Hauptstadtfrage I - Status Quo oder Veränderung

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 11.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anthony J. Davenport.

  • Zitat

    Original von Laura Montgomery
    Meiner Ansicht nach rein gar nichts. Im Gegenteil. Ich halte es eher für ein schlechtes Bild für Astor, eine eigene Regierungsinsel zu bauen, auf der und um die es nur so von Sicherheitskräften wimmelt. Ein Aufbau einer merkwürdigen Drohkulisse sowie eine gefühlte Abschottung der Regierenden gegenüber dem normalen Volk in territorialer Hinsicht. Wenn man es denn so betrachten will. ;) Ich halte von der Regierungsinsel nicht allzu viel.


    Tja, unter diesem Gesichtspunkt ist jedenfalls eine reine Regierungsinsel keie allzu sympathieerweckende Idee, das stimmt wohl. Ich zumindest meinte aber auch einen kompletten, auf einer Insel etwas vom Zentrum abgelegenen Stadtteil, der das Regierungsviertel beherbergen könnte.


    Vor allem käme das einem Kompromiss zwischen dem Wunsch nach einer funktionalen und beschaulichen Hauptstadt einer-, und Astoria City als Haupstadt andererseits doch recht nahe. Im Verlauf der Diskussion ist ja auch ein bereits etwas näher ausgearbeitetes und rundum schlüssiges Konzept einer von Astoria City getrennten Regierungshauptstadt vorgelegt worden, über das aber leider kaum diskutiert wurde.


    Einer hatte nur Panik, diese Stadt könnte dann "Greenville" heißen, was er unpassend fand, alle anderen Gegner des Konzeptes trommelten unaufhörlich, man müsse ja nicht alles 1:1 aus dem realen Leben übernehmen - dass das vorgestellte Hauptstadtmodell fast nichts mit Washington, D. C. zu tun hatte, haben sie dabei geflissentlich übersehen ;)


    Da ich das Capitoal im Financial District von Manhattan nach wie vor für unvorstellebar (idiotisch) halte, die Mehrheit aber nun unbedingt und aus welchen Gründen und im Glauben an welche Gründe der Gegner dieser Festlegung auch immer Astoria City als Bundshauptstadt haben will, halte ich die "Staten Island-LÖsung" für einen gangbaren Weg :)

  • Ich finde diese ganze Debatte überflüssig. Wenn die Hauptstadtfrage schon im Kongress diskutiert wird, warum gelangt selbiger dann nicht auch selbst zu einem Ergebnis? Der Standort von Regierungsorganen kann durchaus innerhalb der Sim ausgehandelt werden; IRL kommt es dazu auch regelmäßig. Das Problem ist nicht so grundlegend, dass es *simoff* behandelt werden muss.

  • Der Kongress hat sich jetzt ja für Astoria City entschieden. Mist, ich hätte mein Veto einlegen sollen... :D

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Also ich denke man kann über die Frage durchaus weiter ergebnisoffen diskutieren, v.A. eben weil ich schon denke, daß bei dem Abstimmungsergebnis eben die Unsicherheit des konkreten Ausgangs einer Änderung eine Rolle spielt. Für mich war es jedenfalls so.


    So würde ich die RL USA Lösung bevorzugen, also einen Regierungsdistrikt mit entsprechender Hauptstadt drin, der sich auch schön für die Umsetzung im Forum eignen würde, indem alle bundesweiten Foren eben in diesem Distrikt liegen und eine Stadt mit dem Vorbild NY. Mir sagten aber eben nur weder für das eine noch für das Andere Vorschläge wie Springfield oder eben Greenville zu.


    Allerdings ist auch die jetzige Lösung nicht so schlecht oder absurd, wie sie von einigen dargestellt wird. Es wurde schon mehrfach in der Debatte darauf hingewiesen, daß New York nicht nur Manhatten ist. Ich habe nicht und hatte nie die Vorstellung, daß das Kapitol zwischen Hochhausschluchten liegt. Ich nehme an, daß es sich um zwie getrennte Stadtteile handelt.


    Und historisch begründbar kann das auch sein. Die RL USA Hauptstadt war ja auch zu Beginn in Philadelphia. Wäre doch gut möglich, daß sie da heute immernoch wäre, wenn bestimmte Dinge anders abgelaufen wären. Daher kann man auch mit der bisherigen Lösung (gut) leben, auch wenn ich weiter offen bin für Vorschläge nach dem oben skizzierten Muster.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Ich möchte diese Frage nochmal hochschieben. Dabei möchte ich nicht erneut einen Beitrag zu der konkreten Greenville/Astoria/New York/Washington/Namens debatte leisten, sondern nochmal den generellen technischen Aspekt hervorheben:


    Ich fände es nach wie vor gut, wenn wir die Hauptstadt - wie auch immer sie heißt - innerhalb eines Hauptstadt Distrikts oder zumindest als Stadt selbst zu simulieren. Ich beziehe das v.A. auch auf die Ausgestaltung hier im Forum:


    Alle überregionalen Foren wären dann Orte innerhalb dieses Distrikts, so daß auch die räumliche Simulation an diesen Orten stattfinden kann. Das überregionale Gesprächsforum wäre dementsprechend eben im übertragenen örtlichen Sinne die "öffentlichkeit" unserer Hauptstadt, wo dann entsprechend auch Simulation aller "zwei Abgeordnete treffen sich an Ort XY" stattfinden könnte.

  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    [...]


    Na ja, das halten wir doch auch derzeit schon so: Im Astoria State-Forum gibt es haufenweise Astoria City-bezogene Threads. Nun mag man argumentieren, dass dies einseitig die Aktivität im Bundesstaat Astoria State steigert (was ich als Freelander durchaus mit ein wenig Eifersucht sehe ;)), aber ansonsten sehe ich eigentlich keine großen Änderungsbedarf.

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • Zitat

    Original von Edmund S. Malroy


    Na ja, das halten wir doch auch derzeit schon so: Im Astoria State-Forum gibt es haufenweise Astoria City-bezogene Threads. Nun mag man argumentieren, dass dies einseitig die Aktivität im Bundesstaat Astoria State steigert (was ich als Freelander durchaus mit ein wenig Eifersucht sehe ;)), aber ansonsten sehe ich eigentlich keine großen Änderungsbedarf.


    Es geht mir nicht darum, die Aktivität einzelner Staaten zu klauen ;) Ich fände es nur schön, wenn die überregionalen Foren in die räumliche Sim integriert würden. Also der gesamte öffentliche Bereich eben die Stadt Astoria City repräsentiert. So gesehen müssten dann konsequenterweise alle öffentlichen Foren Unterforen von Astoria State sein, aber gerade daran läge ja der Reiz einer Distriktlösung: Alles überregionale wären Unterboards des Distrikts.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    So gesehen müssten dann konsequenterweise alle öffentlichen Foren Unterforen von Astoria State sein.


    Findet meine Unterstützung :P

    (Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)


    Jason Caldwell
    Former Governor of Astoria State
    (D)


    "Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!