Internationaler Transfermarkt

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 2.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank Drebing.

  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    Das Problem an einer reinen Ausrichtung an den Toren waere aber die verzerrende Wirkung der Torberechnungsregeln, die zumindest ich in einigen Punkten fuer schwachsinnig halte (siehe Diskussion dazu hier im Forum)


    Hierfür wäre natürlich eine Standardisierung notwendig, das ist klar. Allerdings ist die jeweilige Torberechnungsregel auch die Grundlage für die Ergebnisse im täglichen Fussball-Leben und insofern auch akzeptiert. :)

    Prof. Dr. Sylvain Rousseau-Mason


    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTAND - UNIONSFUßBALLBUND
    VORSTAND - FREIHEITLICH-LIBERALE ALLIANZ
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

  • Super, es ist zwar nicht die Heimat dieser ID, aber für Gran Novara kann ich sagen, dass wir liebend gern daran mitwirken würden.


    Kurzer Abriss;
    wir haben eine 10er-Liga mit sehr hoher Setzmoral. Vereins- und Kaderausgestaltung ist Pflicht, es gibt eine Torschützenliste.
    Ein fester int. Markt würde die Sache natürlich ungemein aufwerten.


    Meine Gedanken dazu;
    natürlich ist es reizvoll diese Sache umfangreich anzugehen und auch mathematisch zu berechnen. Die Frage ist jedoch - mit Blick auf die üblichen int. MN-Projekte - ob etwas umfangreiches lange Bestand hat und das Interesse kontinuierlich vorhanden bleibt.
    Meiner Meinung nach kann man dem geneigten MNler und MN-Fußballer durchaus eine realistische Spielweise und Einschätzung zutrauen. Das heißt, Spielerstärke und Spielerwert können in meinen Augen in der Hoheit der Teilnehmer bleiben. Wenn jemnd nach Pipi-Langstrumpf-Manier sein Team ausgestaltet, weist man ihn darauf hin oder unterlässt halt die Interaktion mit ihm.
    Grundsätzlich würde ich es erstmal so angehen, dass wir ein Angebot schaffen, eine Datenbank, und die restlichen Parameter in der Hand der Akteure lassen bzw. erst nach und nach in umfangreichere Schienen lenken. Allein das Vorhandensein einer DB wäre ein großer Fortschritt und würde das Interesse grundsätzlich wecken.

  • Zitat

    Original von Sylvain Rousseau-Mason


    Hierfür wäre natürlich eine Standardisierung notwendig, das ist klar. Allerdings ist die jeweilige Torberechnungsregel auch die Grundlage für die Ergebnisse im täglichen Fussball-Leben und insofern auch akzeptiert. :)


    Das Problem ist aber, dass die zwei Dinge, die mich stoeren in einem solchen System aber eben ueber meine Privatmeinung hinaus Einfluss auf das System haetten.


    1) Es fallen tendenziell zu viele Tore im micronationalen Fussball. Wie gesagt: Darueber moegen die Meinungen auseinander gehen, ob das schoen oder unrealistisch ist, aber bei einem Bewertungssystem wuerde dies die Abwehr eher zu schlecht und die Stuermer eher zu geht wegkommen lassen.


    2) Ich stoere mich massiv an den Ergebnis-Konstellationen, bei denen trotz eigentlich knapper Setzdaten ein absolutes Monsterergebnis rauskommt (Also z.B. 0-10-20 gegen 0-11-20) Auch das mag Andere weniger interessieren, aber bei einem Bewertungssystem muesste bei einem 10-0 Sieg ja mehr oder weniger jeder Spieler von Mannschaft A ne 1 und jeder von B ne 6 kriegen und das wuerde mir beim Vergleich der Setzdaten dann eben doch noch mehr Bauchschmerzen bereiten.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives



  • Grundsätzliche Zustimmung. Was wir primär brauchen, ist eine international zugängliche Datenbasis, in der möglichst viele Spieler verzeichnet sind. Auf diese Weise würden wir auch eine Integration der MNs auf Sportebene erzielen.

    Prof. Dr. Sylvain Rousseau-Mason


    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTAND - UNIONSFUßBALLBUND
    VORSTAND - FREIHEITLICH-LIBERALE ALLIANZ
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING


  • Dein Punkt 2 stellt aber doch grade einen integralen Bestandteil des MN-Fussballs dar. Der schmale Grat zwischen Welt- und Kreisklasse hebt das System gegenüber anderen Simulationen deutlich ab. :)

    Prof. Dr. Sylvain Rousseau-Mason


    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTAND - UNIONSFUßBALLBUND
    VORSTAND - FREIHEITLICH-LIBERALE ALLIANZ
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

  • Wie man das "Pipi-Langstrumpf" Problem mit der Datenbank auch loesen koennte waere, dass zwar zu Beginn alle Mannschaften ihren bestehenden Kader eintragen koennen und auch neue Mannschaften dia dazustossen ca. 23-28 Spieler mit unterschiedlichen Merkmalen eintragen duerfen, aber danach neue Spieler nur in Form von Jugendspielern von den Vereinen hinzugefuegt werden koennen. Die werden dann mit jeder Saison des VMF Rahmenkalenders ein Jahr aelter und (vielleicht/hoffentlich) auch besser.


    edit @SRM: Ja, aber ich finde es eben nicht schoen und auch nicht realistisch, wenn ein SC Finale 9-0 ausgeht, wobei mich nicht nur hohen Ergebnisse an sich, sondern eben v.A. ihr Zustandekommen ueber im Grunde aehnliche Setzdaten stoeren. Ich hatte in der Astor-Diskussion gesagt, dass mir das Problem als Erstes als Kommentator aufgefallen ist. Wie erklaere ich aus zwei nahezu identischen Setzdaten die totale Ueberlegenheit? Aber auch die Diskussion hier vor einem Monat hat wohl gezeigt, dass ich das enger als die meisten Anderen sehe. Bei einem komplexen System haette es aber eben konkrete Auswirkungen auf die Leistung der Spieler...

  • Wie wir das System letztendlich aufbauen, müssen wir noch besprechen.


    Welche Verbände sind denn nun grundsätzlich dabei? Astor, Gran Novara und die DU haben hier schonmal die Teilnahme zugesagt. Denke es sollten noch einige große dabei sein, z.B. das Gelbe Reich, Moncao oder Dionysos.

    Prof. Dr. Sylvain Rousseau-Mason


    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTAND - UNIONSFUßBALLBUND
    VORSTAND - FREIHEITLICH-LIBERALE ALLIANZ
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

  • Nochmals zu dem Punkt "Punkte für Spieler": Wenn soetwas - und ich unterstütze das - tatsächlich in die realität umgesetzt wird, dann würden sich ja die Setzpunkte in der Summe der einzelnen Spieler wiederfinden. Oder habe ich das falsch verstanden?


    Wenn also die Punkte der einzelnen Spieler die Setzpunkte ergibt, dann müssten die Setzpunkte in die nächste Saison übernommen werden. Und das müsste, wenn sich denn mehrere Ligen daran beteiligen, auch in den anderen Ligen so gehandhabt werden.


    Desweiteren wäre es dann auch möglich, und das halte ich ebenfalls für Sinnvoll, dass man durch den Kauf von Spielern auch seine Setzpunkte verbessert (oder eben auch verschlechtert).


    ---------


    Ich hatte damals schon so eine Idee, die Sendler - ich lege mich jetzt nicht fest, kann mich auch irren - damals als einer der talentiertesten Programmierer der MN-Welt abgelehnt hat. Ein internationales System. Ein System, in dem sich alle Teams anmelden. Jeder Verband bekommt einen eigenen Ligabereich, in dem sie Ihre Teams verwalten können. In einem solchen System könnte man auch ganz einfach durch Häkchensetzen Freundschaftsspiele austragen. Und wenn man dann noch eine Ebene dazusetzt, kann man auch den Transfermarkt intigrieren. Zugegeben, hört sich kompliziert an, wird auch sicherlich nicht einfach umzusetzen sein. Aber soetwas könnte ich mir als gesamtpaket vorstellen.


    Würde dann so aussehen:


    VMF
    Liga A Liga B Liga C Liga D
    Verein AA Verein AB Verein BA Verein BB Verein CA Verein CB Verein DA Verein DB
    Spieler AAA Spieler ABA Spieler BAA Spieler BBA Spieler CAA Spieler CBA Spieler CAA Spieler CBA


    Es fehlt die Formatierung, aber ihr wisst was ich meine.


    Aber ich sehe selber ein, dass das etwas weit hergeholt ist, auch wenn ich das Programmiertechnisch für durchaus möglich halte.


    ----------


    Zum eigentlichen Problem: Was haltet ihr davon, wenn an diesem internationalem Transfermarkt erstmal de im Moment hier vertretenen drei Ligen teilnehmen. Als Testphase sozusagen. Danach können wir ja dann weiterschauen.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson
    Zum eigentlichen Problem: Was haltet ihr davon, wenn an diesem internationalem Transfermarkt erstmal de im Moment hier vertretenen drei Ligen teilnehmen. Als Testphase sozusagen. Danach können wir ja dann weiterschauen.


    Das wäre in meinen Augen in Ordnung.


    Wer wäre denn bereit, eine Datenbank für dieses Projekt zu hosten? Mir fehlt leider das Fachwissen hierfür ;)

    Prof. Dr. Sylvain Rousseau-Mason


    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTAND - UNIONSFUßBALLBUND
    VORSTAND - FREIHEITLICH-LIBERALE ALLIANZ
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING


  • Nichtsdestotrotz halte ich den obigen Vorschlag für den Anfang für sehr sinnvoll. Die Teilnehmer in diesem Stadium werden kaum dem Größenwahn verfallen und selbstverantwortlich die Spieler bewerten, denn man will ja auch ernst genommen werden und selbst Transfers vollziehen.


    Über Berechnungsmethoden können wir uns auch später noch unterhalten, wenn die Basis erstmal steht. :)

    Prof. Dr. Sylvain Rousseau-Mason


    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTAND - UNIONSFUßBALLBUND
    VORSTAND - FREIHEITLICH-LIBERALE ALLIANZ
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

  • Zitat

    Original von Sylvain Rousseau-Mason


    Das wäre in meinen Augen in Ordnung.


    Wer wäre denn bereit, eine Datenbank für dieses Projekt zu hosten? Mir fehlt leider das Fachwissen hierfür ;)


    Dito ;)

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!