies hätte aus meiner Sicht den Vorteil, dass wir uns diese bereits existerende, ausgestalterische Schiene bewahren ohne die Anzahl der Präfekten zu erweitern.

  • Ich fände es eine gute Idee, Cayunga zur Präfektur Varon zu zählen, mit spezifischen Reservat-Rechten.


    Dann wäre mein Vorschlag wie folgt:


    Côte de Cazaus-Morbinaux, Dustin-Norton, Isle of Gareth, Norlin-Garonnac, Varon


    Hier eine Kartenübersicht zu meinem Vorschlag:


    Die fetten, grauen Striche zeigen, die von mir vorgeschlagenen, neuen Verwaltungseinheiten. Die rosa Streifen grenzen, das zur Präfektur gehörende Reservat, Cayunga ab.


    *so*Ich entschuldige mich für diese stümperhafte Karte!;)*so*

    Chester B. Crawford
    Governor of Freeland
    Head of U.S. Delegation to the CoN

  • Ich schließe mich den Vorschlägen weitestgehend an, auch wenn an der Karte in der Tat nochmal gearbeitet werden sollte ;)

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    Ich schließe mich den Vorschlägen weitestgehend an, auch wenn an der Karte in der Tat nochmal gearbeitet werden sollte ;)


    Das versteht sich von selbst. Diese Karte dient lediglich der Orientierung.


    Falls es keine Einwände mehr gibt, könnten wir ja zur Abstimmung schreiten.

    Chester B. Crawford
    Governor of Freeland
    Head of U.S. Delegation to the CoN

  • Im Grunde schon, ich denke nur, daß man noch über die Namen reden sollte. Lauter Doppelnamen finde ich auch nicht ideal.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    Im Grunde schon, ich denke nur, daß man noch über die Namen reden sollte. Lauter Doppelnamen finde ich auch nicht ideal.


    Immerhin sind wir hier in Astor und nicht in Ratelon.


    Warum nennen wir das südliche nicht "Gold Coast" oder eben "Côte d'Ore" ... Die Stadt Golden Gate muss ja irgendwo da seinen Namen herhaben ...


    Warum nennen wir das im Nordwesten nicht "New Alpines" oder eben "Nouvelles Alpes" in Anspielung auf die Gebirgszüge an der Grenze zu Roldem ...


    Ich denke auch, wir sollten die Isle of Gareth ein wenig vergrößern ... Sooo viele wohnen da jetzt auch nicht, dass dieses Dept. unverändert bleiben sollte ...

  • Gut, dann nennen wir also den Süden Gold Coast, im Norden Freelands soll es also noch zwei Departements geben: Nouvelles Alpes und Varon und im Zentralland bleibt dann nur noch Cazauz-Morbinaux [mein Vorschlag].


    Isle of Gareth können wir insofern vergrössern, in dem wir die 165.000 Einwohner zählende Stadt Suffrande dazu nehmen.

    Chester B. Crawford
    Governor of Freeland
    Head of U.S. Delegation to the CoN

  • Zitat

    Original von Bastian Vergnon
    Nouvelles Alpes klingt mir ehrlich gesagt zu RL-lastig. Daher würde ich vorschlagen Côte de Cazauz und Morbinaux kreativerweise zu Côte de Morbinaux zu fusionieren.


    Das können wir machen. Das schwebte mir auch schon im Hinterkopf.;)


    Aber Nouvelles Alpes wäre für Norlin-Garonnac gedacht. Sonst könnten wir auch einfach die albernische Version nehmen. Mir gefällt der Name eigentlich.

    Chester B. Crawford
    Governor of Freeland
    Head of U.S. Delegation to the CoN

  • Zitat

    Original von Bastian Vergnon
    Nouvelles Alpes klingt mir ehrlich gesagt zu RL-lastig. Daher würde ich vorschlagen Côte de Cazauz und Morbinaux kreativerweise zu Côte de Morbinaux zu fusionieren.


    Das hört sich gut an, v.A. da das Gebirge ja einen anderen Namen als "Alpes" hat.


    Also wären wir, wenn ich die Diskussion richtig zusammenfasse bei folgenden Namen:


    1. Isle of Gareth
    2. Cote de Morbinaux
    3. Varon
    4. Gold Coast
    5. Dustin and Norton


    Man könnte 5. auch noch zusammenfassen, aber auch den Doppelnamen lassen.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    1. Isle of Gareth
    2. Cote de Morbinaux
    3. Varon
    4. Gold Coast
    5. Dustin and Norton


    Bis jetzt haben wir eigentlich:


    1. Gold Coast (Dustin-Norton)
    2. Isle of Gareth
    3. Côte de Morbinaux (Côte de Cazauz und Morbinaux)
    4. Nouvelles Alpes (Norlin-Garonnac)
    5. Varon


  • Aber wurde nicht darauf von Mr. Vergnon darauf hingewiesen, daß "Cote de Morbinaux" der bessere Name für Nouvelles Alpes wäre?

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Ich glaube, der Mr. Vergnon hat da den "Nordwesten" von Mr. Xanathos leicht falsch interpretiert. Dennoch halte an meinem Namensvorschlag "Côte de Morbinaux" bzw. meinem Dissing für "Nouvelles Alpes" fest. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!