Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dwain Anderson.

  • Also, wie ich gelesen habe ist die Zeit bis zur Liga noch Lang und bei der WM kann leider nur einer von uns Teilnehmen. Ich habe mich daher Entschlossen einen kleinen Pokal auszurichten, wo die Trainer mal ihre Kader Testen und ihren Spielern etwas Spielpraxis geben können.


    Also die Mannschaften die Teilnehmen wollen bitte hier melden ich erstelle dann einen Spielplan wenn es zumindest ein wenig interesse gibt ;)


    Aja hier noch der Pokal:

  • Zitat

    Original von Richard Denlinger
    Müssen die Teams aus Freeland oder überhaupt aus Astor sein?


    überhaupt, snst könnte ich ja als Bürger Assentiens nicht teilnehmen ;)

  • Sehr geehrter Herr Warner,


    ich freue mich, daß auch hier in Freeland das Fußballfieber ausgebrochen ist. Und das soll auch nicht als Kritik aufgefasst werden. Aber ich fände es schön, wenn solche Pokale mit der Leitung des FBA abgesprochen werden würden. Denn wenn der FBA ebenfalls einen Pokal veranstalten will, würden Vereine wegen anderen Pokalen ausfallen. Außerdem ist die WM ein denkbar schlechter Zeitpunkt, da viele der Spieler der Vereine an der WM teilnehmen. Daher bitte ich Sie, demnächst solche Aktionen vorab zu besprechen, dafür haben wir die FBA.


    Vielen Dank!

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Sehr geehrter Herr Warner,


    ich freue mich, daß auch hier in Freeland das Fußballfieber ausgebrochen ist. Und das soll auch nicht als Kritik aufgefasst werden. Aber ich fände es schön, wenn solche Pokale mit der Leitung des FBA abgesprochen werden würden. Denn wenn der FBA ebenfalls einen Pokal veranstalten will, würden Vereine wegen anderen Pokalen ausfallen. Außerdem ist die WM ein denkbar schlechter Zeitpunkt, da viele der Spieler der Vereine an der WM teilnehmen. Daher bitte ich Sie, demnächst solche Aktionen vorab zu besprechen, dafür haben wir die FBA.


    Vielen Dank!


    Genau! Ersticken wir auch noch das letzte bißchen spontane Aktivität in unserem Land. Ich finde die Idee sinnvoll und gut, um das sportliche Leben ein wenig auf Trapp zu halten. Ein unabhängiger, privat gestifteter und privat ausgetragener Pokal sollte ausgetragen werden, wann er will. Nicht jede fußballerische Aktivität in unserem Land geht die FBA unmittelbar an.

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    ...


    Es geht nicht darum, was Sie für Sinnvoll halten. Es geht darum, daß eine solche Initiative, so gut die Idee auch sein mag, erst einmal abgesprochen werden muss. Ich bin der letzte der nicht zustimmt, wenn es keinen triftigen Grund für eine Absage gibt. Aber dennoch sollte das mit der Leitung abgesprochen werden. Wo kämen wir hin, wenn jeder einfach einen Pokal veranstalten würde? Ein Meer von Pokalen könnte entstehen und so den Ablauf der Organisation des FBA behindern.


    Sehen Sie nicht immer alles negativ, nur weil man einen Kommentar mit einer Bitte schreibt. Wie ich schon sagte, das ist keine Kritik, sondern nur die Aufforderung zur Absprache. Schließlich haben wir die FBA nicht umsonst gegründet.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Verstehen Sie mich nicht falsch, ich sehe die FBA durchaus als sinnvoll an - und sie macht auch einen guten Job. Und das meine ich - wie immer - so, wie ich es sage! Aber private Pokale müssen nicht abgesprochen werden - das wäre absolut kontraproduktiv. Denn die FBA ist iom Fußball weder allmächtig, noch hat sie das Recht darüber zu entscheiden. Von daher ist sie in diesem Fall - meiner Meinung nach - gar nicht berechtigt ja oder nein zu sagen.


    Und wenn es eine "Flut" von Pokalen gäbe? Was wäre daran falsch? Es würde wenigstens Aktivität bringen! Ich sehe da absolut nichts Verwerfliches drin! Und das kann auch der FBA nur recht sein, da mehr Aktivität normalerweise mehr Vereine bringt, was dann ja auch einen größeren Verband ausmachen würde.


    Schlußendlich - und das halte ich für entscheidend - müssen die Vereine gucken, ob Sie Interesse haben. Wenn der Kader auch trotz WM groß genug ist und die Vereinsbosse Lust und Zeit haben, dann sollen sie so etwas machen, wann sie wollen. Das ist ihre Sache, nicht Sache des Verbandes.

  • Wie ich schon sagte, eine Absprache halte ich für Sinnvoll. Dann kommt man sich nicht in die Quere. Und ich bin der letzte der Nein sagen würde. Man muss sich eben irgendwie arrangieren. Aber Wahllos Pokale zu starten, halte ich für - nicht grundlegend falsch, aber - unorganisiert und somit unangebracht. Ich stimme dem Pokal ja zu. Nur eben sollte der FBA davon wissen und im Vorfeld erfahren. Dann kann man sich absprechen.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Ich denke, Mr. Anderson bat nur um eine Absprache mit dem FBA, was ja durchaus sinnvoll ist, und forderte sie nicht. Von daher halte ich die Aufregung für übertrieben.

  • Zitat

    Original von Bastian Vergnon
    Ich denke, Mr. Anderson bat nur um eine Absprache mit dem FBA, was ja durchaus sinnvoll ist, und forderte sie nicht. Von daher halte ich die Aufregung für übertrieben.


    Ich rege mich doch auch gar nicht auf, Monsieur! ;) Das sieht nun doch anders aus. Aber ich stelle fest, dass man einmal mehr unterschiedlicher Meinung sein kann.

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Wie ich schon sagte, eine Absprache halte ich für Sinnvoll. Dann kommt man sich nicht in die Quere. Und ich bin der letzte der Nein sagen würde. Man muss sich eben irgendwie arrangieren. Aber Wahllos Pokale zu starten, halte ich für - nicht grundlegend falsch, aber - unorganisiert und somit unangebracht. Ich stimme dem Pokal ja zu. Nur eben sollte der FBA davon wissen und im Vorfeld erfahren. Dann kann man sich absprechen.


    Warum soll der FBA im Vorfeld von Pokalen erfahren? Der FBA hat doch keine Gott-Funktion im astorischen Fußball.

  • Zitat

    Original von Richard Denlinger
    Warum soll der FBA im Vorfeld von Pokalen erfahren? Der FBA hat doch keine Gott-Funktion im astorischen Fußball.


    Wir können den FBA auch ganz weg fallen lassen. Dann kann jeder seine eigene kleine Liga mit Pokalen aufbauen.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson


    Wir können den FBA auch ganz weg fallen lassen. Dann kann jeder seine eigene kleine Liga mit Pokalen aufbauen.


    Die FBA veranstaltet ja "seine eigene" Liga, nur gibt es eben (bislang) keine Konkurrenzliga.

  • mhh eigentlich wollt ich nur ein wenig die aktivität hier steigern und meine Mannschaft mal vor den offiziellen Ligawettbewerben mal testen, meine letzten Spiele waren zwar recht erfolgreich, aber es ist auch schon ne weile her...


    Aber ich wollte da keine große Diskussion vom Zaun brechen. Der Grund warum ich die Liga nicht informiert habe war schlicht: ich hab einfach net dran gedacht.
    Da ich bisher gewöhnt war, das in den MN`s in denen ich bisher war, die Liga freie Zeit durch private Pokale und Testspiele ausgefüllt wird.

  • Zitat

    Original von Richard N. Warner
    mhh eigentlich wollt ich nur ein wenig die aktivität hier steigern und meine Mannschaft mal vor den offiziellen Ligawettbewerben mal testen, meine letzten Spiele waren zwar recht erfolgreich, aber es ist auch schon ne weile her...


    Aber ich wollte da keine große Diskussion vom Zaun brechen. Der Grund warum ich die Liga nicht informiert habe war schlicht: ich hab einfach net dran gedacht.
    Da ich bisher gewöhnt war, das in den MN`s in denen ich bisher war, die Liga freie Zeit durch private Pokale und Testspiele ausgefüllt wird.


    Nichts spricht gegen Testspiele. Die MNSports bietet die Gelegenheit dazu:


    http://joachimseitz.de/fussball/center/test.htm


    Ich möchte auch nicht die Aktivität hier einschränken. Obwohl ich denke, daß der Sportbereich der mit Abstand stärkste Flügel in Astor ist ;)


    Eine Konkurrenzliga oder einen Konkurrenzverband lehne ich strikt ab. So fortgeschritten sollten wir sein, daß wir da nicht noch einen Streit vom Zaun brechen.


    Was den Pokal angeht: Ich hbe nicht sdagegen, im Gegenteil. Aber die Absprache sollte da sein. Von daher, nur zu. Wenn der Name FBA davor stehen soll, dann können wir auch darüber reden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!