Die NRU stellt sich vor

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bud Wieser.

  • Zitat

    Original von Bud Wieser


    Haben Sie ein Problem, Mr?


    Ich habe eine Problem damit, dass solche Organisation eine Waffe, die gemacht wurde um andere Menschen zu töten oder zu verletzen, zu einem Lebensgefühl hochstilisieren. Waffen sind da um sich, im Notfall, zu verteidigen und nicht mehr. Was ich damit sagen will ist, dass ich für den adäquaten, respektvollen Umgang mit der Waffe stehe. Ich hoffe, dass man dies zumindest in diesem Verein erlernt...

    William 'Bill' Timken, DNC
    Director of the U.S. Electoral Office
    former U.S. Ambassador


    2 Mal editiert, zuletzt von Bill Timken ()

  • Zitat

    Original von Bill Timken
    Ich habe eine Problem damit, dass solche Organisation eine Waffe, die gemacht wurde um andere Menschen zu töten oder zu verletzen, zu einem Lebensgefühl hochstilisieren. Waffen sind da um sich, im Notfall, zu verteidigen und nicht mehr. Was ich damit sagen will ist, dass ich für den adäquaten, respektvollen Umgang mit der Waffe stehe. Ich hoffe, dass man dies zumindest in diesem Verein erlernt...


    Ihr Meinungsbild wird nicht von Sachargumenten, sondern von Ideologie bestimmt. Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen; also hören Sie auf, irrationale Ängste zu schüren!

  • Zitat

    Original von Bill Timken
    Ich habe eine Problem damit, dass solche Organisation eine Waffe, die gemacht wurde um andere Menschen zu töten oder zu verletzen, zu einem Lebensgefühl hochstilisieren. Waffen sind da um sich, im Notfall, zu verteidigen und nicht mehr. Was ich damit sagen will ist, dass ich für den adäquaten, respektvollen Umgang mit der Waffe stehe. Ich hoffe, dass man dies zumindest in diesem Verein erlernt...


    Nun, Mr. Ambassador, um sich verteidigen zu können, brauchen Sie nicht nur eine Waffe, sondern müssen auch mit ihr umgehen können.

    Humphrey P. Hullander, M.D. (Lib)
    former Secretary of the Interior

  • In den Weiten Assentias ist es sicher nicht von Nachteil, Waffenbesitzer zu sein. In größeren Städten und Ballungsgebieten ist der private Schusswaffenbesitz jedoch gefährlicher...

  • Zitat

    Original von Francis Wilkerson
    In den Weiten Assentias ist es sicher nicht von Nachteil, Waffenbesitzer zu sein. In größeren Städten und Ballungsgebieten ist der private Schusswaffenbesitz jedoch gefährlicher...


    Nein, Mr. Wilkerson. Nicht die Waffen sind gefährlich, sondern allenfalls die Menschen, die damit nicht umgehen können. Ansonsten könnten Sie den Chefköchen auch ihre Keramikmesser abnehmen, weil das auch potentielle Instrumente zur willkürlichen Tötung sind.

    Humphrey P. Hullander, M.D. (Lib)
    former Secretary of the Interior

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton
    Gibt es bislang noch nicht, man müsste sich aber über eines Gedanken machen, da haben Sie Recht.


    Die NRU hält es für durchaus angemessen, einschlägig vorbestraften Gewalttätern den Schusswaffenbesitz zu untersagen. Keinesfalls darf aber der anständige Bürger in seinem Recht auf Waffenbesitz eingeschränkt werden.

  • Ich könnte mir ehrlich gesagt eine Pflichtmitgliedschaft für Waffenbesitzer in einem solchen Verein wie dem Ihrigen vorstellen, wo man den ordnungsgemäßen Umgang mit einer solchen Schußwaffe lernt. Das verhindert vielleicht tragische Unfälle.

  • Zitat

    Original von Francis Wilkerson
    Ich könnte mir ehrlich gesagt eine Pflichtmitgliedschaft für Waffenbesitzer in einem solchen Verein wie dem Ihrigen vorstellen, wo man den ordnungsgemäßen Umgang mit einer solchen Schußwaffe lernt. Das verhindert vielleicht tragische Unfälle.


    Pflichtmitgliedschaften sind ein unzumutbarer Eingriff in die Freiheitsrechte der Bürger. So etwas sollte grundsätzlich freiwillig sein; egal ob Schusswaffenverein oder Automobilclub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!