The Future of the South

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Robert Waller.

  • Ladys and Gentleman,
    dear Citizens of the Southern Territories.


    Wie Sie alle wissen, werde ich wieder für das Amt des Senators kandidieren. Ich tue dies erstens weil sich kein anderer Bürger scheinbar dazu berufen fühlte, zweitens weil ich diesen Bundesstaat liebe und drittens weil mir dieses Amt Spaß macht und ich einige Ideen für die Zukunft habe.


    Ich bitte Sie um Ihre Stimme, wenn Sie die Southern Territories weiter als eigenständigen Staat behalten wollen und den Senatsposten besetzt wissen wollen.


    Für die Zukunft habe ich einige Ideen entwickelt, die noch sehr jungfräulich sind und daher einiger Diskussion bedürfen.
    Ich möchte einige davon heute vorstellen und bitte um öffentliche Diskussion aller Mitbürger.


    *so*
    Leider muss das teilweise simoff sein, aber vielleicht schaffen wir es ja auszusimulieren ;)
    *so*


    Die folgenden Punkte sind alle zu diskutieren, stellen also keine Fakten, sondern persönliche Ansichten dar.


    Als RL-Vorlage für die STs dienen die US-Bundesstaaten:
    Texas, Louisiana, Mississipi, Alabama, Georgia, Arkansas, Oklahoma, Tennessee, evtl. North und South Carolina sowie Teile New Mexicos. Im Großen und Ganzen also die Südstaaten. Ausnahme: Florida! Florida wird ganz bewußt NICHT von uns simuliert. Ich bitte hier um Einwürfe, falls wir da mit New Alcantara anecken, dessen Vorbilder sind mir nicht 100% bekannt.


    Schauen wir uns die (offiziellen) Spitznamen dieser Bundesstaaten an:
    Heart of Dixie (Alabama), Natural State (Arkansas), Empire State of the South und Peach State (Georgia), Pelican State (Louisiana), Magnolia State (Mississipi), Sooner State (Oklahoma), Volunteer State (Tennessee), Lone Star State (Texas).
    Wir benötigen ebenfalls einen Spitznamen. Die obigen dienen als Diskussionsgrundlage, ich finde die meisten allerdings unpassend.


    Ebenso gibt es in vielen Bundesstaaten nicht nur das Wappen und vielleicht ein Wappentier, sondern auch eine Frucht, eine Blume, etc. das als eine Art Staatsymbol gilt. Hier könnten wir ebenfalls etwas passendes finden.


    New Alcantara hat ein "Fact Book"....so etwas stelle ich mir auch für uns vor.


    Hierzu müssten wir uns auch Gedanken machen, wie der Staat allgemein aussieht. Folgendes schlage ich vor:
    Eher ländlich geprägt, klimatisch sehr heiß mit teilweise sehr heftigen Niederschlägen. Leicht bergig, aber keine sehr hohen Berge oder Gebirgsketten. Natürliche Rohstoffe sind Öl und Erze. Außerdem ist ein großer Teil landwirtschaftlich geprägt. Baumwolle, Textilien, Felle, Fleisch, Obst, Milch und Weizen sollten ebenso zu unseren Hauptexportgütern gehören.
    Ethische Gruppen: Teilweise großer Anteil schwarzer Bevölkerung, in ländlicheren Gebieten allerdings auch teilweise enorm hoher Anteil von weißer Bevölkerung.
    Religion: Über 90% Christlich (Albernisch-Protestantisch oder wie das heißt und Katholisch).


    Wenig große Städte, eher viele kleine Städte und Ortschaften. Die größte Stadt ist New Beises als Hauptstadt.


    So....das wars erstmal von mir. Jetzt seid ihr dran ;)

  • Zitat

    Original von John Robert Waller
    Als RL-Vorlage für die STs dienen die US-Bundesstaaten:
    Texas, Louisiana, Mississipi, Alabama, Georgia, Arkansas, Oklahoma, Tennessee, evtl. North und South Carolina sowie Teile New Mexicos. Im Großen und Ganzen also die Südstaaten. Ausnahme: Florida! Florida wird ganz bewußt NICHT von uns simuliert. Ich bitte hier um Einwürfe, falls wir da mit New Alcantara anecken, dessen Vorbilder sind mir nicht 100% bekannt.


    Nee, nee...Texas ist unser. ;)


    Ihr seid wirklich "nur" die klassischen Dixie - Südstaaten, was ja mehr als genug ist. Texas, Oklahoma, New Mexico, Utah, Arizona und ggf. noch weitere Staaten sind Vorlage für New Alcantara. Am ehesten offensichtlich wird der Einfluss aber bei Texas. Gibt ja auch am meisten her...;)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • OK, dann hätten wir das schonmal.


    Also:
    Arkansas, Louisiana, Mississippi, Alabama, Georgia, Tennessee, North und South Carolina. Evtl. dazu: Kentucky, Virgina, West Virginia und Maryland.
    Ich würde ganz speziell auf Mississippi, Tennessee, Alabama, Arkansas und Louisiana Augenmerk legen. Danach Georgia. Dann North und South Carolina. Kentucky, Virginia und West Virgina bilden den Schluß. Maryland könnte man sogar ganz weglassen.


    So besser?

  • Denke schon.


    Ich würde mich einfach an einer Mischung aus Vom Winder verweht, Onkel Toms Hütte, Huckleberry Finn usw. orientieren. Sozusagen in die Moderne projizierte Südstaatenromantik. :D

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Man könnte sogar noch genauer präzisieren: Jedes der fünf Counties hatte einen (z.T. zwei) RL Bundesstaat als Vorbild. Nach einer alten Karte aus meinem Archiv sind das: Georgia, Mississippi/Alabama, Tennessee/Arkansas, Louisiana und N/S Carolina

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!