Ausschreibung einer Rohstoffkonzession

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rebecca Holden.

  • Das Department of Trade and Treasury beabsichtigt, eine Konzession für die Nutzung einer bundeseigenen Ölbohrinsel der Größe 4 zu erteilen. Die Konzession soll für eine Laufzeit von 30 Runden vergeben werden, während derer der Inhaber der Konzession die Bohrinsel frei nutzen darf, er muss ihn aber nach Ablauf in einwandfreiem Zustand zurückgeben. Details werden in einem Vertrag nach dem Exploitation of Resources Act ausgehandelt.


    Der Konzessionsinhaber, mit dem das Department in Verhandlungen treten will, soll aus Gründen der Transparenz in einer öffentlichen Ausschreibung ermittelt werden. Beteiligen kann sich jeder, der die Voraussetzungen des Gesetzes erfüllt (d.h., es darf nicht aufgrund konkreter Anhaltspunkte die Gefahr bestehen, dass er die Begrenzungen der Konzession missachten oder sonst im Zusammenhang mit der Nutzung des Vorkommens rechtswidrig handeln wird).


    Alle interessierten Unternehmer sind hiermit aufgefordert, bis zum 13. April 2008, 21:00h, ihr verschlossenes und versiegeltes Angebot mit der Höhe der Vergütung, die der Bietende für die Konzession zu zahlen bereit ist, per PN an den Secretary of Trade and Treasury einzureichen. Den Zuschlag erhält der höchste Bieter; das Höchstgebot wird zur Grundlage der folgenden Verhandlungen gemacht. Das Mindestgebot liegt bei 800,00 A$.

  • Da wir momentan nur einen Bauernhof unterhalten steckt das Department of Trade Treasury ein wenig in der Zwickmühle. Es ist derzeit sehr schwierig die Balance zwischen der Produktion von Rindern, Schweinen oder Getreide zu finden. Ich versichere ihnen aber das sie heute Nacht wieder Fleisch in den Auslagen der astorischen Großmärkte finden werden.

  • Zitat

    Original von John Robert Waller
    Wo wir gerade bei Rohstoffen sind....wann gibt es wieder Schweine/Rinder/Hühner? Mein Betrieb braucht Rohware ;)
    Und das Volk braucht Fleisch! 160 kg innerhalb weniger Tage....ich muss liefern, liefern, liefern.


    Vielleicht hat jemand anderes den Markt leergekauft? Ich war es nicht, datz habe ich derzeit kein Geld. Aber auch meine benötigten Rohstoffe verschwinden zunehmend vom Markt. Da muss es noch einen anderen Einkäufer geben. ;)


    Zum Thema: Was wirft so eine Bohrinsel denn an Gewinn ab? Wenn man schon mind. 1.200 A$ dafür zahlen soll, dann muss der Profit schon höher sein.

  • Zitat

    Vielleicht hat jemand anderes den Markt leergekauft? Ich war es nicht, datz habe ich derzeit kein Geld. Aber auch meine benötigten Rohstoffe verschwinden zunehmend vom Markt. Da muss es noch einen anderen Einkäufer geben.


    Zur Zeit sind die astorischen Märkte vor allem bei ausländischen Exporteuren sehr beliebt.


    Zitat

    Zum Thema: Was wirft so eine Bohrinsel denn an Gewinn ab? Wenn man schon mind. 1.200 A$ dafür zahlen soll, dann muss der Profit schon höher sein.


    Diese Frage kann ich so nicht beantworten. Es ist die Entscheidung des Inhabers zu welchen Preis er das Öl verkauft und welchen Gewinn er letztendlich damit macht. Das Mindestgebot von 800 A$ (wir mussten nochmal nachjustieren) ist ungefähr der Verlust den das Department of Trade and Treasury durch den Wegfall der Erlöse erleidet.

  • McQueen Petroleum bietet 800$

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Steve McQueen
    McQueen Petroleum bietet 800$


    Zitat

    Alle interessierten Unternehmer sind hiermit aufgefordert, bis zum 13. April 2008, 21:00h, ihr verschlossenes und versiegeltes Angebot mit der Höhe der Vergütung, die der Bietende für die Konzession zu zahlen bereit ist, per PN an den Secretary of Trade and Treasury einzureichen.

  • Ich habe kein Prblem, dass Gebot offen abzugeben, aber ich lasse es ihnen nocheinmal verschlossen zukommen;)

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Steve McQueen
    Ich habe kein Prblem, dass Gebot offen abzugeben, aber ich lasse es ihnen nocheinmal verschlossen zukommen;)


    Befolgen sie bitte trotzdem die aufgestellten Regeln.

  • Zitat

    Original von Steve McQueen
    Ich habe kein Prblem, dass Gebot offen abzugeben, aber ich lasse es ihnen nocheinmal verschlossen zukommen;)


    Ausschreibungsrichtlinien. Das Problem liegt darin, dass es ansonsten eine Versteigerung wäre. So ist es eine Ausschreibung in der es keinerlei Preisabsprachen gibt (geben sollte).


    Leider fehlt mir das Geld zum mitbieten.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von Rebecca Holden
    Das Mindestgebot von 800 A$ (wir mussten nochmal nachjustieren) ist ungefähr der Verlust den das Department of Trade and Treasury durch den Wegfall der Erlöse erleidet.


    Wie soll man denn dann bitteschön gewinne machen, wenn der Erlös grade mal den Erwerb deckt? Ich meine, da ist niemand gezwungen das teure Öl zu kaufen wenn es eine günstigere Alternative gibt.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von Rebecca Holden
    Natürlich können auch ausländische Unternehmer (mit Zweigsitz in Astor) an der Ausschreibung teilnehmen.


    *so* Danke für das Angebot. Leider bin ich nur in Astor mit (Neben-)ID(s) tätig. :D *so*

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson


    Wie soll man denn dann bitteschön gewinne machen, wenn der Erlös grade mal den Erwerb deckt? Ich meine, da ist niemand gezwungen das teure Öl zu kaufen wenn es eine günstigere Alternative gibt.


    Zumal Albernia und Kaysteran unseren Markt leer kaufen :rolleyes

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Auf meine Anfrage an das Department lies man mich auflaufen, dies würde ja schon irgendwo stehen.Wir werden es nun über Lieferverträge probieren.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von John Robert Waller
    Gibt es in Kaysteran/Albernia eigentlich auch gute Schweine? Und wie kommt man an Waren aus dem Ausland?


    Sie müssen einen Lieferanten (Neben-ID) in den besagten Land haben. Diese kann dann dort Produkte kaufen und nach Astor verschiffen. Sie können dem Lieferanten natürlich auch Geld schicken (Überweisen). Die Ware gelangt dann über den Punkt "Liefern" (steht im Lager) nach Astor oder wohin auch immer sie die Ware haben möchten.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Wie soll man denn dann bitteschön gewinne machen, wenn der Erlös grade mal den Erwerb deckt?


    Niemand zwingt sie das Öl zu gleichen Preis wie die Regierung zu verkaufen.


    Zitat

    Ich meine, da ist niemand gezwungen das teure Öl zu kaufen wenn es eine günstigere Alternative gibt.


    Aufgrund der hohen weltweiten Nachfrage werden sie in naher Zukunft immer einen Abnehmer finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!