Protect the innocent!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jenson Wakaby.

  • Chan-Sen ist seit jeher ein Hort der Freiheit, des Genusses ohne Exzesse und des entspannten Nebeneinanders.
    Dies muss jedoch seine Grenzen finden, wenn das Nebeneinander in eine dauerhafte Gefahr für Leib und Leben umschlägt.


    Ich rede, das wird ohnehin schnell klar, vom Rauchen in der Öffentlichkeit.


    Ich habe es satt. Ich habe keine Lust mehr, in Kneipen vom Rauch tropicalischer Krebserzeugerzigarren umnebelt zu werden. Ich habe keine Lust mehr, in den Räumlichkeiten von Behörden meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Und ich habe auch keine Lust mehr, meine Klamotten jedesmal lüften zu müssen, wenn ich mal für fünf Minuten im Eternal Light vorbeischaue.


    Ich fordere den Gouverneur deshalb auf, den Entwurf für einen Nichtraucherschutz auf den Weg zu bringen, der ein Rauchverbot an allen Arbeitsplätzen und in den Räumen aller Behörden einschließt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Achilles Andriz, hustend

  • Fände auch meine Unterstützung!

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • In den Gebäuden der Behörden Chan-Sens gerne, aber das rauchen in Kneipen verbieten lassen...da wird das Light zerlegt...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Nun ich strebe ja nur das Nichtrauchen an Arbeitsplätzen an. Wenn es die Räumlichkeiten gestatten, darf natürlich die altehrwürdige Einrichtung des Raucherzimmers wieder aufgegriffen werden.
    Die Ausrede "Wenn jemand nicht will das am Arbeitsplatz geraucht wird soll den Arbeitsplatz wechseln" ist, um solcherlei Vorstöße im Vorfeld abzuwehren, unsinnig.
    Stellen Sie sich nur vor, jemand würde eine ähnliche Argumentation in Bezug auf die Asbestverseuchung eines Gebäudes erlassen?
    "Asbestverseucht? Egal, sollen die Angestellten sich einen anderen Job suchen!"

  • Sie missverstehen mich.
    Nichtraucherschutz am Arbeitsplatz ist eine gute Sache, aber was den Nichtraucherschutz in der Gastronomie angeht, so kann das jeder Wirt für sich entscheiden.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Oh - ich verstehe Sie durchaus richtig. Sie vergessen nur, das es sich bei Bars und Restaurants auch um Arbeitsplätze handelt. Und da es den Luxus der freien Arbeitsplatzwahl nicht zwingend gibt, möchte ich für alle Bars die Chancengleichheit schaffen: Mittels eines Rauchverbotes.

  • Hieraus ist ja wohl nichts geworden. Gibt es eine zu starke Raucher-Lobby in Chan-Sen oder besuchen inzwischen alle, die dem blauen Dunst nicht frönen, die Bars und Gaststätten mit Gasmaske? Wie sähe die Resonanz aus? (Ok, Steve muss ich da sicher nicht fragen, der fühlt sich doch am wohlsten abends mit ner dicken Cohiba.... ;))

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!