DNC bestürzt über Batalhas Tod

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.

  • Democratic National Committee [DNC]


    Astoria City
    May 15, 2008



    DNC Offers Deepest Sympathies To Batalhas's Family


    Zum wahrscheinlichen Attentat auf Gonçalo Batalha, den Vize-Generalsekretär des Rats der Nationen, erklärt der demokratische Präsidentschaftskandidat Leo McGarry:


    "Wir sind bestürzt und sprechen seinen Angehörigen und Freunden unser tief empfundenes Mitgefühl aus. Zu seinen Lebzeiten setzte sich Gonçalo Batalha intensiv für die Rettung seines Heimatlandes Leduveia ein. In den vergangenen Wochen trat er als engagierter Reformer im Council of Nations auf, dessen Vize-Generalsekretär er vor kurzem wurde. Mit Gonçalo Batalha verliert die internationale Gemeinschaft eine herausragende Persönlichkeit, der umso tragischer ist, als er sich im Mutterland der Demokratie und der mächtigsten Nation dieser Welt in Sicherheit wähnte. Die Umstände seines Todes gilt es nun so zügig wie möglich aufzuklären."

  • Eine kurze Pressemitteilung der Republican Party wird einige Minuten später verlesen.


    Zitat


    De Republican Party zeigt sich bestürzt über das Attentat auf den Vize-Generalsekretärs des Rat der Nationen. Wir fordern die schnelle und lückenlose Aufklärung des feigen Anschlags auf einen Diplomaten der in unserem Land sicher hätte sein sollen. Der Familie und den Angehörigen des Opfers sprechen wir unser tiefstes Bedauern aus. Dies ist schwerer Tag für die Internationale Politik.

  • Bob unterhält sich mit einem Journalisten über diese Pressemeldungen:


    Trotz aller Abscheu gegen diesen hinterhältigen Mord ist es doch erstaunlich, dass ein ehemaliger Militärdiktator derartig positiv verfasste Nachrufe erhält. Wird das selbe passieren, wenn Sam Third nach seiner Stürzung auf Bedjinger Straßen niedergestreckt wird?


    Die Fassade, die Mr Batalha in den letzten Wochen aufgebaut hat, machte ihn nicht zu einem Menschenfreund. Nichtsdestotrotz sollte der für diese Tat Verantwortliche gesucht und nach Recht und Gesetz zur Verantwortung gezogen werden.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Es ist v.A. peinlich, dass dies auf astorischem Boden passiert. Unser Secret Service sollte eigentlich in der Lage sein, auslaendische Amtsträger des CoN zu schützen und das völlig unabhängig davon, ob man sie politisch schätzt oder nicht.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Unser Secret SErvice schützt in erster Linie den Präsidenten, was bei MAdison ja schon super geklappt hat :rolleyes
    Jeder andere hat auf sich selbst zu achten, so hart das klingt.
    Wenn der CoN nicht selbst auf seine Amtsinhaber achten kann, ist das nicht unsere Schuld.
    Und gerade nach dem zerbrechen zweier Staaten solle das Innenministerium darauf achten, wem sie ZUtritt zu den Staaten gewähren.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • In den Büroraümen des CIS sitzt Hagenburg mit seinen engsten beratern zusammen und berät die Situation:


    festzuhalten bleibt, das der Kontakt in die VS ins Exil zu gehen über die Kontaktleute in Leduveia gemacht wurde....da hat natürlich die CIS ihre Hände mit im Spiel....aber es war nie unsere Aufgabe, ihm in Land zu schützen, das ist Aufgabe des FBI. Was ich nicht verstehe ist, warum es keinerlei Informationen darüber gab. Ist es ein Komplott gewesen oder doch mehr die Tat eines Einzelnen?

  • Zitat

    Original von Sebastian Hagenburg
    .. aber es war nie unsere Aufgabe, ihm in Land zu schützen, das ist Aufgabe des FBI.


    [s'off]Wirklich Mr. Hagenburg? Das wäre mir neu. Dabei dachte ich, ich kenne die Aufgabenbereiche meiner Behörde.[/s'off]

  • Simulationsextern:


    Richtig ist, dass für den Schutz gefährdeter Personen wie Staatsgäste und Diplomaten grundsätzlich das FBI zuständig ist.


    Aus diesem Grund entspricht es aber dem guten simulatorischen Ton, Attentate während konkret bestehenden Personenschutzes mit den entsprechenden Stellen des Gastlandes abzusprechen.


    Da das nicht erfolgt ist habe ich ja bereits simulationsintern auf der Pressekonferenz gesagt, dass die Identität Gonçalo Batalha sich nicht in offizieller Funktion, sondern rein privat, ohne Abstimmung mit den astorischen Sicherheitskräften in Freeport City aufgehalten hat bzw. haben muss, als diese erschossen wurde.


    Niemand muss es hinnehmen, dass für eine von ihm geleitete Behörde ein eklatantes Versagen, wie z. B. die Ermordung von ihr beschützten bzw. zu beschützenden Person, einfach unabgesprochen mitsimuliert wird.


    Sofern der Fillmore-Spieler nicht in einen anderen Hintergrund und Hergang der Ereignisse einwilligt, war Gonçalo Batalha privat, auf eigene Faust und ohne Benachrichtigung des FBI in Freeport City unterwegs, dieses hätte also gar nichts tun können.

  • [s'off]
    Das FBI ist nicht für Personenschutz zuständig. Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage.


    Siehe Federal Investigation Branch Act Article 2 (8).
    [/s'off]


    Edit: Smileys deaktiviert.

  • Simulationsextern:


    Man könnte darüber fachsimpeln, ob nach Art. 2 (8) lit. a) des Federal Investigation Branch Act das FBI, oder nach Art. 3 (2) lit. g) des gleichen Gesetzes der US Marshals Service zuständig ist, aber im konkret vorliegenden Fall war wie gesagt - mangels vorheriger Absprache - sowieso niemand zuständig ;)


    Edit: Smileys deaktiviert

  • Zitat

    Original von Jeffrey Fillmore
    [s'off]
    Das FBI ist nicht für Personenschutz zuständig. Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage.


    Siehe Federal Investigation Branch Act Article 2 (8).
    [/s'off]


    Edit: Smileys deaktiviert.


    Und warum diskutieren wir das nicht simon?

  • Ok, warum auch nicht :)


    Meiner Meinung nach, haben wir keine Behörde, die explizit für den Schutz von Diplomaten zuständig ist, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    Und warum diskutieren wir das nicht simon?


    Simulationsextern:


    Weil ich zunächst klarstellen wollte, dass es nicht akzeptabel wäre, ohne vorherige Absprache ein völliges Versagen einer astorischen Behörde - welche es auch sein mag - einfach mitzusimulieren ;)

  • Um das noch mal deutlich zu machen: es ging mir nicht darum zu sagen " Das FBI hat versagt und ist an allem Schuld!" Viel mehr ging es mir darum zu fragen, wie das insgesamt passieren konnte und Shana hat darauf, wie ich finde, eine ganz gute Antwort entwickelt!

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson

    Simulationsextern:


    Weil ich zunächst klarstellen wollte, dass es nicht akzeptabel wäre, ohne vorherige Absprache ein völliges Versagen einer astorischen Behörde - welche es auch sein mag - einfach mitzusimulieren ;)


    Disagreement! Die Simulation lebt eben auch davon, dass es Rückschläge gibt, Im RL spricht sowas ja auch niemand ab.

  • Finde ich auch, aber ich denke es ist eine Frage der Fairness das vorher abgesprochen zu haben! Natürlich erleben auch FBI und CIS Rückschläge, das muss auch so sein, aber sie müssen vernünftig ausgestaltet sein. Ich möchte ja auch nicht eines morgens lesen, das ein Attentat auf mich verübt wurde.
    Ich meine damit nicht, alles ins kleinste Detail zu gestalten, aber der Rahmen in dem sich bewegt wird sollte abgesprochen sein!

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    Disagreement! Die Simulation lebt eben auch davon, dass es Rückschläge gibt, Im RL spricht sowas ja auch niemand ab.


    Simulationsextern:


    Es ist uralte Basisregel der Simulation, für andere Spieler nachteilige Handlungen, Ereignisse usw. nicht einfach für diese mitzusimulieren.


    Überraschungen, Rückschläge, Misserfolge usw. müssen sich daraus ergeben, welches Tun oder Unterlassen jemand konkret simuliert, und wie ein anderer darauf im Rahmen der Handlungsmöglichkeiten seiner Identität realistisch reagiert.


    Es ist kein Stil, einfach ein Ereignis zu simulieren auf dass niemand (rechtzeitig) reagieren kann, und für dessen Folgen dann anderen die Schuld zu geben.


    Wird ein gegenwärtiger oder ehemaliger hochrangiger ausländischer Politiker oder Diplomat in Astor ermordet, ohne dass das zuvor besprochen wurde, dann war es eben so dass er sich ohne Wissen der Sicherheitsbehörden hier aufgehalten hat, und diese den Vorfall gar nicht hätten verhindern, sondern nur noch nachträglich aufklären können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!