Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rebecca Holden.

  • In den letzten Jahren war immer wieder das Konzept der Gesellschaftssim in Astor im Gespräch doch leider ist nie so richtig etwas daraus geworden. Als ich vorhin die Gehaltsliste für den Monat Februar erstellte machte ich die erfreuliche Entdeckung das Astor, was zumindest die Gesetzeslage angeht, militärisch im Vergleich zu anderen Staaten sehr gut organisiert ist.


    Wozu aber die Gesetze wenn wir keine Soldaten haben? Wäre es nicht schöner wenn wir eine Art Militärsim in Astor hätten (was nicht gleich Krieg bedeuten muss aber dazu komme ich gleich). Wie man so etwas realisieren kann zeigen Rollenspielmikronationen wie Imperial Age oder das Imperium Romanum.


    Für Astor könnte ich mir das so vorstellen: In einem beliebigen Bundestaat eröffnen wir ein Unterforum für eine Kaserne (ist ja erstmal egal für welche Art von Teilstreitkräften). In diesem Forum spielt sich dann die ganze Militärsim auf der Grundlage von ''Handlungsposts'' (ich hoffe das kann man so ausdrücken) ab.


    Jeder der sich für eine Karriere beim Militär entschließt muss eine Ausbildung durchmachen. Diese Ausbildung wird natürlich von einem Ausbilder geleitet. Innerhalb dieser Ausbildung (ich werfe jetzt mal den Zeitraum 4 Wochen in den Raum) erlernen die Rekruten das Kriegshandwerk und steigen natürlich in ihrem Rang nach oben.


    Nach ihrer Ausbildung können die Soldaten dann entweder selbst als Ausbilder dienen, aus dem Militär austreten (in die Reserve oder so) oder sie bleiben beim Militär und nehmen an Manövern oder Einsätzen (welche ja auch aussimuliert werden können) teil.


    Natürlich gibt es für die ganze Zeit auch eine Besoldung nach dem Salary Act und durch spezielle Banner für den jeweiligen Dienstgrad könnte man das ganze auch noch optisch aufbessern.


    Sollten wir uns dazu entschließen so etwas mal auszuprobieren würde zum Anfang eine Kaserne (beispielsweise für die Marine) ja ausreichen. Sollte das System gut ankommen können ja weitere Kasernen für weitere Teilstreitkräfte erichtet werden.


    Für mich ein wichtiger Vorteil: Neubürger hätten eine neue alternative abseits der Politik hier bei uns ein Betätigungsfeld auszufüllen. Ich denke das ist doch irgendwie schon das was wir uns immer gewünscht haben. Ausprobieren sollten wir es auf jeden Fall. Ich würde sogar meinen Bundesstaat Hybertina als Teststaat zur Verfügung stellen. ;)

  • Es gab verschiedene Versuche, so wurde Steve ganz klar als Marine ausgelegt, andere hatten als NebenIDs die Joint Chiefs of Staff, die aber gerade in der VErsenkung verschwunden sind.
    Und bitte...wir haben die Navy.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Wie kann ich deine Äußerung jetzt einordnen?


    Hier mal ein Link zu einer Kaserne bei Imperial Age: http://www.imperial-age.de/Forum/board.php?boardid=493


    In diesem Umfang muss es in Astor natürlich nicht stattfinden. ;)


    Zitat

    Und bitte...wir haben die Navy.


    Sorry, ich wollte unsere Navy nicht beleidigen. :P

  • Finde ich unterstützenswert. Man müsste das allerdings am Anfang wohl mit einigen Neben-IDs aufbauen, bzw. bräuchte man jemanden der sich damit auskennt und sich da ein Konzept überlegt.

  • Viel Feedback gab es ja leider bis jetzt nicht. ;)


    Trotzdem möchte ich meinen Vorschlag mit einer Art ''Test-Kaserne'' in Hybertina ausprobieren. Grundlage des Ganzen ist ein Unterforum. In diesem Fall sollte der Stützpunkt (bzw. das Unterforum) Marine Corps Base Anniston heißen. Anniston ist übrigens eine Stadt in Hybertina. ;) Der besagte Stützpunkt ist vielleicht anders alls im RL Ausbildungsplatz und Kaserne in einem. Innerhalb des Forum gibt es entsprechende ''Mainthreads'' welche die wichtigsten Orte: Rekrutierungsabteilung, Exerzierplatz, Übungsgelände, Sanitätshaus, Schulungsgebäude und Unterkünfte enthält. Innerhalb dieser Threads soll die Ausbildung und das Leben simuliert werden.


    Ein ganz wichtiger Punkt ist der das während der Ausbildung bzw. Stationierung alle Soldaten mit Haupt-ID auch Staatsbürger des jeweiligen Bundesstaats sind. Mit dem zukünftigen B-Net dürfte das kein Problem sein.


    Die Ausbildung an sich läuft ähnlich wie im RL ab. Alles muss natürlich im Forum simuliert werden. Natürlich sollte man als ''Ausbilder'' versuchen den anderen Mitspielern wirklich etwas beizubringen.


    Zunächst müssen sich alle freiwilligen Männer und Frauen für die Grundausbildung in der Rekrutierungsabteilung einschreiben. Mit der Einschreibung sind sie offiziell in die Grundausbildung aufgenommen und dienen im Range eines Privats. Kurz vor Ende der Ausbildung müssen sich die Rekruten dann entscheiden ob sie weiterhin aktiv dienen oder die Truppe verlassen möchten (bzw. dann als Reserve dienen). Möchten sie weiterhin dienen steht ihnen in regelmäßigen Abständen eine Beförderung in Aussicht. Entweder sie beteiligen sich in dieser Zeit an der Ausbildung neuer Rekruten oder sie nehmen an Übungen oder sogar Kampfhandlungen teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!