International Security Organisation failed

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 1.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bob O'Neill.

  • Ladies and Gentlemen,


    die Administration hat sich darauf verständigt, dass die Vereinigten Staaten von Astor sich aus der International Security Organisation (ISO) zurückziehen werden. Ein entsprechender Gesetzentwurf wird in den kommenden Tagen von Secretary Prescott in den Kongress eingebracht werden.


    Damit wird die Konsequenz aus dem Scheitern der ISO gezogen, das als solches festgestellt und benannt werden muss. Konsultationen mit dem Königreich Albernia und dem Königreich der Hollunderlanden haben keine neuen Impulse für das Sicherheitsprojekt geben können. Insbesondere die Beratungen von Präsident McGarry mit der albernischen Regierung sind überschattet worden vom Verschwinden des Premierministers Ihrer Majestät.


    Die Administration wird mit der künftigen albernischen Regierung die Gespräche über eine bilaterale Exekutivzusammenarbeit in Sicherheitsfragen fortführen, die bereits ein brauchbares Konzept hervorgebracht haben. Trotz des Scheiterns der ISO sind Präsident McGarry und seine Administration gewillt und bemüht, die traditionell engen Beziehungen mit beiden befreundeten Königreichen auch in Zukunft intensiv zu gestalten.

  • Egal ob Bi oder Trilateral, es hat und wird nicht funktionieren, da die zuständigen nie wirklich anwesend oder durch Arbeitswillen geglänzt haben.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • General McQueen, abgesehen davon, dass Sie kraft Ihres Amtes lange Zeit einer der Zuständigen waren: Es geht bei der US-albernischen Initiative nicht um ein Bündnis, sondern um eine enge Zusammenarbeit - und diese kann am Anfang nur punktuell erfolgen.

  • Streichen Sie sich diesen Tag rot an. Schneiden Sie das Kalenderblatt aus und hängen Sie es hinter Glas an die Wand. Und wenn es später jemals wieder heisst, die alte Unke Kapinsky rede immer alles schlecht, wenn ich mal wieder einsam gegen das Establishment stehe und sich alle fragen, wo denn mein Problem ist, dann schauen Sie sich den Wandschmuck an und erinnern Sie sich daran, dass ich die ISO als Nullorganisation bezeichnet und einem Austritt von Astor das Wort geredet habe, als sonst hier in diesem Land noch niemand etwas davon wissen wollte.

  • Die albernische Regierung kann nicht schuld sein - sie hat ja nichts getan. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Was immerhin mehr ist, als die Regierung der Hollunderlande getan hat.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • In der Tat war das Engagement der Beteiligten in letzter Zeit nicht mehr zufriedenstellend. Ich halte eine Organisation wie die ISO dennoch grundsätzlich für eine gute Idee und auch für die Kritiker sollte eigentlich klar sein, dass zur Selbstzufriedenheit eines Mr. Kapinsky kein Grund besteht. Das macht die Verteidigung der nationalen Sicherheit der Vereinigten Staaten zu einer noch größeren Herausforderung, gerade vor dem Hintergrund der zu erwartenden Gründung anderer Militärbündnisse in naher Zukunft.

  • Nun, auch die Vereinigten Staaten haben immer noch Freunde in der Welt, wir müssen aber auch global denken und nicht auf ein ehemaliges Kolonialreich gerichtet.

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    In der Tat war das Engagement der Beteiligten in letzter Zeit nicht mehr zufriedenstellend.


    Die Vereinigten Staaten natürlich mit einschließend. Wer war zuletzt noch unser Delegierter, Mr President?

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Die Vereinigten Staaten standen mit den Hollunderlanden und Albernia in Konsultationen, um die ISO zu erhalten und zu reformieren. Ich habe während des letzten Wahlkampfes sehr deutlich gemacht, dass ich keinen Sinn darin sehe, die Organisation im Status quo fortzuführen. Bedauerlicherweise zeigte sich, dass sich genau dieser jedoch nicht überwinden ließ; die Gründe dafür sind an dieser Stelle bereits benannt worden.


    Ich kann mir vorstellen, worauf Sie hinauswollen, Mr. O'Neill. Ich glaube Ihnen gerne, dass die Republikaner sich nun die Haltung von Mr. Kapinsky zu eigen machen wollen. Ich warte darauf, dass das Scheitern der ISO nun ausschließlich meiner Administration angelastet wird. Diese Vorwürfe sind inhaltlich aber nicht nur wenig zielführend, sie sind vor allem falsch. Die Vereinigten Staaten haben in den letzten Monaten ernsthaft versucht, mit den Regierungen der Partnerstaaten eine Reform und Verschlankung der ISO auf den Weg zu bringen. Das ist nicht gelungen, aber wir haben nicht - wie Ihr Parteichef - aufgegeben, weil es erfolglos enden konnte.


    Die Vereinigten Staaten haben sehr wohl Freunde in der Welt. In letzter Zeit müssen wir jedoch feststellen - Albernia, Chinopien, Hollunderlande -, dass wir unsere Freundschaften erweitern und unsere partnerschaftliche Basis verbreitern müssen. Genau das unternimmt meine Administration so engagiert wie keine vor ihr.

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    In letzter Zeit müssen wir jedoch feststellen - Albernia, Chinopien, Hollunderlande -, dass wir unsere Freundschaften erweitern und unsere partnerschaftliche Basis verbreitern müssen. Genau das unternimmt meine Administration so engagiert wie keine vor ihr.


    Wenn man davon jetzt noch öffentlich irgendwas mitbekommen hätte wäre das ja so toll, dass man es kaum noch aushalten könnte, Mr. President...

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    Ich kann mir vorstellen, worauf Sie hinauswollen, Mr. O'Neill. Ich glaube Ihnen gerne, dass die Republikaner sich nun die Haltung von Mr. Kapinsky zu eigen machen wollen. Ich warte darauf, dass das Scheitern der ISO nun ausschließlich meiner Administration angelastet wird.


    Das muss nicht zwangsläufig so gewesen sein, Mr President, dennoch waren Sie es, der im Rahmen der Fernsehdebatte vollmundig angekündigt hat, den CoN wiederzubeleben und die ISO zu "vertiefen". Die republikanische Kandidatin war es, die diesbezüglich realistische Einschätzungen geäußert hat, insbesondere auch betreffend die zu vertiefenden bilateralen Beziehungen zu Albernia, da auf die Hollunderlande bereits seit längerer Zeit kein Verlass mehr ist. Ihr Resümee betreffend die ISO hat Mrs Holden bereits damals getroffen - "Es bringt nichts wenn Astor in diesen Organisationen den Alleinunterhalter spielt. Entweder alle beteiligen sich (dann bewerte ich ISO und CoN als äußerst wichtig) oder wir gehen unseren eigenen Weg."


    Da Astor sich in den vergangenen drei Monaten weder in der ISO (vom Generalsekretär einmal abgesehen, der aber nicht der Regierungsvertreter dort gewesen ist) noch im CoN (als Delegierte sind dort noch die Herren Crawford und Darling gemeldet) engagiert hat - nicht einmal den "Alleinunterhalter" gespielt hat! -, kann man diesen großen Teil Ihrer außenpolitischen Agenda bereits jetzt als gescheitert ansehen.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Humphrey P. Hullander
    Wie bewertet der Präsident eigentlich die Ausschreitungen in Tuckerton und Oakvale im benachbarten Cranberra? Gerade Oakvale ist doch recht nah an den Grenzen unserer Großen Nation.


    Dazu müsste man erst einmal annehmen, dass der Präsident überhaupt etwas davon weiß, was vor unserer Haustüre passiert...

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Da Astor sich in den vergangenen drei Monaten weder in der ISO (vom Generalsekretär einmal abgesehen, der aber nicht der Regierungsvertreter dort gewesen ist) noch im CoN (als Delegierte sind dort noch die Herren Crawford und Darling gemeldet) engagiert hat - nicht einmal den "Alleinunterhalter" gespielt hat! -, kann man diesen großen Teil Ihrer außenpolitischen Agenda bereits jetzt als gescheitert ansehen.


    Mr. O'Neill, auch wenn ich durchaus beeindruckt davon bin, wie detailliert Ihre Kenntnisse auswärtiger Staaten sind: Sie können schwerlich beurteilen, welchen Inhalt die Gespräche mit Albernia hatten. Ich hätte die Ergebnisse gerne jetzt schon öffentlich gemacht, doch jüngste Entwicklungen in Albernia verhindern das leider.

  • Zitat

    Original von Humphrey P. Hullander
    Wie bewertet der Präsident eigentlich die Ausschreitungen in Tuckerton und Oakvale im benachbarten Cranberra? Gerade Oakvale ist doch recht nah an den Grenzen unserer Großen Nation.


    Eine politische Bewertung dieser Vorgänge steht mir nicht zu: Das ist eine innercranberrische Angelegenheit. Die Administration sieht keine Veranlassung, zum jetzigen Zeitpunkt zu reagieren - das wäre Aktionismus.

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    Mr. O'Neill, auch wenn ich durchaus beeindruckt davon bin, wie detailliert Ihre Kenntnisse auswärtiger Staaten sind: Sie können schwerlich beurteilen, welchen Inhalt die Gespräche mit Albernia hatten. Ich hätte die Ergebnisse gerne jetzt schon öffentlich gemacht, doch jüngste Entwicklungen in Albernia verhindern das leider.


    Das dürfte dann der andere Teil Ihrer außenpolitischen Agenda sein, Mr President. Ohne Ergebnisse einsehen zu können, kann ich dazu in der Tat nichts sagen.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Sie sagen, sie haben mit Albernia und den Hollunderlanden über eine Transformation der ISO gesprochen?
    Warum, frage ich als ehemaliger Generalsekretär der ISO, warum bekam ich davon nicht einen hauch mit?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Steve McQueen
    Sie sagen, sie haben mit Albernia und den Hollunderlanden über eine Transformation der ISO gesprochen?
    Warum, frage ich als ehemaliger Generalsekretär der ISO, warum bekam ich davon nicht einen hauch mit?


    Die ISO war - respektive ist - ein Projekt der sie tragenden Staaten. Ich habe die ISO nie als Organisation aus eigenem Recht gesehen, sondern als verlängerter Arm der astorischen, albernischen und hulländischen Sicherheitspolitik. Insofern obliegt jedwede Entscheidung über die Zukunft der Organisation den Regierungen der Partnerstaaten und nicht dem Generalsekretariat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!