[Fredericksburg] FBI Academy

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruben Flanagan.

  • Handlung

    Hat das Angebot des Academy-Leiters angenommen und wird eine Ausbildungseinheit zum Thema "Federal Police Forces - Role and Limits of the FBI jurisdiction" durchführen. Vielleicht entwickelte sich da mehr?

    John Whitaker Schmeling
    Assistant Special Agent in Charge - High Profile Crimes Unit
    Federal Bureau of Investigations

  • Handlung

    Trifft Schmeling, mit dem er einst in der Ford-Task-Force zusammengearbeitet hat, zufällig während einer Pause.


    Agent Schmeling! Na das ist eine Überraschung. Was treibt Sie in die Academy?

  • Handlung

    Kann sich natürlich noch gut an die Sache und Agent Tenner erinnern und begrüßt ihn freundschaftlich.


    Das gleiche könnte ich Sie fragen, Agent Tenner - aber ich sehe ein, dass Sie zumindest bei der richtigen Behörde sind und ich eigentlich bei der Konkurrenz. Man hat mich gebeten, ein Modul zum Thema "Federal Police Forces - Role and Limits of the FBI jurisdiction" zu leiten - ich darf also etwas zu meiner Behörde erzählen.

    John Whitaker Schmeling
    Assistant Special Agent in Charge - High Profile Crimes Unit
    Federal Bureau of Investigations

  • Was treibt Sie hier her?

    Handlung

    fragt er in Richtung des FBI-Kollegen und deutet beiläufig in Richtung der Cafeteria.

    John Whitaker Schmeling
    Assistant Special Agent in Charge - High Profile Crimes Unit
    Federal Bureau of Investigations

  • bei der Konkurrenz


    Dann hoffe ich nur, dass Sie das bei Ihrem Vortrag nicht so darstellen ;)


    Handlung

    Versteht den Wink und folgt dem Kollegen in Richtung Kantine.


    Was treibt Sie hier her?


    Auf Empfehlung meiner Vorgesetzten, soll ich bald eine neue Task Force leiten. Das steht in Verbindung mit einer Beförderung, für die ich allerdings hier noch einige Kurse absolvieren muss.

  • Wie könnte ich es anders darstellen, wenn ich an den Beginn der Ford-Geschichte zurückdenke? - Das war zwar der größte Fall, den die USCP bisher hatte, aber ihr vom FBI habt uns da schon Steine in den Weg gelegt.

    Handlung

    folgt Tenner natürlich.

    ASAiC* oder DSAiC?

    John Whitaker Schmeling
    Assistant Special Agent in Charge - High Profile Crimes Unit
    Federal Bureau of Investigations

  • Ich könnte jetzt natürlich einwerfen, dass es eure Aufgabe gewesen wäre, dafür zu sorgen, dass es gar nicht erst soweit kommt - aber wem bringen schon Schuldzuweisungen etwas? Zumindest niemandem in unserer Gehaltsklasse ;)


    ASAiC* oder DSAiC?


    Fürs erste wohl ASAiC. Ich werde die Operations leiten, während jemand anders das organisatorische - und den Puffer nach oben - übernimmt.


    Wie läuft es bei der USCP? Seit Ford und Clark weg sind wohl ruhiger nehme ich an?

  • Mit der Protective Division hatte ich nie etwas zu tun. Was wir im Strafverfolgungsbereich tun, ist meistens Kleinkram, wenn mal wieder irgendwelche fools etwas zertreten oder überschnappen...

    Handlung

    seufzt


    Ich überlege, die Behörde zu wechseln, ehrlich gesagt.

    John Whitaker Schmeling
    Assistant Special Agent in Charge - High Profile Crimes Unit
    Federal Bureau of Investigations

  • Wenn Sie bei der Strafverfolgung belieben wollen: Wir suchen immer qualifizierte Leute beim FBI. Wenn Sie Interesse haben, schicken Sie mir doch Ihren Lebenslauf und ich leite ihn weiter. Ich würde es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, Sie zu empfehlen ;)

  • Ich hatte Sie Ohnehin schon in Verdacht, als den Grund der FBI-Anfrage in dieser Sache.

    Handlung

    verrät er.

    Aber im Ernst: Ich fange langsam an, grau zu werden, meine Tochter geht in die Schule, meine Frau arbeitet wieder und bei mir stagniert das Ganze - nicht nur im Rang, Sie verstehen ja sicher, was ich meine. Ich bin quasi der Leiter Criminal Division, habe aber die Ressourcen und die Bezahlung eines einzigen FBI-Teams im besten Falle.

    John Whitaker Schmeling
    Assistant Special Agent in Charge - High Profile Crimes Unit
    Federal Bureau of Investigations

  • Ich fange langsam an, grau zu werden


    Handlung

    Grinst dabei.


    Und ich dachte immer das wäre Voraussetzung für den Gehobenen Dienst bei einer Bundesbehörde ;)


    Aber ich verstehe was Sie meinen. Bei der Capitol Police ist nicht mehr allzu viel Spielraum nach oben. Ich habe beim USSS angefangen und später eigentlich aus dem selben Grund gewechselt.


    Handlung

    Nimmt Schemling zur Seite und spricht dann etwas leiser.


    Eigentlich sollte ich darüber nicht mit einem Externen sprechen weil es noch nicht unter Dach-und-Fach ist, aber was solls: Ich habe erfahren, dass nachdem schon wieder ein Gouverneur angeschossen wurde, das Direktorium mit der "High Profile Crimes Section" nun eine neue Task Force gründen will, die auch nach außen verstärkt zeigen soll, dass dem FBI diese Fälle wichtig ist. Es gab wohl zu viel schlechte Presse. Ich weiß davon, weil ich auch wegen der Leitung angesprochen wurde, ich beabsichtige aber zu meinen Wurzeln zurück zu kehren - in die Financial Crimes Section. Wenn Sie möchten kann ich aber Ihren Namen ins Spiel bringen. Und unter uns, bei so hochkarätigen Fällen kann man mit einem Durchbruch auch schon mal die Karriereleiter hinaufstolpern.

  • Handlung

    Drückt sich einen Kaffee herunter und wirft einen Blick auf die Uhr.


    Und ich muss schon wieder zurück... Wie gesagt, wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich.


    Handlung

    Holt eine Visitenkarte aus der Innentasche und reicht sie an Schmeling weiter.

  • Handlung

    Nimmt die Karte entgegen und verabschiedet den Kollegen mit einem kräftigen Schulterklopfer.


    See you soon - maybe.

    John Whitaker Schmeling
    Assistant Special Agent in Charge - High Profile Crimes Unit
    Federal Bureau of Investigations

  • Handlung

    Hat eine persönliche Einladung eines FBI-Mitarbeiters für eine Sport-Trainingseinheit auf dem Gelände der Akademie erhalten und schwitzt nun schon seit dem frühen Morgen beim Absolvieren der diversen Übungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!