Paulson Resigns from CEA - Calls Holden "intellectually and morally incapable"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leo McGarry.


  • Prof. Samuel Paulson, international renommierter Ökonom und bisher Berater der Bundesregierung, gibt jegliche Tätigkeit für die Regierung auf. Lesen Sie in der Financial Times Astor alles über seinen dramatischen Brief an die Bürger der Vereinigten Staaten, in dem er Secretary Holden als "intellektuell und moralisch unzulänglich beschreibt" und das Versagen der Bundesregierung erklärt!

  • Ich frage mich von welcher ''Tätigkeit'' sie sprechen? Ich habe sie mehrfach darauf hingewiesen das es wichtige Dinge innerhalb des Council of Economic Advisors zu besprechen gibt ohne das sie darauf reagiert haben. Insofern kann die Bundesregierung und ich mit ihrem Rücktritt ganz gut leben.


    Ihr Artikel tangiert mich übrigens in keinster Weise. Sie können von mir denken und mir vorwerfen was sie wollen, Fakt ist Astor hat eine funktionierende Wirtschaftssimulation und die dazu nötigen Gesetze. Alls diese Gesetze den Kongress passierten hörte man von ihnen gar nichts.


    Was meine privatwirtschaftliche Tätigkeit angeht so habe ich bereits gestern angedeutet das ich mich mit einem Gesetz, welches es Mitgliedern (oder speziell auch nur der Finanzministerin) der Bundesregierung verbietet während ihrer Amtszeit selbst wirtschaftlich tätig zu werden, durchaus anfreunden könnte. Bis dahin können sie von mir aus ''Offene Briefe'' veröffentlichen bis sie schwarz werden.

  • Ich fasse es nicht. Da riskiert eine Secretary mit ihrer "Geldgeilheit" - anders kann man es nicht nennen - die Glaubwürdigkeit der WiSim-Politik ihrer Administration, wird in der schärften Weise darauf hingewiesen - und bietet als Antwort ein Ausmaß an Arroganz, gegen das Jerome Davenport wie der bescheidene Lieblingsschwiegersohn wirkt, der er nie war.


    Diese Frau riskiert die Mehrheit der Republikaner bei den nächsten Wahlen. Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige Unabhängige bin, der lieber auf eine republikanische Administration verzichtet, als diesen Elefanten mit Dauerwelle weiter in der Nähe des Weißen Hauses zu wissen.


    Madam President, handeln Sie jetzt!

  • Zitat

    Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige Unabhängige bin, der lieber auf eine republikanische Administration verzichtet, als diesen Elefanten mit Dauerwelle weiter in der Nähe des Weißen Hauses zu wissen.


    Ich weiß gar nicht wer sie auf den Trichter gebracht hat ich würde bei den nächsten Wahlen als Kandidatin zur Präsidentschaft antreten?

  • Nicht bei der nächsten - dazu genießen Sie doch gar nicht genug Rückhalt bei den Republikanern. Aber Sie werden für jeden republikanischen Präsidentschaftskandidaten wie ein Stein um den Hals (oder wie Beton an den Füßen) sein, sofern Sie Ihre Amtsführung und Ihren Umgang mit Kritikern nicht massiv verändern.

  • Über meine privatwirtschaftlichen Tätigkeiten kann man sicherlich streiten. Meine Amtsführung lasse ich mir aber nicht, nur weil sie oder Mr. Paulson wieder mal ins Licht der Öffentlichkeit rücken wollen, kaputtkritisieren. Astor hat in meiner Amtszeit die Konten- sowie Warensim verwirklicht. Während meiner Amtsführung wurden grundlegende wirtschafts- und finanzpolitische Gesetze verabschiedet (mitunter auch durch Stimmen von Democrats und Indipendents).

  • Ich freue mich, dass Sie die WiSim eingeführt haben. Das gestehe ich Ihnen durchaus zu; die Details interessieren mich sowieso nicht. Hauptsache, das Ding läuft.


    Aber Ihre privatwirtschaftlichen Aktivitäten sind leider Teil Ihrer Amtsführung, solange Sie ein derartiges Amt innehaben. Sie sind in dieser Hinsicht nicht nur kritikresistent, sondern von beeindruckend arroganter Ignoranz. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies Konsequenzen haben wird - im Zweifelsfall nicht nur für Sie, sondern auch für Ihre Partei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!