Forum nicht zu erreichen

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bob O'Neill.

  • Hallo zusammen,


    ich konnte das Forum gestern nicht erreichen. Angesichts dessen, dass es hier sehr ruhig war, scheint es nicht nur mir so gegangen sein. Was war denn los? Und müssen wir in nächster Zeit mit weiteren Ausfällen rechnen? (nur damit ich dann bescheid weiß ;) ...)

  • Da auch die DU nicht erreichbar war, tippe ich auf einen Ausfall des Servers von Andriz, der diesen erst später beheben konnte.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson
    Heute schon wieder ein Ausfall. So langsam häuft sich das aber.


    da stimme ich zu....

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Wir haben ein Problem mit unserem Provider. 1&1 hat ein neues Betriebssystem aufgespielt und da hält wohl die alte Hardware meines Servers nicht mehr mit.
    Als Problemlösung wurde mir vorgeschlagen "doch in einen anderen Tarif zu wechseln", denn dann gäbe es wieder neue Hardware - allerdings zu 240 Euro mehr im Jahr.
    Jedenfalls werde ich in den nächsten Tagen die Daten an einige von Euch weitergeben um bei 1&1 anzurufen wenn der Server wieder streikt, um einen Neustart zu veranlassen.
    Mir bleibt keine Zeit mich selbst darum zu kümmern, ich merke nicht einmal wenn der Server ausfällt.
    Wahrscheinlich werde ich statt einem Server auf zwei "normale" Webhosting Pakete umteigen. Das ist billiger und bringt die gleiche Leistung.


    es grüßt


    Der Andriz

  • 1&1 ist ein Abzockerladen, da darf man keine Selbstverpflichtung zu ordentlichen Resultaten erwarten. Da Du die von Dir gezahlten Leistungen anscheinend größtenteils tatsächlich nutzt, gehörst Du eh nicht zur Zielgruppe von 1&1. Wobei das bei Server-Angeboten schon etwas unsinnig klingt.

  • Was 1&1 macht erscheint technisch durchaus sinnig - aber es entspricht eben dem - nämlich der Techniker-Sicht, ein System zur Verfügung zu stellen, das sicher ist und für den noch ein Support besteht.
    Der Server geht jetzt in sein fünftes Jahr.
    Kann ich verstehen, dennoch ist die Antwort seitens 1&1 eine Unverschämtheit. Man sagt einem Kunden nicht einfach, dass er seinen Tarif wechseln soll....

  • Ich habe einen 6GB-Server, der durchaus noch Ressourcen hat und den ich für ein Astor-Forum auch zur Verfügung stellen würde - allerdings weiß ich, dass es bei einigen meiner .de.vu-Seiten auch zwischendurch zu Problemen kam - ich also nicht weiß, wie stabil mein Server ist...

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Die beiden MNs brauchen nicht allzuviel an Leistung, aber Du darfst nicht nach dem Traffic fragen - zusammen mit allen anderen Seiten (auf den Server verweisen immerhin 48 Domains) verursachen wir eineinhalb Gigabyte Traffic an einem normalen Tag.

  • puhhh...wenn dann hätte ich auch nur an die Astor-HP und das Astor-Forum gedacht (für die DU habe ich nicht die Zeit)...10 GB Traffic pro Monat habe ich zur Verfügung..aktuell sind das etwa 1-2 GB die monatliche drauf gehen.


    Vielleicht gibt es noch jemand anderen, der noch Webspace hat...

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Ahh, endlich ist das Forum wieder zu erreichen. :smokin

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    Ja. Es nervt.


    Da muss ich dir zustimmen. :smokin

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton
    The same procedure als every week. :D


    Ich rechne ja damit, das der Server irgendwann mal komplett abraucht, mit seinem Inhalt und bete jetzt schon, das Andriz immer schön Backups machte...

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!