Das ist lächerlich.

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 3.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.

  • Ich werde darauf VL nicht weiter eingehen, aber ich möchte dennoch mal eines zu bedenken geben: Wer eine ernstgemeinte politische Auseinandersetzung will, der sollte darauf verzichten, diese mit politisch Toten zu führen. Ich freue mich grundsätzlich über jeden neuen Bürger für Astor, aber mindestens drei Bürger haben sich bei der Volkszählung nur durch eine Erinnerung gemeldet. Drei Monate nichts sagen und auf einmal zum Zensus wieder da sein? Ihr erwartet nicht ernsthaft, dass euch das jemand glaubt. ;)


    Ich will an dieser Stelle gar keine Namen nennen, sondern es nur einmal zu bedenken geben. Das ist keine Wählermotivation mehr, sondern Verarsche ernsthafter Mitspieler. Man ist glatt versucht, Darling und Tang zu reaninimieren.


    Es hat Astor bisher ausgezeichnet, dass es solche Versuche nicht gab. Klar, einen hat man immer versucht, per ICQ zu erreichen (so manche astorische Legende wäre sonst gar nicht mehr hier), aber ich fände es schade, wenn wir nun DU-Strategien übernehmen, nur weil man dort das Programm auf "Verbotene Liebe im Kanzleramt" umgestellt hat. ;)

  • Ohne die Richtigkeit irgendwelcher tatsächlichen Behauptungen auch nur implizit anzuerkennen sei der hoffentlich Frieden stiftende Hinweis erteilt, dass eine umfassende historische Analyse des Verhältnisses zwischen der Aktivität bestimmter astorischer Bürger einer-, und ihrem tatsächlich genommenen Einfluss auf Wahl- und Abstimmungsergebnisse im Bund sowie in einigen Fällen auch in den Staaten wohl auf republikanischer wie demokratischer Seite einige Fragen aufwürfe.

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    Man ist glatt versucht, Darling und Tang zu reaninimieren.


    ? ;)


    Es ist m.E. nichts neues, dass man Mitspieler informiert, wenn ein Census ansteht. Sowohl während meiner Zeit bei den Demokraten als auch jetzt bei den Republikanern wurde und wird das so gehandhabt. Zumindest hier in Astor werden aber zum Glück (noch) keine Accounts gekapert, damit jemand am Census teilnehmen - und später seine Stimme abgeben - kann; es hängt allein von der Motivation der Mitspieler ab, ob sie sich auf den Hinweis zum Census nun melden oder nicht.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Nun diese Aktivitätserinnerung ist mir immer ein Dorn im Auge gewesen, in welcher Partei ich auch war. Aber so ist das im Leben...im Übrigen handelt so jeder auch die, die mit dem Finger zeigen.


    Ich bin so frei zu sagen dass ich mit der neuen ID wahrscheinlich nicht an der Wahl teilnehmen werde. Es finden sich ja genug Stimmen für meine Partei ;)

  • Zitat

    Original von John Robert Waller
    Nun diese Aktivitätserinnerung ist mir immer ein Dorn im Auge gewesen, in welcher Partei ich auch war. Aber so ist das im Leben...im Übrigen handelt so jeder auch die, die mit dem Finger zeigen.


    Die Demokraten nicht, sonst wäre es beim Census voller. Das mit Darling ist mir tatsächlich durch die Finger gerutscht - der hat sich von selbst gemeldet. ;)


    Zitat

    Ich bin so frei zu sagen dass ich mit der neuen ID wahrscheinlich nicht an der Wahl teilnehmen werde. Es finden sich ja genug Stimmen für meine Partei ;)


    Na, wer weiß - wenn der Wahlkampf erstmal läuft, wird Barry schon ein Interesse daran haben, dass seine politischen Forderungen vertreten werden. ;)

  • Fuer mich ist das nur wieder der Beweis, dass die Volkszaehlung eben kein geeignetes Instrument ist, um die Buergerlisten auszumisten oder was immer man sonst damit bezwecken will, weil die Teilnahme an der Volkszaehlung eben nicht mit der Aktivitaet der Spieler korreliert. Wenn man eine authentische und faire Loesung wollte, muesste man das alte barnstorvische Modell uebernehmen, aber dazu (mehr oder weniger originalzitiert) sind die Meisten in Astor zu faul. ;)


    Wobei es in der Tat in Astor noch nicht so ausgeartet ist, wie es mal in der DU war.


    Beste Gruesse aus Cusco. Werde morgen die Machu Pichu Ruinen ansehen 8)

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    [...] Wenn man eine authentische und faire Loesung wollte, muesste man das alte barnstorvische Modell uebernehmen, aber dazu (mehr oder weniger originalzitiert) sind die Meisten in Astor zu faul. ;)


    Ich fand' das barnstorvische System aber auch nicht optimal. Wobei das mit dem Multi-IDs korreliert hat, ohne diese könnte es vielleicht eine Lösung sein.


    Hullanders Vorschlag finde ich daher nichtmal verkehrt.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Weil ich wahlberechtigte Bürger vor einer Volksabstimmung angeschrieben habe, wollte mich meine Opposition im Gelben Reich damals verbannen ... Dafür, dass ich von meinem Recht auf Kommunikation unter dem Schutz des Briefgeheimnisses Gebrauch gemacht habe ...


    Es ist demnach eine Reaktion der Mächtigen, die einen Machtverlust fürchten, ganz einfach - und da ist der US President keine Ausnahme.

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    Kurzes Kompliment an uns selbst: Schon ein paar Antworten und noch keiner ausgeflippt. Wir werden doch nicht die DU 2.0. ;)


    Irgendwie schon erstaunlich, wenn man bedenkt, das einige in diese Debatte im Nebenjob DUler sind. :devil
    Ansonsten denke ich, das sich sowas schwer vermeiden lässt. Nicht das es mir gefällt, aber ein Patentrezept gibt es wohl nicht.

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Es ist demnach eine Reaktion der Mächtigen, die einen Machtverlust fürchten, ganz einfach - und da ist der US President keine Ausnahme.


    Offen gestanden: ja. Ich befürchte, dass die Kräfteverhältnisse hier derart verzogen werden, dass ich mir den Wahlkampf sparen kann. Sicherlich kann man sagen, dass ich aufhören soll zu jammern - aber ganz ehrlich: Wer geht in einen Wahlkampf voller Motivation, wenn er weiß, dass er verlieren wird, weil Inaktive den Wahlausgang für die andere Partei entscheiden werden? Ich glaube nicht, dass die Republikaner im umgekehrten Fall begeistert wären.


    Ich finde Hullanders Vorschlag ebenfalls nicht schlecht: Eine transparente Lösung, die zumindest den Druck schafft, hin und wieder mal mitzumachen - und ein Mal im Monat sollte niemanden überfordern.

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    Wer geht in einen Wahlkampf voller Motivation, wenn er weiß, dass er verlieren wird, weil Inaktive den Wahlausgang für die andere Partei entscheiden werden? Ich glaube nicht, dass die Republikaner im umgekehrten Fall begeistert wären.


    Nein, Mr Tang hat uns beim letzten Mal nicht sonderlich begeistert. ;)


    Was die Teilzeit-Aktiven angeht, die sich beim Census gemeldet haben, dürften wir derzeit so ziemlich ausgeglichen sein. Ich warte ja nur darauf, dass Tang sich doch noch meldet - das wäre ihm (und ich betone: ihm) durchaus zuzutrauen.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • blubb....


    Ich bin in den letzten 100 Wochen vielleicht in insgesamt 4 Wochen nicht aktiv gewesen - und trotzdem wurde mir die Staatsbürgerschaft aberkannt. Wurde in diesem Jahr nicht auch einem Präsidenten die Staatsbürgerschaft aberkannt???


    Diese Census-Regelung (auch wenn ich mich zum 1000ten mal wiederhol) verfehlt seinen Zweck und ist in der Art und Form überflüssig!


    Die Census-Regelung ist hier wichtiger als das Amt des Präsidenten und heiliger als die Verfassung...Humbug!


    Im rl wird von Zeit zu Zeit auch mal überprüft ob gesetzliche Regelung nicht vielleicht doch den angedachten Sinn und Zweck unverhältnismäßig erfüllen.


    Ich für meinen Teil hatte bei meiner ersten Einbürergung noch Interesse politisch mitzuwirken - doch als mich das erste mal und zum zweiten mal die Census-Sense (obwohl nur eine Handvoll Astorier aktiver waren als ich) traf, verließ mich mein Interesse - in einem Land, wo vorgenannte Prinzipien und Prioritäten gesetzt werden, lebe ich eigentlich nicht gern - nur der Sport hält mich (noch) hier...


    Scriptatore wird wahrscheinlich mal wieder die Augen rollen - aber mir egal - es wird (solange sich nichts an der Census-Regelung ändert) immer wieder Diskussionen darüber geben - aber verschließt ruhig weiter Eure Augen und genießt die regelmäßige Diskussion und mein regelmäßiges Meckern!

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronald D. Crane ()

  • Zitat

    Original von Justin Wayne


    Irgendwie schon erstaunlich, wenn man bedenkt, das einige in diese Debatte im Nebenjob DUler sind.


    Absolut.


    Dieses andauernde Sim-off/on-Hin-und-her-Geschalte innerhalb eines Themas und einer politisches Auseinandersetzung ist auch ganz in Ratelon-Manier.

  • @Crane:


    Zitat

    Original von Humphrey P. Hullander
    Man kann den Zensus auch abschaffen und an jedem 1. des Monats immer die kicken, die im letzten Monat nichts geschrieben haben...


    Das wäre doch eine Variante, um dich wieder zu motivieren, oder? ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von John Robert Waller
    Ich würde eher sagen neoliberal ;)


    [SIZE=7]P.S. So dann hätten wir das auch abgesteckt ;)[/SIZE]


    Last but not least: Natürlich war in der DDR nicht alles gut, aber der BND heute ist viel schlimmer als die Stasi, schon wegen der technischen Möglichkeiten!


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!