12th Season 2008/II - 14. & letzter Spieltag

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 3.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Emilio Rodriguez.

  • Man könnte ja vielleicht auch mal im Vorraus setzen. Verstehe das Rumgejammer überhaupt nicht.

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Zitat

    Original von Jenson Wakaby
    Man könnte ja vielleicht auch mal im Vorraus setzen. Verstehe das Rumgejammer überhaupt nicht.


    Ja, ich hatte eigentlich Freitag setzen wollen, war mir dann aber noch nicht sicher und hab gestern nur verkatert auf dem Sofa rumgehangen. Natürlich ist es meine Schuld und ich plädiere ja auch dafür, daß um 18 Uhr Samstags automatisch ausgewertet wird, aber ich habe keinen Bock auf diese Willkür. So hat Crane auch schon mal Sonntags geschrieben "Ja, ich habe noch gewartet/gehofft, daß noch wer setzt." Und von Durban lagen die Daten eben auch schon mal nicht vor.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von Ronald D. Crane
    [doc]7. Spieltag
    Hong Nam Dragons - Freeport Cardinals 2 : 9


    So, jetzt dürften meine Jungs wieder am Boden der Tatsachen gelangt sein. Nun ist es an der Mannschaft nicht total abzustürzen, sonder wieder die Leistungen der letzten Spiele abzurufen, damit am Ende ein Platz 1 oder 2 für uns herausspringt.

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    ...ja auch dafür, daß um 18 Uhr Samstags automatisch ausgewertet wird, ....


    Viele Leute bevorzugen die Darstellung der Saisondaten im LMO. Ich auch – Du vielleicht nicht… Und wenn man eine automatische Auswertung einrichten würde, würde es immer zu Überschneidungen kommen – die Leute würden nie wissen, welche Daten aktuell sind – da ich die Daten ersteinmal ins LMO übertragen muss – und damit ich die Daten zeitnah mit der Auswertung übertragen kann, werte ich die Daten manuell aus.


    Zitat

    Original von John E. Prescott
    ...ich habe keinen Bock auf diese Willkür. ...


    Du kannst es gerne Willkür nennen – mir egal – aber: mach es besser! Niemand hat Dich daran gehindert eine Liga in Astor zu leiten.


    Zitat

    Original von John E. Prescott
    ......So hat Crane auch schon mal Sonntags geschrieben "Ja, ich habe noch gewartet/gehofft, daß noch wer setzt." ....


    Tja … zum „Ligaleiten“ gehört auch dazu ein bisschen Rücksicht auf die Mannschaften zu nehmen. So habe ich nachdem die Anmeldephase wg. der WM weit vor Beginn beendet war am Anfang der Saison noch den Umstand berücksichtigt, dass einige Teilnehmer den Saisonstart trotz Email und Ankündigung nicht mitbekommen haben könnten und nicht schon aufgrund von starren Abgabefristen die Lust an der Teilnahme an der Saison vermiest wird. Am Anfang einer Saison sollte man da ein bisschen offener mit umgehen, damit die Teilnehmer die Zeiten und Termine verinnerlichen können.


    Fast 2 1/2 Jahre leite ich hier diverse Ligen – und Du bist der einzige der immer nörgelt…Ein Tipp: Mach es besser und „ruhe“ Dich nicht darauf aus, dass Du in grauer Vorzeit mal Saisons geleitet hast…


    So! Ich sach nichts mehr dazu – ich wollte mich jetzt nur mal „wehren“ – will aber aus diesem Thread kein Diskussionsthread machen. Den anderen Teilnehmern wünsche ich noch viel Spaß :D

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Ich möchte nicht den Eindruck erwecken ich fände immer alles schlecht. Ich weiß Deine Arbeit durchaus zu würdigen, gerade weil irgendwann mal Saisons geleitet habe und es da v.A. noch überhaupt nicht die Möglichkeit einer automatischen Auswertung gab.


    Dennoch muss es doch möglich sein, auch Dinge zu kritisieren, die m.E. nach verbesserungswürdig sind und v.A. dann, wenn es sich nicht um etwas handelt, was zwangsläufig zu mehr Aufwand führen würde. Würde ich kritisieren, daß hier nicht jeder Spieltag live aussimuliert würde o.Ä., wäre das verständlicherweise übertrieben. Und das ewige Argument: Man darf nichts sagen, wenn man es nicht selber macht sollte auch nicht als Schutzschild verwand werden.


    Das ich der Einzige bin, der das tut kann (muss nicht) auch damit zusammenhängen, daß ich mal abgesehen von einigen Beiträgen von Anderson überhaupt zu den Hintergründen der Fußball-Simulation hier in Astor.


    Was mich stört ist, daß sich mir der Eindruck aufdrängt, daß du bestimmte Dinge einfach beratungs- oder kritikresistent durchziehst, ohne noch dazu ein vernünftiges Argument zu liefern. Und sofern sie mein Team betreffen nehme ich eben Stellung dazu.


    Wenn man die Sachen bedenkt, über die ich genörgelt habe, lasse ich die Torberechnungsdiskussion mal aussen vor, da dies nichts mit dir als Ligaleiter, sondern mit der Fußballsimulation insgesamt zu tun hat. Dies ist auch ein Thema, daß auch von anderen schon aufgegriffen und bei der WM in Fuchsen in der K.O. Runde ja auch schon - wenn auch auf unbefriedigende Weise - umgangen wurde.


    Ich hatte/habe hier im Wesentlichen zwei Kritikpunkte:


    1. Der Eintrag von Spielen die nie stattfanden in die ewige Tabelle. Dabei geht es nicht um die forfaits sondern um die Spiele disqualifizierte Mannschaften - in dem Fall meiner. Das macht schlichtweg keinen Sinn.


    2. Wenn disqualifiziert wird, ist es unfair die bereits gespielten Spiele der Mannschaft in der Wertung zu lassen. Das betraf mich NICHT einmal direkt (auch wenn es um meine Mannschaft ging) Es ist aber schlichtweg Wettbewerbsverzerrung für die anderen und damit unfair.


    3. Und das ist der aktuelle Fall: Einerseits ist die Haltung, daß man eben Pech gehabt hat, wenn man nicht rechtzeitig setzt und dann heißt es, der Ligaleiter müsse da eben flexibel sein, gerade am Anfang der Saison blabla. Ich habe das mit dem Begriff Willkür auf ein Wort zusammen gefasst. Wenn es Regeln gibt, dann müssen sie für alle gelten und eben auch für Dein Team und dürfen v.A. nicht davon abhängen, ob eine Mannschaft, drei oder sieben nicht gesetzt haben.


    4. Ja, das LMO ist schöner, aber ich persönlich sehe den Mehrwert nicht im Vergleich dazu, daß Ergebnisse mitunter erst am nächsten Tag online sind. v.A. hast Du nach wie vor nicht dargelegt, warum ein LMO zwingend die automatische Auswertung unmöglich macht. Wo soll denn die Gefahr der Verwirrung sein? Die Tabelle ist doch eindeutig! Wenn am Samstag Abend die automatische Auswertung kommt ist klar, daß damit auch eine aktuelle Tabelle ausgegeben wird. Wenn das dann aus Spaß an der Freude noch ein LMO in der Woche aktualisiert wird, ist das eindeutig. Es ist ja auch schnell sichtbar auf welchem Stand sich das LMO befindet, wenn man sich die Zahl der gespielten Spiele ansieht. Wieviele Bundesligatabellen kursieren so RL unter der Woche? Und lösen sie damit Verwirrung aus? Bei mir jedenfalls nicht.


    Kurzum: Du machst Dir mehr Arbeit und erzeugst durch die nicht vorhandene Auswertung und v.A. die damit einhergehende Wettbewerbsverzerrung - die nicht mal von Dir gesteuert sein muss, wenn Du z.B. einfach nicht onlne bist eher einen Minder- als einen Mehrwert für die Liga.


    Auf diese Dinge bezieht sich meine "Nörgelei" Ich fordere keine Nachholspiele oder sonstwas, denn natürlich war es ursächlich mein Fehler nicht auf der sicheren Seite zu stehen, da ich nicht bist 18 Uhr gesetzt hatte. Aber das ist eben eine generelle Sache, mit der ich nicht zufrieden bin. Welche Möglichkeiten habe ich denn in der Situation? Ich kann das kritisieren (voice) oder ich könnte der Liga den Rücken kehren (exit) was ich nicht will (und das nicht nur, wiel mir dann wieder 20 verlorene Spiele eingetragen werden, obwohl sie nie stattfanden ;) )


    Natürlich ist es auch nicht ausgeschlossen, daß ich der Einzige bin, der sich überhaupt oder in dem Maße daran stört, aber meistens sind es eben wirklich Du und ich, die darüber diskutieren. Ich nehme an vielen ist es auch einfach egal, ob es ein LMO oder eine automatische Auswertung gibt, wobei man das sowohl zu Deinen als auch zu meinen Gunsten auslegen könnte.


    Ich würde mir einfach wünschen, daß Du mehr zum Dialog bereit bist und wenn es - weil sich keiner äußert - nur uns beide betrifft.


    Und zum Schluss nochmal: Ich schätze Dein Wirken für den micronationalen Sport. Spätestens seit Olympia 2005 und habe so wie es meine zeitlichen Möglichkeiten erlaubt haben, daß auch immer unterstützt (z.B. durch James Foster) Nur: Kritik ist nicht gleich Majestätsbeleidigung.


    *so* Kann nicht pennen ;) *so*

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Ein ewiges Thema, wie mir scheint. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo pünktlich ausgewertet wurde, auch wenn ich seinerzeit nicht in der obersten Liga beschäftigt war. Aber auch damals gab es Kritiker, die meinten, man solle doch Gnade vor Recht ergehen lassen und manuell auswerten. Nur für den Fall, dass man es versäumt zu setzen - und sei es nur wegen seinem Kater. ;)


    Ich will damit sagen, dass es auf beiden Seiten immer Kritiker geben wird. Ich selber stelle mich hier mal auf die Seite von Mr Prescott. Ich halte eine automatische Auswertung für wesentlich fairer. Man kann nicht mal abwarten, bis alle gesetzt haben und dann bei den Teams die eigentlich recht zuverlässig sind keine Ausnahme machen. Ich denke, wenn es ein festes Datum und eine feste Uhrzeit gibt, dann gibt es keinen Grund für ausreden. Ansonsten könnte man gleich sagen, es wird Sonntags um 13 Uhr ausgewertet. Und dann wirds auch wieder auf Montags verschoben, weil man ja einen Tag Karenz haben sollte. :rolleyes Ich halte daher die automatische Auswertung für angebrachter, da sie eben fairer ist. Wer nicht setzt, der hat eben pech. Schließlich stehen die Termine fest.


    Das bringt mich zum nächsten Punkt: Wer disqualifiziert wird - ohne jetzt über die Disqualifikation als solches zu diskutieren - der fällt aus der Tabelle raus. Dies ist mit dem Sandler-System nicht machbar, daher benötigen wir den LMO. Ich denke allerdings nicht, dass es zu Verwirrungen kommt, wenn man den LMO erst einen oder zwei Tage später aktualisiert.


    Das war jetzt mal meine Meinung.


    EDIT: Alternativ könnte man ja die Spieltage generell auf Sonntags legen, wenn die Auswertung eh erst Sonntags erfolgt. Wobei ich die automatische Auswertung so oder so - also ob Samstags oder Sonntags - vorziehe. Seinerzeit wurde rechtzeitig vorher immer eine Rundmail per PN und email verschickt, um die Teams daran zu erinnern zu setzen. Es hat, meiner Ansicht nach, immer geholfen.

    [align=center]Coach der Freeport Cardinals
    sponsored by:
    - Anderson Company -

    Einmal editiert, zuletzt von Emilio Rodriguez ()

  • 8. Spieltag
    Astoria United - Shenghei Tigers 1 : 5
    Caliente Wolverines - Hong Nam Dragons 1 : 0
    Freeport Cardinals - Durban Warriors 4 : 4
    Santa Clara Warlocks - Liaoning Green Dragons 0 : 7


    Wichtige Links:
    Setzcenter: http://joachimseitz.de/fussball/mhl/index.php?daliga=130
    LMO: http://vl.drenai.de/LMO/lmo.php?file=ASL12.l98
    Tabelle (Übersicht über die Setzpunkt): http://joachimseitz.de/fussbal…p.php?page=table&liga=130
    Spielplan/Ergebnisse: http://joachimseitz.de/fussbal…hp?page=fixtures&liga=130

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

    Einmal editiert, zuletzt von Ronald D. Crane ()

  • Astoria weggefegt - so solls sein. Sieg! :)

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    ...


    Bitte ins Postfach schauen...Danke!

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Vielleicht zur Aufklärung: Ich fürchte es wird längerfristige Probleme mit der Liga geben. Letzte Woche schrieb Crane mich mit der Bitte an, ob ich die Auswertung machen könne, da er die nächsten Tage/Wochen kein Internet habe. Ich habe das bejaht, allerdings hatte ich die Meldung erst Donnerstag gelesen. (siehe Postings hier im Thread)


    Er brauchte außerdem meinen Accountnamen im Ligasystem und da konnte ich nur noch raten, weil es schon gefühlte 1000 Jahre her ist, daß ich da mal ne Liga angemeldet habe.


    Ich fürchte wir müssen jetzt warten, bis Crane wieder da ist.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Bei mir geht momentan einiges drunter drüber (rl) - bitte für Morgen auch setzen. Beide Spieltag werden dann am Sonntag ausgewertet - am Sonntag dann mehr Infos - sorry für die Unanehmlichkeiten!

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • 9. Spieltag
    Freeport Cardinals - Caliente Wolverines 3 : 0
    Shenghei Tigers - Santa Clara Warlocks 0 : 0
    Durban Warriors - Astoria United 5 : 7
    Hong Nam Dragons - Liaoning Green Dragons 5 : 5


    10. Spieltag
    Santa Clara Warlocks - Astoria United 0 : 0
    Liaoning Green Dragons - Freeport Cardinals 2 : 2
    Caliente Wolverines - Durban Warriors 0 : 3
    Hong Nam Dragons - Shenghei Tigers 5 : 4


    ...
    Die Freeport Cardinals werden wohl kaum noch aufzuhalten sein...


    Wichtige Links:
    Setzcenter: http://joachimseitz.de/fussball/mhl/index.php?daliga=130
    LMO: http://vl.drenai.de/LMO/lmo.php?file=ASL12.l98
    Tabelle (Übersicht über die Setzpunkt): http://joachimseitz.de/fussbal…p.php?page=table&liga=130
    Spielplan/Ergebnisse: http://joachimseitz.de/fussbal…hp?page=fixtures&liga=130


    Sorry - aber ich stecke momentan noch in einem Umzug (neue wohnung einrichten etc. - habe auch momentan kein I-Netz-Zugang - sitze hier bei meinen Eltern, wo ich auch nicht jeden Tag bin und auch nicht unbedingt es immer pünktlich einrichten kann....

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Aufgrund der Regeln und aufgrund des sporadischen Setzverhaltens, bitte ich darum die Caliente Wolverines zu disqualifizieren.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Wenn das Team gelöscht wird, sollten aber diesmal wirklich ALLE Spiele aus der Wertung genommen werden.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!