Hauptstadtfrage I - Status Quo oder Veränderung

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 11.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anthony J. Davenport.

  • Also ich könnte mir schon eine Trennung von "New York" und "Washington" vorstellen.


    Allerdings sehe ich den Anknüpfungspunkt da nicht bei "Greenville", denn diese Staat hört sich zu sehr nach "Springfield" an.


    Meine Idee wäre daher:


    Entweder "Astoria City" als Metropole und eine Bundeshauptstadt mit neuem Namen


    Oder Astoria City als Bundeshauptstadt und ein "New York" mit neuem Namen

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Dann lieber das NY mit neuem Namen. Astor City als Bundeshauptstadt hat sich viel zu eingeprägt, als das wir da rumpfuschen sollten.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Astor City als Bundeshauptstadt hat sich viel zu eingeprägt.


    Das Ding heißt Astoria City. ;)


    City klingt für mich nach Großstadt, also eher nach New York. Vielleicht könnten wir aber einfach das "City" streichen und die Bundeshauptstadt behielte den Namen Astoria?

  • Zitat

    Original von Leo McGarry


    Das Ding heißt Astoria City. ;)


    City klingt für mich nach Großstadt, also eher nach New York. Vielleicht könnten wir aber einfach das "City" streichen und die Bundeshauptstadt behielte den Namen Astoria?


    Ich sag doch ich bin müde.


    Wie wärs mit "Astoria, DC" ?

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    "Columbia" passt in Bezug auf Astor (bisher) nicht. Vielleicht eher Astoria, CD für "Capital District"?


    Das gefällt mir.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Kimberly Beringer


    Nein, nein, nein! ;)


    Die einzigen drei dafür gehörten Argumente - "Das haben wir schon immer so gemacht!", "Wo kämen wir denn hin wenn wir das änderten?", "Da könnte ja nun jeder kommen..." - sind in Wahrheit keine.



    Ich kann nur den Kopf schütteln wenn man an Dingen dreht die schon jahrelang Tradition sind - auch wenns eben mal nicht so passt - den wir hätten genügend Arbeit mit der restlichen Ausgestaltung der VSA.

  • Naja, für mich gehört zu einer Traditon schon etwas mehr als ein Schlagwort: "New York City/Washington, D. C." ;) Ich konstatiere, niemand weiß wie diese ominöse Hybridenstadt überhaupt konkret aussehen soll, denn NYC und WDC sind nun wirklich extrem gegensätzliche Städte!


    Und zur vermeintlich cleveren Lösung verschiedener Stadtteile zitiere ich mich gerne noich einmal selbst:


    Zitat

    Original von Kimberly Beringer
    Umgehen ließe sich dieses absurde Bild [Capitoal und White House in Straßenschluchten zwischen Wokenkratzern versenkt] nur, indem man das Regierungsviertel auf eine Adaption von Staten Island (für Mitspieler ohne New Yorker Ortskenntnis: Staten Island ist eine von der New Yorker Kernstadt eher abgelegene Insel vor der Küste New Jerseys, auf welcher der fünfte und wenig bekannte New Yorker Stadtbezirk Richmond liegt, eine Villengegend welche sich politisch seit langem ernsthaft um die Loslösung von NYC bemüht, und im Erfolgsfalle als nächstes wohl auch lieber New Jersey zugeschlagen werden würde als weiterhin zu New York State zu gehören) packt - da kann man es auch gleich sein lassen mit diesem Hybriden ;)

  • Meinetwegen schmeißt es um, aber die Frage steht schon einige Monate im Raum - irgendwann muss ein Entscheidung gefällt werden, die dann bitte auch ein paar Jahre gültig bleibt :)


    Vorallem muss man sich eines bewusst sein - man kann es nicht allen recht machen, und dafür sollte man nicht solange brauchen

  • Weder Greenville noch Astoria City haben ein DC im Namen...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Kimberly Beringer
    Umgehen ließe sich dieses absurde Bild [Capitoal und White House in Straßenschluchten zwischen Wokenkratzern versenkt] nur, indem man das Regierungsviertel auf eine Adaption von Staten Island (für Mitspieler ohne New Yorker Ortskenntnis: Staten Island ist eine von der New Yorker Kernstadt eher abgelegene Insel vor der Küste New Jerseys, auf welcher der fünfte und wenig bekannte New Yorker Stadtbezirk Richmond liegt, eine Villengegend welche sich politisch seit langem ernsthaft um die Loslösung von NYC bemüht, und im Erfolgsfalle als nächstes wohl auch lieber New Jersey zugeschlagen werden würde als weiterhin zu New York State zu gehören) packt - da kann man es auch gleich sein lassen mit diesem Hybriden ;)



    Uuups... übersehen :)
    Das hätte meine absolute Unterstützung!

  • Okay, wir machen eine neue Abstimmung. Optionen, die ich bisher mitbekommen haben, waren:


    • die Stadtteillösung,
    • Astoria, CD als Hauptstadt - ein neues NYC müsste gegründet werden,
    • Status quo
    • Astoria City als NYC, Greenville als Washington-Modell & Hauptstadt


    Habe ich eine Option übersehen?

  • Aber "Washington" = Greenville = Hauptstadt liest man aus der Änderung nicht heraus, da "Washington" ja nicht Zwingend unsere "Hauptstadt" sein muss. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Ich persönlich würde mich für das Modell entscheiden, Greenville als Hauptstadt der Vereinigten Staaten einzusetzen.

    (Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)


    Jason Caldwell
    Former Governor of Astoria State
    (D)


    "Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

  • Also wie gesagt: Gegen Greenville bin ich strikt. Das klingt so ja ganz nett, aber nicht als Hauptstadt!


    Daher fehlt die Option: Astoria City als New York und eine neue Stadt als Hauptstadt (und sei es Smithonia, was noch immer besser wäre als Greenville... :rolleyes )


    Astoria CD ist vom Konzept har interessant, in dieser Namensgebung m.E. aber auch nicht gelungen. Dann müsste es schon Astoria City CD heißen, denn Astoria selbst ist ja sowohl Namensgeber für Astoria State. Astoria ohne "City" als Stadtname halte ich daher für ungeignet.


    Das an sich spricht auch eher für das Astoria City = New York City im Staat Astoria State mit der Landeshauptstadt Greenville und einer neu zu benennenden Bundeshauptstadt. mit CD Zusatz.


    Der Charme einer solchen Lösung simoff wäre auch, dass man alle bundesstaatlichen Foren unter diesem CD Distrikt zusammenfasst.


    Und am Ende dieses Posts kann ich nur noch ein Flehen hinzufügen: Nachdem ihr mir schon diese Flagge angetan habt, macht bitte nicht Greenville zur Hauptstadt ;)

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!