Neuaufbau Freeland

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 9.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ronald D. Crane.

  • Mesdames et Messieurs


    Nachdem ich nun zum Gouverneur gewählt wurde, wofür ich allen Bürgern danke, möchte ich ihnen nun meine Ziele vorstellen. Freeland war einst der bestausgestaltetste und aktivste Bundesstaat Astor. An diese Spitze müssen und können wir wieder vorstoßen. Dazu müssen wir Möglichkeiten finden, mit einem kleinen Bürgerstamm die Ausgestaltung fortzuschreiben und Aktivität zu schaffen.


    Die Ausgestaltung laborierte bisher daran, dass sie erstens aufwendig aufzubauen war und zweitens meistens auf den Schultern einzelner oder weniger lag, die dementsprechend bald keine Lust mehr hatten. Deshalb plane ich eine Art National Geographic hier im freelandischen Forum herauszugeben: Das heißt, jeder - egal ob Bürger Freelands, Astors oder einer anderen Nation - kann Artikel zu bestimmten Kategorien schreiben. Ein Vorbild dürfte hier der Mount Schmidt Artikel des Gouverneur a.D. Materne sein. Sind Artikel zu allen Kategorien eingetroffen, wird eine Ausgabe im Forum veröffentlicht und sollte kein Forschungsdisput entstehen, Teil der offiziellen Ausgestaltung.


    Die Aktivität auf Bundesstaatenebene krankt daran, dass es hier kaum Möglichkeiten gibt sich zu streiten. Es fehlen einfach Ziele, Positionen und Streitpunkte, die Engagement lohnen würden. Der Parteiendisput lässt sich kaum auf Freeland übertragen, von daher müssen wir quasi unsere eigenen Interessengruppen schaffen. Von daher plane ich jedem Bürger zu einer Interessengruppe der Barnstorven, Albernier oder Skico·c zuzuordnen. Diese können dann kraft eines historischen Kompromisses mit Posten, zum Beispiel bestimmten Departementpräfekten, betraut werden. Ebenso denke ich eine Reformierung von letzteren an, um die Unterschiede zwischen den Departements zu verstärken.


    Um konstruktive Fragen und Kritik wird dringend gebeten. ;)

  • Wunderbar. Ich werde versuchen bis spätestens Ende dieser Woche konkrete Ausarbeitungen vorzustellen. Bis dahin sind natürlich eigene Vorschläge ebenfalls Willkommen.

  • Zitat

    Original von Peter Kleinman
    viellicht eine kleine volkzählung wer zu welcher ethnie gehört (eh was ist ein skicoac RL?)


    Das kommt, sobald die Verteilung der Ethnien in Freeland steht. Skico·c dürften in etwa den Neuengland-Indianern entsprechen. Gouverneur a.D. Materne hatte dazu einmal einen sehr umfangreichen Text gepostet, welcher aber durch den Forencrash bzw. die Umstellung auf das neue Forum nicht mehr vorhanden ist.

  • *simoff* Tut mir Leid, aber ich habe gerade noch einmal meine Festplatten durchstöbert. Da ist die Ausarbeitung zu den Ureinwohnern auch nicht mehr drauf. Wenn das auch bei keinem anderen mehr zu finden ist, dann muss man diesbezüglich wohl noch einmal bei Null anfangen.*simon*

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    *simoff* Tut mir Leid, aber ich habe gerade noch einmal meine Festplatten durchstöbert. Da ist die Ausarbeitung zu den Ureinwohnern auch nicht mehr drauf. Wenn das auch bei keinem anderen mehr zu finden ist, dann muss man diesbezüglich wohl noch einmal bei Null anfangen.*simon*


    Wenn sich jemand mit dem Google-Cache auskennt, müsste man es doch da heraus holen können. Oder aus dem alten Forum von Andriz, denn soweit ich mich entsinne, wurde das Ganze vor dem großen Crash geschrieben.


    Bisher habe ich folgende Kategorienvorschläge für die "Encyclopedia Freelandae" (oder so ;)): Landschaften/Regionen/Departements; Geographie; Geschichte; Ethnien, Bräuche, Sitten; Personen (historische und aktuelle).


    Edit: Besitzt jemand eine reine geographische Karte von Freeland? Der Link von Mr. Hayes funktioniert nämlich nicht. ;)

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    Was soll das heißen, meine Links funktionieren nicht? :D


    [/IMG]


    Die funktionieren - zumindest bei mir - alle! ;)


    Schick mir einfach die geographische Karte. Irgendwie mögen mich deine Links nicht. ;)

  • Zitat

    Original von George W. Hayes


    Müsstest mir aber dann mal Deine Email-Adresse sagen, weil ich über den Formmailer des Forums keine Anhänge verschicken kann ;) ...


    Sie haben Post. ;)

  • Zitat

    Original von Peter Kleinman
    gibts denn keine beitrag mehr zu der geschichte von freeland
    an der kann man ja alles andere gestallten


    Ich denke, dass ich einen solchen Text noch auf meinem PC oder Laptop haben müsste.


    Gibt es ansonsten noch Anmerkungen zu den Kategorien der Encyclopedia Freelandae? Wenn nein, würde ich sagen, können wir das Projekt starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!