Länderspiel zwischen Astor und Gran Novara

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Albert von Rotbart.

  • Vereinigte Staaten von Astor - Königreich Gran Novara


    3 : 3
    (1 : 2)


    Die Zuschauer des Freundschaftsspiels zum astorischen Nationalfeiertag sahen ein unterhaltsames Spiel, bei dem Führung mehrfach wechselte und dass schließlich in einem torreichen und verdienten Unentschieden endete.


    Gran Novara reiste mit einer recht offensiv ausgerichteten 3-5-2 Formation an:


    Unzaghi - Contadina


    Gasion


    Ancelloti - Polito - Fusli


    Fugatelli


    Bova - Grosso - Odoardi


    Fluffon


    Astor spielte wie bereits gegen Targa mit einem 4-4-2 System und Coach Alverano nutzte die Gelegenheit, weitere Spieler zu testen


    Carlyle - Ashley (ab 45. Deniz)


    Shepard - Goldberg - Wellinger


    Winford


    Elboa (ab 60. Wright) - Perry - Carpenter - Stewart (ab 70. Phillips)


    Tyson


    Beide Teams gingen sehr engagiert in die Partie und so entwickelte sich von Anfang ein hohes Tempo. Bereits in der 5. Minute kam Astor zur ertsen guten Chance, bei der Fluffon nach einer scharfen Herreingabe von Shepard im letzten Moment gegen Carlyle klären konnte. Auf der Gegenseite ging ein Distanzschuss von Gasion knapp am rechten Pfosten vorbei.


    In der 15. Minute machten es die Astorier besser. Wellinger setzte sich schön auf der rechten Seite durch und flankte den Ball in den Strafraum. Bova konnte zwar per Kopf vor Ashley klären, doch der Ball landete bei Goldberg, der auf den mit aufgerückten Winford ablegte. Mit einem schönen Distanzschuss von der Strafraumgrenze ließ dieser Fluffon keine Chance.


    Gran Novara zeigte sich jedoch keineswegs eingeschüchtert durch den Treffer und spielte weiter nach vorn. Contadina kam nach einer Ecke zum Kopfball, konnte den Ball aber nicht optimal platzieren. Die mitgereisten Fans aus Gran Novara mussten sich bis zur 31. Minute gedulden. Poliito und Fusli mit schönem Doppelpass auf der rechten Seite. Stewart konnte die Flanke nicht verhindern und diesmal stand Contadina richtig und erzielte per Kopf das 1-1.


    Danach machte Astor wieder mehr Druck, doch nach einer ergebnislosen Ecke kam Gran Novara in der 42. Minute zum Konter. In einer 3-2 Situation konnte sich Ancelloti auf der linken Seite durchsetzen und passte an der Strafraumgrenze angesichts des herauseilenden Tyson quer zu Unzaghi, der nur noch einschieben musste.


    So gingen die Mannschaften auch in die Pause.


    Nach dem Wiederanpfiff drängte Astor auf den Ausgleich und brachte Deniz für Ashley, der das Spiel deutlich beleben sollte. In der 58. Minute folgte der Lohn für die Mühen. Shepard brachte eine Freistoß aus halblinker Position direkt auf den Kopf von Carlyle. Fluffon konnte den wuchtigen Kopfball zwar noch abwehren, hatte aber beim folgenden Nachschuss von Deniz keine Chance.


    Nach dem Ausgleich entwicklte sich erneut ein offener Schlagabtausch mit weiteren Chancen auf beiden Seiten. Polito hatte mit einem Distanzschuss Pech und traf nur den Aussenpfosten. Auf der anderen Seite scheiterte Winford an Fluffon.


    In der 75. Minute schließlich ging Astor das zweite Mal im Spiel in Führung. Der inzwischen eingewechselte Steven Wright konnte sich auf der linken Seite durchsetzen, Odoardi verladen und im Strafraum auf den mitgelaufenen Deniz ablegen, der aus acht Metern keine Mühe hatte, den Ball im kurzen Eck unterzubringen.


    Doch Gran Novara steckte nicht auf und spielte weiter nach vorne. Astor versuchte, sich nicht zu sehr nach hinten drängen zu lassen, verwaltete nun aber den Vorsprung. In der 83. Minute war es erneut Contadina, der nach einem punktgenauen Zuspiel von Unzaghi nur denkbar knapp an Tyson scheiterte, der die Direktabnahme des astorischen Legionärs noch an den Pfosten lenken konnte.


    In der 86. Minute stellte Gran Novara dann doch noch den verdienten Endstand her. Nach einem Eckball stimmte die Zuordnung in der astorischen Innenverteidigung nicht und so stand Gasion auf einmal völlig frei und köpfte zum verdienten Ausgleich ein.


    In den folgenden fünf Minuten versuchte es Winford noch einmal mit einem Distanzschuss, der jedoch keine Gefahr für das Tor von Fluffon besdeutete. Nach 2 Minuten Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter ein spannendes Spiel und die Zuschauer würdigten wohlwollend die Leistung beider Teams.

  • Ich möchte meinerseits meinen Dank an den Ausrichter los werden.


    Zunächst auch einen Dank an den Nationaltrainer zu diesem tollen Spiel. Ich denke die Zuschauer hatten ihren Spass, um den es ja hauptsächlich ging.
    Die Zuschauer haben ein faires und attraktives Spiel mit 6 Toren zu sehen bekommen. Also ich bin von dem Spiel begeistert gewesen und ich kann daher auch mit einem Unentschieden leben. :D


    Bei der WM werden wir es euch dann doch ein bisschen schwerer machen ;) 8)


    Besonders aber freut es uns/mich, dass Ihr zu diesem Highlight uns eingeladen habt. Ich denke darauf sollte man aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!