Neuaufbau Freeland

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 9.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ronald D. Crane.

  • Zitat

    Original von Bastian Vergnon


    Ich denke, dass ich einen solchen Text noch auf meinem PC oder Laptop haben müsste.


    Und hier ist die entsprechende Version.


  • Ich bin zwar noch neu hier, doch finde ich die Idee einer Art Zeitschrift/Enzyklopädie über Freeland sehr interessant. Hat jemand schon darüber nachgedacht dies mit einem restricted Wiki umzusetzen?

  • Wie ich Gouverneur Vergnon verstanden habe, geht es bei der Enzyklopädie um eine gemeinsame Anstrengung an der alle Bürger Freelands teilhaben sollen und ihren Beitrag dazu leisten. Eine einfache Möglichkeit im Internet ein gemeinsames Projekt zu organisieren ist ein Wiki. Da es aber in diesem Fall nur um die Bürger Freelands geht, muss der Zugang sich auf diese beschränken. Dies ist technisch durch eine Zugangskontrolle möglich. Dewegen habe ich die Formulierung "restricted" verwendet.

  • Was ich mir für die EF noch vorstellen könnte, wäre die Funktion eines Amtsblattes, in dem Karten und Gesetze veröffentlicht werden. Denn wenn Karten wie die Neugliederung der Departements erst durch Texte Teile der Ausgestaltung werden, kommen wir hier nie zu Potte und Mr. Muffley reißt mir endgültig den Kopf ab. ;)


    Edit: Was die Wiki-Idee angeht. Könnte man es eventuell für einen Homepageuafbau wie in Albernia nutzen?

  • Zitat

    Original von Bastian Vergnon
    Edit: Was die Wiki-Idee angeht. Könnte man es eventuell für einen Homepageuafbau wie in Albernia nutzen?


    Daran hatte ich im ersten Moment auch gedacht. Ist jemand technisch dazu in der Lage?

  • Wie ich das sehe gibt es in Albernia eine normale Seite und dazu noch ein Wiki für alle seine Bürger. Klärt mich auf, wenn ich das falsch sehe. In Albernia wird die MediaWiki Software genutzt. Diese kenne ich was Anpassungsfähigkeit und Rechteverwaltung angeht nicht genau. Vielleicht wisst ihr mehr?


    Ich bin gerade dabei auf einem kostenlosen Webspace twiki zu installieren, das schon eine Art CMS ist. Vielleicht ist da ja interessant?


    Zitat

    Original von Bastian Vergnon
    Was ich mir für die EF noch vorstellen könnte, wäre die Funktion eines Amtsblattes, in dem Karten und Gesetze veröffentlicht werden. Denn wenn Karten wie die Neugliederung der Departements erst durch Texte Teile der Ausgestaltung werden, kommen wir hier nie zu Potte und Mr. Muffley reißt mir endgültig den Kopf ab. ;)


    Sollen immer nur die neusten Veränderung veröffentlicht werden, oder auch eine Art Gesammtschau des aktuellsten Stand gezeigt werden? Oder beides?

  • Zitat

    Original von Robert DuGrey
    Daran hatte ich im ersten Moment auch gedacht. Ist jemand technisch dazu in der Lage?


    Also ich habe jetzt hier mal TikiWiki installiert (nicht TWiki, hat nicht funktioniert), dies ist ein hoch anpassungsfähiges Web-CMS mit Wiki Funktion inklusive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!