State Census

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lance B. Jackson.

  • *simon* Die Staatsregierung beabsichtigt, in den nächsten Wochen die Einwohner der einzelnen Städte von New Alcantara zu ermitteln. Die Ergebnisse sollen insbesondere bei der Erstellung der bundesweiten Gesamtkarte einfließen. *simoff*


    Bereits bekannt sind:
    El Conjunto 648.000 Einwohner
    Los Fuegos 1.074.000 Einwohner


    Noch zu ermitteln sind die Bevölkerungszahlen von:
    Agnus Dei
    Creepy Hollow
    Fort Seditior
    Harper
    Kerrville
    Pais Nuevo
    Puerto
    Rockport
    Sedford
    Williamsburg
    Willow Creek


    (zu sehen auf dieser Karte).


    New Alcantara hat eine Gesamteinwohnerzahl von 11.972.000, nach realen Zensus-Daten von Texas schätze ich, dass rund ein Viertel der Bürger New Alcantaras in den 13 größten Städten leben sollten.


    Wer hat Vorschläge, wie wir die Bevölkerung auf die Städte verteilen?

  • Ich lege den folgenden Vorschlag vor. Nach diesem Vorschlag würden rund 1/3 der Bürger des Bundesstaates in den County Seats wohnen, was mir in einer eher ruralen Gesellschaft mit pulsierenden Metropolen im Süden durchaus realistisch vorkommt. Im Hill Country und vor allem im Gebirge und im Llano Piedra nicht allzu große Städte.


    Agnus Dei - 120.000 Ew.
    Creepy Hollow - 16.000 Ew.
    Fort Seditior - 75.000 Ew.
    Harper - 368.000 Ew.
    Kerrville - 203.000 Ew.
    Pais Nuevo - 742.000 Ew.
    Puerto - 337.000 Ew.
    Rockport - 24.000 Ew.
    Sedford - 26.000 Ew.
    Williamsburg - 47.000 Ew.
    Willow Creek - 32.000 Ew.

  • Mal eine grundsätzliche Frage: Bei der Durchsicht dieses Threads ist mir einmal wieder aufgefallen, wie wenig Einwohner New Alcantara eigentlich hat. Wie ist es dazu denn gekommen?


    Nehmen wir das RL als Maßstab, müsste "Texas" (New Mexiko und Oklahoma kommen womöglich noch hinzu) einer der größten Staaten sein, nicht der zweitkleinste. Oder hatten wir weder Ölboom noch massive Einwandererzahlen?

  • Zitat

    Original von Robert E. Crue
    Nehmen wir das RL als Maßstab, müsste "Texas" (New Mexiko und Oklahoma kommen womöglich noch hinzu) einer der größten Staaten sein, nicht der zweitkleinste. Oder hatten wir weder Ölboom noch massive Einwandererzahlen?


    Wenn man die RL-Zahlen schon hinzuzieht, dann entspricht die Bevölkerungszahl von New Alcantra genau den RL-Pendants, den die bildeten ja die Grundlage für unsere Berechnung - freilich proportional zur Fläche.


    Ich bitte zu bedenken: Zwar hat das "echte" Texas zusammen mit Oklahoma und New Mexiko Pi mal Daumen 27,5 Millionen Einwohner (rund 9,3 % der gesamtamerikanischen Bevölkerung), allerdings auch auf einer Fläche von knapp 1,2 Millionen km², was in etwa 23 Einwohner auf dem km² entspricht. New Alcantra hat zwar "nur" knapp 12 Millionen Einwohner (9,1 % der gesamtastorischen Bevölkerung), besitzt aber auch nur eine Fläche von etwa 465.000 km². Macht auf dem km² rund 25,8 Einwohner. So gesehen liegt New Alcantra, meiner Meinung nach, voll im Maß.


    Weiterhin: Wenn wir wirklich mit bis zu 4 Millionen illegalen Immigranten arbeiten sollten, dann ist es wohl durchaus wahrscheinlich, dass 30 - 50 % dieser in New Alcantra leben und damit die Bevölkerungszahl, auch im gesamtastorischen Schnitt, noch einmal deutlichen nach oben korrigieren.

  • Williamsburg, wenn es geht etwas kleiner.


    Ist ja an das RL - Fredericksburg, TX angelehnt, welches gerade mal knapp 9.000 Einwohner hat und im gesamten Gillespie County sind es auch nicht viel mehr als 20.000 Einwohner. Aufgrund der Größe können das hier natürlich ein paar mehr sein. Aber die Stadt ansich würde ich gerne bei 20.000 - 25.000 Einwohner sehen, wenn es geht. :)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Ich schlage vor, wir reduzieren Williamsburg auf 24.000 Einwohner.


    Insgesamt hieße das dann:


    Agnus Dei - 120.000 Ew.
    Creepy Hollow - 16.000 Ew.
    El Conjunto - 648.000 Ew.
    Fort Seditior - 75.000 Ew.
    Harper - 368.000 Ew.
    Kerrville - 203.000 Ew.
    Los Fuegos - 1.074.000 Ew.
    Pais Nuevo - 742.000 Ew.
    Puerto - 337.000 Ew.
    Rockport - 24.000 Ew.
    Sedford - 26.000 Ew.
    Williamsburg - 24.000 Ew.
    Willow Creek - 32.000 Ew.

  • Ich habe die Liste in der Gouverneurskonferenz vorgestellt. Meineserachtens handelt es sich hier um eine offizielle Liste, die Zahlen sind also Staatsbürger + registrierte Einwanderer. Illegale Immigranten wurden nicht mitgezählt und kommen vor allem in den südlichen Städten mit spanischen Namen in größeren Mengen dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!